Seiten:
Actions
  • #31 von Godsvin am 15 Mar 2017
  • Sag ich doch!

    Bevor ich den 5-kg-Mottek raus hole, versuche ich es doch erst mal mit der Fön-Welle.
    Wenn es reicht, ist es gut, wenn nicht, gibt es den Hammer...

     /winke , der Godsvin
  • #32 von KioKai am 15 Mar 2017

  • Wenn es reicht, ist es gut, wenn nicht, gibt es den Hammer...


    und du hast dir so viele Gedanken um den Steinschlagschutz im Radkasten gemacht......nun bahnen sich Hammerschläge an  /crazy
  • #33 von Godsvin am 15 Mar 2017
  • Ja, aber mit einer gesunden Menge an Rostschutzfarbe in Verbindung mit Unterbodenschutz wird da nichts passieren.
    Das wird nur widerstandsfähiger...

    Gruß, der Godsvin
  • #34 von KioKai am 16 Mar 2017
  • deine Motivation soll erhalten bleiben  :klatsch...... die Zeit wird es zeigen  ;)
  • #35 von Godsvin am 22 May 2017
  • Bevor ich den 5-kg-Mottek raus hole, versuche ich es doch erst mal mit der Fön-Welle.
    Wenn es reicht, ist es gut, wenn nicht, gibt es den Hammer...

    Was schert mich mein Gewäsch von gestern?!

    Heute hat es mich gepackt. Ich wurde wach und wusste, dass ich heute bei meinem Reifendealer die Grabber AT3 in 235/60R16 bestellen würde.
    Da habe ich dann den 5-Kilo-Mottek gepackt (dazu noch ein paar Kilo andere Werkzeuge) und bin bei schönstem Bastelwetter erst mal zur KFZ-Hobbyhalle gefahren. Dort habe ich dann nacheinander die vorderen Radhäuser freigelegt und die Radhausstege flach gedengelt. Anschließend gleich noch die Plastikinnenkotflügel gefönt. Ok, die sind jetzt (mal wieder...  :D ) nicht sooo schön geworden. Geht aber.

    Beim zerlegen fiel mir dann auf, dass die beim Phase 2 verbaute Dämmung im Steuerbord-Kotflügel nur noch zur Hälfte da war. Der obere Teil war abgerissen und einfach nicht mehr da. Wie kann das sein? Meine Vermutung ist, dass bei der Reparatur des Wildunfalls dort von der Werkstatt geschlampt wurde und es mir bislang nur nicht aufgefallen ist. Dumm nur, dass ich das jetzt wohl nicht mehr nachweisen kann.  /wand
    Von der Beifahrertür aus kann ich bis nach vorne in den Kotflügel sehen. Da muss ich wohl mal unseren Haus- und Hoflieferanten befragen, ob der da noch eine von herum liegen hat...

    Jedenfalls hat alles gut geklappt. Nach 2:40 h war ich mit beiden Seiten komplett fertig. Samt entfernen von ungefähr 2 kg Sand und Schlamm aus den versteckten Nischen und fegen der Werkstatt.

    Anbei ein paar Bilder.

    Lieber Gruß, der Godsvin
  • #36 von KioKai am 22 May 2017
  • Beim zerlegen fiel mir dann auf, dass die beim Phase 2 verbaute Dämmung im Steuerbord-Kotflügel nur noch zur Hälfte da war. Der obere Teil war abgerissen und einfach nicht mehr da. Wie kann das sein? Meine Vermutung ist, dass bei der Reparatur des Wildunfalls dort von der Werkstatt geschlampt wurde und es mir bislang nur nicht aufgefallen ist. Dumm nur, dass ich das jetzt wohl nicht mehr nachweisen kann.  /wand


    Versuchen würde ich das dennoch, denn diese einfache Schaumstoffdichtung wären immerhin 30€/Stk. Klick
Seiten:
Actions