Autor Thema: Bug Out Car  (Gelesen 13754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waarte

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Dankeschön: 38 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Essentiel
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 95 4x2 95PS
Re: Bug Out Car
« Antwort #30 am: 13. Februar 2019, 01:18:28 »
Ob paranoid oder nicht, ins Auto gehört mindestens eine Decke, Trinkwasser und eine Taschenlampe. Außer man fährt immer nur wenige km durch urbane Gegenden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jensman, Schängel55, Racer69, Falke

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 496 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re: Bug Out Car
« Antwort #31 am: 13. Februar 2019, 09:54:31 »
Also ich halte mich auch nicht für einen Prepper und Gedanken an irgendwelche Katastrophen habe mich auch nicht dazu gebracht bestimmte Dinge im Duster mit zu nehmen. Schlicht und einfach diverse Erfahrungen waren und sind der Grund. Bis vor ein paar Jahren als ich noch regelmässig um 6.00 zur Arbeit musste hatte ich den Winter über sogar eine Motorsäge im Wagen. Mein Weg ging durch ein Tal auf dem gut 10 Km lang keine normale Ausfahrt möglich ist. Mit PKW, Duster bedingt, aber richtiger Geländewagen ja. Ich bin mehrmals in diesem Tal „gefangen“ worden. Umgestürzte Bäume durch Sturm oder im Winter durch Eisbruch, schwere Unfälle durch Glatteis, die leicht gewölbte Strasse führt direkt neben einem breiten Bach her und konnte schlagartig unbefahrbar werden. Ich wohne nicht irgendwo in den Alpen in einem einsamen Bergtal sondern im Bergischen Land wo die Gemeindegrenze zur Nachbargemeinde mitten in diesem Tal verläuft. Da konnte es passieren das von unserer Seite aus bis zur „Grenze“ schon geräumt war und man dann plötzlich in 30 cm Schnee reinfährt weil die andere Gemeinde gepennt hat. Dummerweise genau vor einer langen steilen Bergauffahrt. Da ging dann gar nix mehr. Auch der eigene Allrad hilft dir dann nicht wenn die Strasse komplett zu ist mit quer gerutschten LKW und PKW. Und die Räumdienste sind nur bei wirklich ungewöhnlichen Schneefällen vor 7 Unterwegs. Langer Rede…ich habe viele Stunden in diesem Tal verbracht und konnte mich und Nachfolgende Dank Motorsäge auch einige mal selber „befreien“ Vor dem Duster fuhr ich Jeep und Izuzu Trooper, da bin ich auch schonmal über steile Rückewege da raus gekommen. Inzwischen sind die Winter ja harmloser mit ein paar Ausnahmen, aber die Motorsäge ist raus ;-), ich muss da nicht mehr zu gottloser Zeit durch :-). Trotzdem habe ich in der Winterzeit bei entsprechender Wetterlage eine kleine Tasche im Auto mit 2 kleinen Fleecedecken, Handschuhen, Sturmhaube, Schuhspikes. Dazu 0.5l  abgepacktes Wasser, Tafel Schokolade und ein paar Snickers. Und eine kleine Petroleumlampe mit 200 ml Petroleum in extra Fläschchen. Macht zur Not wärmer als ein Tee-oder Grablicht. Inzwischen muss ich ja regelmässig durch die Eifel zum Ring und da ist die Chance mal im Schnee liegen zu bleiben wieder grösser.
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Jensman, Godsvin, Falke

DUSTERcommunity.de

Re: Bug Out Car
« Antwort #31 am: 13. Februar 2019, 09:54:31 »