Seiten:
Actions
  • #16 von KioKai am 13 Nov 2020
  • Ein gut ausgestatteter TCe 150 liegt schon bei 20.000.-
    Oder ist das ein TCe90 Access?


    Ja das Video ist etwas widersprüchlich....erst testen sie einen Duster für 16-17.000€ dann reden sie von einem Basispreis um die 11.500€ zeigen aber einen Prestige.
    Das Body- Pack gibt es dann für 2000€ unlackiert und damit meinen sie das bebilderte Fahrzeug unter 20.000€ zu halten.
    Unfug, denn die 21 Zoll Felgen dürften bereits über 2000€ zusätzlich liegen, die Reifen dazu, dann die Lackierung, die Scheibenbremse auf der Hinterachse, die Tieferlegung, die ja selbst zugegebene etwas zu viel Verschränkung für die Antriebswellen nach sich zieht.......usw. usw. wären sie bei der Wahrheit geblieben, ist es nichts anderes wie eine von vielen Paint-Shop Phantasien
  • #17 von KioKai am 13 Nov 2020
  • Basis soll ein 11000€ Duster sein. Wenn er gepimpt ist, soll er 19000€ kosten, ohne Überrollbügel. Aussagen aus dem Video.

    Warum zeigen sie dann aber einen Prestige, anstatt einen abgemagerten Access, ohne Reling, ohne Nebellampen und vieles andere was im Bild zu sehen, aber dem Access fehlt /wand
  • #18 von albe149 am 13 Nov 2020
  • Moin zusammen,
    dazu passend gibt es seit mehreren Jahren einen passenden V8 mit 380 Ps von Nissan.
    Der Motor wurde bereits erfolgreich im Duster eingesetzt ;-)

    https://www.evocars-magazin.de/dacia/dacia-duster-ueberzeugt-bei-der-rallye-dakar-2015/

    Gruß Thomas

    Mann oh Mann,  das ist ja die richtige Maschine, würde ich sofort kaufen, wenn er dann immer  unter 20.000 Euronen liegt  /freuen
  • #19 von rolly22 am 16 Nov 2020
  • Ist doch einfach:

    Basispreis 11.000,-€, wenn gepimpt 20.000,-€.

    Prestige mit entsprechend Ausstattung 20.000,-€, wenn gepimpt dann 29.000,-€

    ...und egal ob mit TCe100 Dreizylinder oder TCe130/150, Diesel dCi115 oder sonst was, ich fänd´s einfach geil...
  • #20 von albe149 am 17 Nov 2020
  • Ist doch einfach:

    Basispreis 11.000,-€, wenn gepimpt 20.000,-€.

    Prestige mit entsprechend Ausstattung 20.000,-€, wenn gepimpt dann 29.000,-€

    ...und egal ob mit TCe100 Dreizylinder oder TCe130/150, Diesel dCi115 oder sonst was, ich fänd´s einfach geil...

    Ich finde die Karre ja auch gut, aber den Billigsten zu nehmen mit dem kleinen Motor, ist wie was wollen aber nicht können.
    Wenn man wirklich nur 20.000 Euronen ausgeben will, dann sollte man sich lieber die teuerste Serienausführung nehmen, da hat man mehr davon.

    Für 30.000,- wenn das überhaupt reicht, wäre der Wagen immer noch sehr günstig und ein richtiger Hingucker, dann noch alles entfernen, was auf Dacia hinweist und man fährt ein exotisches Fahrzeug, welches man in der Oberklasse ansiedeln kann  /freuen
  • #21 von J-Zuchi am 17 Nov 2020
  • und man fährt ein exotisches Fahrzeug, welches man in der Oberklasse ansiedeln kann  /freuen

    Mit welchen Drogen erreicht man das um daran zu glauben?

    Gruß
    Jürgen
    • J-Zuchi
  • #22 von Falke am 17 Nov 2020
  • ....

    Für 30.000,- wenn das überhaupt reicht, wäre der Wagen immer noch sehr günstig und ein richtiger Hingucker, dann noch alles entfernen, was auf Dacia hinweist und man fährt ein exotisches Fahrzeug, welches man in der Oberklasse ansiedeln kann  /freuen

     /nachdenk :[ Wenn ich keinen Dacia fahren möchte, kaufe ich mir doch einfach keinen, anstatt alles zu entfernen, was auf Dacia hinweist. Entweder ich stehe zu meinem Fahrzeug mit allem Wenn und Aber, oder ich kauf mir etwas anderes. Wenn ich danach gehe, finde ich garantiert auch an einem Ferrari oder Lambo garantiert etwas zu bemängeln, wo man sagen kann, dass das auch besser hätte gelöst werden können: irgend einen Wermutstropfen gibt es auch in den Oberklassen immer dazu.  ;)
  • #23 von KioKai am 17 Nov 2020
  • Wäre es die eigentliche Karosserieform ginge das ja noch, für entsprechende Altersgruppen von Haltern, aber da es nur aufgeklebte "Pusteln" sind, erinnere ich mich an die 70-80er Jahre (Manta, Escort, Golf usw.), da wäre es mir nicht peinlich gewesen sich damit sehen zu lassen.....heute, mit der nötigen Gelassenheit im Alter und die Möglichkeiten mir das zu leisten was dem entspricht was es zeigt, sieht es dann schon ganz anders aus..........lieber ein Wolf im Schafpelz, als ein Blender, ohne innere Werte.

