Seiten:
Actions
  • #31 von jkarpa am 28 Jul 2016
  • Kein EU Import; Renault/Dacia Kaltenkirchen. Ich schaue im Brief mal das genaue Produktionsdatum und -Ort nach...
  • #32 von svenevs am 24 Aug 2016
  • 14.07.2016 Erstzulassung in bulgarien für Import. Abgeholt heute! Mit aufkleber.

    Mehr morgen... Wahrscheinlich.... Muss noch arbeiten und nur vom Handy hier...

    Lg Sven
  • #33 von svenevs am 26 Aug 2016
  • Mein Aufkleber dazu
  • #34 von bulldog am 26 Aug 2016
  • Bei mir ist da der Aufkleber von rußpartikelfilter,also wahrscheinlich mit Sensoren bj 8. 2016.a ber die Ventile lassen sich ganz leicht hin und her bewegen
  • #35 von Systemfehler am 25 Oct 2016
  • Hier dann mal noch eine Kleinigkeit von Dennis spendiert auf FB...

     
  • #36 von jkarpa am 25 Oct 2016
  • Lese ich dort richtig, dass alle jüngeren 4x4, auch die morgen auszuliefernden, noch aktives RDKS haben? Das würde ja erklären, warum mein Juni 2016 nicht schon das passive hat.

    Hat hier jemand einen noch jüngeren 4x4, und passives RDKS?
  • #37 von S.Auerteig am 25 Oct 2016
  • Ich habe meinen 4x4 TCE125 seit letzten Donnerstag. Aufkleber an der Tür und passives (billiges) RDKS.
  • #38 von KioKai am 25 Oct 2016
  • Auf Grund meiner kürzlich gemachten Erfahrungen, mit dem aktiven RDKS, leite ich mal eine weitere
    Erkennungsmethode ab:

    Zur Erinnerung: Hatte eine gleichmässige Druckunterschreitung auf allen 4 Rädern (1,6 bar) und damit die Warnanzeige.

    Was hier zur Erkennung beitragen könnte:

    Die Warnlampe kam mit Umdrehen des Zündschlüssels, ohne laufenden Motor und völligem Radstillstand.
    Bei einem indirekten System wäre dies wohl erst zur Anzeige gekommen wenn die Räder einige Umdrehungen gemacht hätten.

    Es ist bei direkten System demnach möglich dies zu erkennen, wenn der Reifendruck über 20% der kalibrierten Werte abgesenkt wird
    und das System auslöst ohne das sich der Wagen bewegt.

    Löst das System erst im Fahrbetrieb aus....folgere ich daraus ein indirektes System.
  • #39 von Markus_SQ247 am 21 Dec 2016


  • Witzige Liste  /crazy

    Duster 4x4: VOR 1.11.2014 ohne ARK, VON 13.7.2015 mit direkter ARK

    ...und was war zwischen 31.10.2014 und 13.7.2015?

    Ich würde nämlich gerne statt den Ganzjahres-/Allwetterreifen gute Winterreifen aufziehen und beim Duster meiner Frau liegt das Herstellungsdatum genau in dem Bereich ZWISCHEN den angegebenen Zeiträumen.

    Mir wird die Sache mit den modernen Autos langsam echt zu blöd.
    Bei meinem alten Hund kann ich die neuen Gummis ohne viel TamTam selbst auf die Felge schmeißen und brauche sie nur noch wuchten lassen, bei den modernen Autos ist man dazu verdammt, in die Werkstatt zu fahren und überhöhte Preise zu zahlen.

    Ich bin so richtig genervt und weiß jetzt wieder GANZ GENAU, warum ich NIEMALS so ein modernes Zeug haben will  >:(

    P.S.: 1 Satz Reifen beim Händler 1000,- (ohne Reserve) ... na sicher nicht!!!
  • #40 von Daytona am 21 Dec 2016
  • (...) warum ich NIEMALS so ein modernes Zeug haben will  >:(

    Nimm meinen, der ist mit EZ 04/2014 nicht (soooo) modern ...


    Happy  /hahaha ~ Daytona!


    P. S.: Ich gehe mal davon aus, dass im Zwischenzeitraum Restbestände verbaut wurden?
  • #41 von Racer69 am 21 Dec 2016
  • Markus, nicht Ärgern!

    Wenn Du sowieso die Originalfelgen nimmst ist es egal.
    Winterreifen gibts Online ab ca 1/3 der von Dir genannten Händlerofferte.
    Zieh Sie auf die Originalfelgen und gut ist.
     /winke

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #42 von Markus_SQ247 am 21 Dec 2016
  • Servus!

    Ich ärgere mich schon, weil das Angebot eine Frechheit ist.
    Leider brauche ich Felgen UND Reifen, aber selbst die fertig montierten Räder gibt es im Netz um die Hälfte.
    Trotzdem nervt mich das alles gerade tierisch und so habe ich beschlossen, dass dieses Jahr KEINE Winterreifen montiert werden.

    Wenn die Bedingungen es erlauben, wird mit den 20.000 km alten Ganzjahresreifen gefahren, wenn das Wetter nicht mitspielt, muss die Familie eben im nicht beheizten Pinzgauer mitfahren....ich halte es aus, somit werden sie auch nicht erfrieren.

    LG
    Markus
  • #43 von Dungulus am 21 Dec 2016
  • Hallo wie bereits geschrieben steht unser noch auf dem Hof des AH. Er wurde im Okt/Nov gebaut und kam jetzt an. Laut Verkäufer mit aktiven Ventilen also 200 EUR mehr (50,--pro Reifen) für die BF Goodrich. Das regt mich schon wieder so auf, das ich dies schon wieder in "Was ärgert Euch gerade schreiben müsste. /motz
    Grus
    Dungulus
  • #44 von Racer69 am 21 Dec 2016
  • Ich dachte seit spätanfang 16 brauchts keine Sensoren mehr?
    Ob der Händler sich genau auskennt?

    Mit freundlichen Grüssen
    Hugo
  • #45 von KioKai am 21 Dec 2016
  • Ich glaube das auch erst, wenn ich sie sehe.  ;)
    Es gibt Gerüchte das im 4 x 4 nach wie vor Sensoren verbaut werden, beim 4 x 2 dagegen nicht.  /crazy
    So richtige Tendenzen waren hier bislang noch nicht zu lesen.  /nachdenk
Seiten:
Actions