Autor Thema: Chip-Tuning - Technische Angaben  (Gelesen 397463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Globetrotter

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #30 am: 10. November 2010, 11:07:25 »
Auch was nettes:
SWISS CHIPTECH

Bieten 12 Mte. Garantie auf Motor, Antribesstrang und Getriebe.
Garantie ist allerdings noch erweiterbar....
Bedingungen siehe hier
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Duster Ösi

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #31 am: 10. November 2010, 12:29:06 »
EDIT: Ich habe den Titel ergänzt zur Auffindbarkeit, jedoch die beiden Themen Chiptuning nicht zusammengeführt, da die Antworten dann durcheinander kommen - S

Ergänzung: es wird wohl eher keinen OBD-Tuner in nächster Zeit mit Garantie und Gutachten geben.  Die Kosten sind wohl im Vergleich zum Fahrzeug und zur Zahl der Fahrzeuge, die wirklich getunt werden zu hoch.

Ich habe jetzt nach viel lesen, mailen  und telefonieren den Racechip Pro bestellt weil:
- das Ding von Ingenieuren in der Nähe von Stuttgart entwickelt und gebaut wird und nicht in China
- das Ding regelbar und absolut wasserdicht ist
- die Technik auf aktuellem Stand ist und die das schon eine Weile machen, nicht nur ein Widerstand, der den Motor veräppelt
- auf Empfehlung eines Meisters, der das selbst nutzt.

Selbiges gilt wohl auch für die Chipbox, die FraTom in seinem Shop anbietet.

Gruss S.

Ich hoffe du meldest dich wie die Box von Racechip ist da ich auch überlege eine zu bestellen.
Danke
herbert
« Letzte Änderung: 10. November 2010, 13:36:14 von stepuhr »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #31 am: 10. November 2010, 12:29:06 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #32 am: 10. November 2010, 13:42:40 »
Den Satz mit den Grenzen des machbaren habe ich schon wortwörtlich bei einigen Anbietern gelesen, die beklauen sich gegenseitig.  /hahaha

Interessant mit der Garantie, wäre auch was gewesen. Aber ich habe mich entschieden.
Ausserdem habe ich noch nie einen Motor geschlachtet obwohl fast alle beim Friseur waren.

Ich berichte was der Racechip bringt, momentan keine Zeit zum Einbauen.
Gruss S.
« Letzte Änderung: 10. November 2010, 14:25:48 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline broeker

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #33 am: 11. November 2010, 15:01:00 »
Den Satz mit den Grenzen des machbaren habe ich schon wortwörtlich bei einigen Anbietern gelesen, die beklauen sich gegenseitig.  /hahaha

Interessant mit der Garantie, wäre auch was gewesen. Aber ich habe mich entschieden.
Ausserdem habe ich noch nie einen Motor geschlachtet obwohl fast alle beim Friseur waren.

Ich berichte was der Racechip bringt, momentan keine Zeit zum Einbauen.
Gruss S.

Hallo,
ich habe den "Racechip pro" heute eingebaut. Der Duster geht unten rum viel besser ab. Die Beschleunigung
auf der Autobahn ist auch besser. Habe das Teil aber erst 50 Km getestet und kann deshalb noch nicht sehr
viel dazu sagen. Ich habe erst einmal die Serieneinstellung belassen und werde mich später an eine weitere
Optimierung herantasten.
Grüße... Udo
 

Nokkermann

  • Gast
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #34 am: 11. November 2010, 15:35:08 »
Hi,

ich bin da grundsätzlich ängstlich, hätte es aber auch gerne. War mal auf deren Homepage, hört sich gut an......aber es wird nichts über das Getriebe erwähnt. Kann das Getriebe, oder auch die Kupplung so hohe Drehmomente "leiden"?

Gruß
Nokkermann
 

Offline johnnny

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #35 am: 11. November 2010, 16:46:55 »
Hi,

ich bin da grundsätzlich ängstlich, hätte es aber auch gerne. War mal auf deren Homepage, hört sich gut an......aber es wird nichts über das Getriebe erwähnt. Kann das Getriebe, oder auch die Kupplung so hohe Drehmomente "leiden"?


hi,

also bei racechip wird es schon erwähnt...und wird gesagt diese teile werden im rahmen des technisch vertretbaren maße mehr beansprucht beim beschleunigen... steht im bereich "oft gefragt"

gruß
johnnny
 

Offline Globetrotter

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #36 am: 11. November 2010, 20:49:57 »
Naja....wenn der Antribesstrang im Nissan Murano den Lasten stand hält.....dann wohl auch beim Duster der leichter und schwächer ist.....also keep cool
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline steve

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #37 am: 11. November 2010, 22:26:58 »
Mich würde mal interessieren, ob man im Fall eines Unfalls mit eingebautem Tuning-Chip mit Problemen mit der Versicherung rechnen muss.