    Mit dem Duster 2 hat sich auch die mögliche Altersgruppe der Käufer etwas verjüngt, da haben solche Projekte durchaus ihre Berechtigung, warum nicht, wenn sie Absatz finden.
  • #24 von Feinmechaniker am 17 Nov 2020
  • Moin zusammen,
    selbst beim aufbrezeln ist der Duster in der Schnäppchen Liga!
    Ich hatte seinerzeit die Landrover Edelschmiede von Graham Coster quasi direkt vor meiner Haustür.
    Da wurde für etwas Verbreiterung und hochstelzen an einem Landrover ein ganz anderer Preis
    aufgerufen.
    Bezüglich des Showeffekts haben es solche aufgebrezelten Landrover immerhin bis in James Bond
    Filmproduktionen gebracht.

    Wobei ich solche breitgemachten Geländefahrzeuge erst richtig cool finde, wenn ist dann noch mit
    Riesenrädern in Bezug auf Bodenfreiheit richtig nach oben geht.
    Dafür ist der Duster leider nicht gut geeignet.
    Ein Jeep oder Unimog hat da ganz andere Möglichkeiten ;-)

    Beim aufbrezeln ist für jeden etwas dabei. Zum Glück kann jeder seine Bodenfreiheit und Fahrzeugbreite
    nach Rücksprache mit dem TÜV Gutachter selbst bestimmen.

    Gruß Thomas
  • #25 von webspider am 19 Nov 2020
  • Und Prior legt nach ....

    Neues Video


    Jetzt soll auch der Motor gemacht werden  :)

    warten wir es mal ab, klingt gut.

    mfg Peter
  • #26 von Godsvin am 19 Nov 2020
  • Hihihi, allerdings hat der gute Mann von Prior noch nicht entdeckt, dass der Duster achtern keine Scheibenbremsen hat. :D
    Ob die das auch umbauen werden?

    Auf die Offroad-Ausführung bin ich (ganz persönlich) noch mehr gespannt.
    Wohnt jemand aus unserer Community, am Besten einer unserer Technik-Freaks, in der Nähe von Kamp-Lintford?
    Der könnte sich ja bei Prior als "Berater" anbieten....  /hahaha


    Gruß, der Godsvin
  • #27 von Alex_im_Duster am 11 Dec 2020
  • Es geht weiter ... diesmal mit einer Off-Road-Variante:
    • Alex_im_Duster
  • #28 von lillifit3 am 12 Dec 2020
  • Das Thema Gewicht wurde nicht angesprochen. H&R ist Vertragspartner von Prior Design. Bei den bisher geäußerten Details sind eine Anhängerkupplung nicht vorgesehen und LZParts bietet eine Höherlegung um 3 cm an.
  • #29 von J-Zuchi am 12 Dec 2020
  • Als Showcar ganz nett. Da könnte sogar ein Platz auf dem
    Treppchen für Pseudo-Offroader drin sein. Das wars dann aber auch schon.

    Für Offroad fahren völlig ungeeignet.
    Und zum auffallen auf der Straße (wers braucht) auch. Denn so wird das Auto nie für
    den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Schon auf Grund der überstehenden
    Reifen nicht. Habe ich gerade hinter mir. 30 Minuten Begutachtung  Tüv

    Aber gut. Für ein bisschen Fotoshop bekommt man wieder etwas Aufmerksamkeit und
    Klicks. Ist preiswerte Werbung und einige Daciafahrer wird es freuen das man das Auto
    aufwertet. Aber fragt euch mal warum ihr euch einen Dacia gekauft habt. Weil er
    preiswert ist und einige sogar damit zufrieden sind.
    Und wenn man dias umgebaute Auto kauft dann wird man nicht die Basisvesion nehmen
    sondern die beste Ausstattung mit dem stärksten Motor. Wenn man zu den 22.000.- Euro
    noch einmal 15.000.- für den Umbau bezahlt dann kann man sich gleich ein vernünftiges
    Auto kaufen. Ausser man will auffallen und ab und zu auf einer Show einen Pokal mit
    nach Hause fahren. Denn im Offroadpark wird man dafür ausgelacht.

    Grüße und ein schönes Wochenende
    Jürgen
    • J-Zuchi
  • #30 von albe149 am 12 Dec 2020
  • Dieses Projekt gefällt mir genauso gut wie das 1. Projekt von Prior!

    Aber man sollte festhalten, es sind Studien, nicht mehr und nicht weniger.
    Das Hauptziel wurde ja mit dem 1. Projekt schon erreicht, und zwar, man spricht und diskutiert darüber und zwar in dem Zusammenhang mit dem Namen Prior.
    Ich habe diese Firma vorher überhaupt nicht gekannt, wie viele andere auch, jetzt kenne ich sie.

    Über realistischen Preise braucht man gar nicht zu diskutieren, solange die Studien nur auf dem Papier bzw.  bearbeiteten Videos zu sehen sind.

    P.S. Laut Insider wird auch schon eifrig mit Photoshop gearbeitet und ein schwimmender Duster entworfen, man ist sich nur noch nicht sicher, wie und wo man die Rettungsringe platzieren soll. Über einen fliegenden Duster ist mir jetzt noch nichts bekannt, aber was nicht ist kann ja noch werden.



Seiten:
Actions