Gruß
Steve
 

Offline dusterbenni

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #38 am: 11. November 2010, 22:36:31 »
naja wenn sie da draufkommen is es scheisse für dich weil du bei jeglicher veränderung des originalzustandes eine eintragung brauchst damit dir wie in deinem fall beschrieben die betriebserlaubnis (fahrzeugbrief/zulassung) nicht erlischt..somal eine eintragung möglich ist..wenn du in einen unfall verwickelt bist und nichts dafür kannst und sie da zb draufkommen ist das eben fahren ohne gültigen fz brief/zulassung und das wird teuer und die versicherung kann natürlich aus komplett aussteigen.. ;)
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
 

Online Gulm

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #39 am: 11. November 2010, 22:37:54 »
kennt eigentlich jemand schon das Video ?...

Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline sebi

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #40 am: 11. November 2010, 23:23:06 »
Das is mir schon wieder suspekt, dass die den BC mit ihrem Logo verdecken und beim 2. Durchlauf plötzlich die Reservelampe an ist. Ich glaub beim kleinen Diesel macht da schon ne Menge aus ob der Tank voll oder leer für die Beschleunigung oder?

Lauréate dCi 110 FAP 4x2 79 kW (107 PS) Platingrau Metallic, Look-Paket, Schwarze Scheinwerfer, Lederlenkrad/-schaltknauf, PDC, MAL
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #41 am: 11. November 2010, 23:23:47 »
.. ich habe den "Racechip pro" heute eingebaut. Der Duster geht unten rum viel besser ab. Die Beschleunigung
auf der Autobahn ist auch besser. Habe das Teil aber erst 50 Km getestet und kann deshalb noch nicht sehr
viel dazu sagen. Ich habe erst einmal die Serieneinstellung belassen und werde mich später an eine weitere
Optimierung herantasten.
Grüße... Udo
Meiner ist auch da, sieht professionell aus, baue ich voraussichtlich morgen mittag ein. Die Grundeinstellung ist ja relativ schwach, ich bin sehr gespannt und werde dann auch mal höherstellen.
Ausserdem ist die Drehzahl, bis zu der getunt wird einstellbar, d.h. im oberen Drehzahlbereich wird je nach Einstellung nicht mehr getunt.
Das Beste: da ist ein Kontrollstecker dabei, der, wenn er anstatt der Box aufgesteckt ist den Motor in den Normalzustand versetzt.
d.h. nicht jedesmal alles aus- und einbauen, sondern nur Box ab, Stecker drauf.
Am liebsten würde ich die Potis verlängern und im Innenraum einbauen  ;D

Berichte bitte mal, wenn Du am Verstellen bist, was DU als optimal empfindest.

Gruss S.

PS: zum Video: Interessant: Ob ich jetzt 27 oder 24 Sekunden bis 130 benötige - wo ist da der Witz ?

RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #42 am: 12. November 2010, 13:32:59 »
 :'( Wo sitzt dieser blöde Stecker, wo man das Racechip-Kabel anschliessen muss. Da sind sooooo viele Stecker ??

HILFE !

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Milka-Hase

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 122
  • Duster 1,5 dci 107/133 Ps-240/305 Nm
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #43 am: 12. November 2010, 17:36:21 »
der Rail Sensor sitzt genau in der Mitte( unterhalb des Luftfilterkastens beim Duster ) wie bei allen 1,5 dci Motoren !

da ist blos ein Stecker der passt  :daumen
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #44 am: 12. November 2010, 17:43:07 »
Dann muss ich da wohl den Luftfilterkasten abbauen ?
Vorne ist er nur gesteckt, hinten verschraubt und mit einigen Schläuchen verbunden.
Das scheint mir in 5 Minuten nicht möglich.  :D
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #44 am: 12. November 2010, 17:43:07 »