Autor Thema: Chip-Tuning - Technische Angaben  (Gelesen 488337 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 451 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Erstzulassung: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #360 am: 04. Mai 2012, 20:44:14 »
@siedler228

Lese doch nochmal genau nach  ;)

@Andi1960

Bau um  ;)

So wie Du Ihn befestigt hast bekommt er Schüttelfrost ferner ist das zu dicht am Motor (Wärme)
Der Race Chip Pro hat ein Alugehäuse das die wärme dann eher an den Chip weiter reicht was zu Störungen führen kann.

Hier mein Einbau Video  :) hoffe es gefällt (Ist halt Live mit einem gewissen Amateurhaften Charme)



MfG
Frank
« Letzte Änderung: 04. Mai 2012, 20:59:45 von Fratom »
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

duster202

  • Gast
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #361 am: 04. Mai 2012, 21:27:16 »
Das ist eine richtig schöne Einbauanleitung!
Bilder sagen (manchmal) mehr als Worte …
Vielen Dank an Frank !
 

DUSTERcommunity.de

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #361 am: 04. Mai 2012, 21:27:16 »

Offline jj28

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #362 am: 04. Mai 2012, 21:55:01 »
@Fratom
kannst Du denn schon Erfahrungswerte zu den Einstellungen des Chips weitergeben? Ich habe den Chip bei Euch bestellt und er müsste spätestens am Montag eintreffen ;-)

VG  /winke
 

Andi1960

  • Gast
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #363 am: 04. Mai 2012, 22:07:04 »
Das ist eine richtig schöne Einbauanleitung!
Bilder sagen (manchmal) mehr als Worte …
Vielen Dank an Frank !


Dem kann ich mich nur anschließen! :daumen

Mache mich morgen gleich dran und baue um....Danke Frank!

 

Offline Ritch

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 309
  • mein großer schwarzer
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #364 am: 04. Mai 2012, 22:13:11 »
So habe heute den RaceChip Pro weiter getestet und habe festgestellt, daß ich im dritten Gang im unterturigen Bereich ein kleines Leistungsloch habe. ( Stellung 3 - 4 ) Ich habe daraufhin mal mit 4 - 4 getestet. Das hat mir aber Subjektiv nicht gefallen, ich hatte das Gefühl irgendwie in allen Gängen ein kleines Leistungsloch zu spüren. Wetter war warm und Trocken. Ich bin dann wieder auf Stellung 3-4 zurück und werde dabei auch erst einmal bleiben. Das ist eine ordentliche Leistungssteigerung und der Motor fühlt sich wohl und läuft schön rund. Mit dem kleinen Loch im 3. ten Gang kann ich gut leben.

Grüße aus BRB Ritch
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1515 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Erstzulassung: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #365 am: 04. Mai 2012, 23:32:11 »
@siedler228
Lese doch nochmal genau nach  ;)

Warum?
Habe ich was falsch verstanden?
Top Anleitung. :daumen

Grüße Siedler228
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 451 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Erstzulassung: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #366 am: 04. Mai 2012, 23:46:41 »
@siedler228

Mein Fettnapf /rotwerd

Hatte es als Frage von Dir an mich missverstanden.

Danke für die Hilfe  :daumen

@Ritch

Das ist so bei ca. 2500 u/min im 6. Gang bei Ungefähr 120 km/h
je höher Du den Chip stellst um so mehr Spürst Du es das der Chip bei 2500 u/min einsteigt.

Fühlt sich an als würde er Luft holen und ab geht die Post.

Standard Auslieferung ist B1

@ jj28

Das haben hier schon viele ausgetestet  :)

Ohne Bedenken kann man 2-2 einstellen (Da passiert schon richtig was)
und läuft bei kälte und wärme tadellos.

Ich Fahre momentan auf 5-4

Hatte gestern auf 5-5 und ruckeln bei 150 km/h im 6. Gang (Beim RCP kamen die Lampen bei dieser Einstellung)

Meine Empfehlung: Finger weg von der Pos. 5 am Drehzahl Steller (Rechts)

[ Invalid YouTube link ]

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Ritch

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 309
  • mein großer schwarzer
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #367 am: 05. Mai 2012, 00:19:17 »
Hallo Frank,
danke fürDeine Auskunft. Deshalb belasse ich es vorläufig bei 3-4 Da habe ich das Gefühl der Motor fühlt sich am Wohlsten. Außerdem ist die Mehrleistung schon so zu spüren das meine Frau schon gefragt hat ob wir jetzt ein neues Auto haben.  /nachdenk

Grüße aus BRB Olaf
 

Andi1960

  • Gast
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #368 am: 05. Mai 2012, 11:43:50 »
Nun habe ich umgebaut und den Chip in der Nähe der Batterie angebracht. Dabei hab ich auch gleich den Chip auf 3-4 umgestellt und muß sagen dass dies gegenüber der Grundeinstellung (B-1) noch einmal einen kräftigen Leistungszuwachs gebracht hat. Der Motor läuft sauber und rund in jedem Drehzahlbereich. Habe den Duster allerdings nicht über die 4000-er Marke gedreht. Jetzt bringt mein Duster schon fast Sportwagenfeeling.... /freuen

Nochmals einen herzlichen Dank an Frank!  :daumen
 

Offline axmax

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #369 am: 05. Mai 2012, 12:34:06 »
moin,
eine doofe frage von einem noch nicht chip besitzer....
was verstellen die beiden Schalter genau?

bzw
 gibt es eine Auflistung für jede einstellung?
ng Axel
 

Offline ETCmultiplexer

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #370 am: 05. Mai 2012, 12:55:56 »
Hier mein Einbau Video  :) hoffe es gefällt (Ist halt Live mit einem gewissen Amateurhaften Charme)

Hast Du Dein Y-Kabel in die Rampendruckregelung geschleift ? Wenn ja, um wie viel Prozent wird der Druck in den einzelnen Einstellungen dadurch angehoben ?
 

Offline Ritch

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 309
  • mein großer schwarzer
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #371 am: 05. Mai 2012, 13:09:12 »
Hallo,
@ Axmax, sieh dir mal das hier an: Stephies Tabelle Ich hoffe es hilft dir weiter. Nachzulesen auch auf Seite 13 dieses Posts.

Gruß Ritch
 

Offline soose

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #372 am: 05. Mai 2012, 17:42:39 »
Moin, habe alles durchsucht. Gibt es für Werks-LPG auch ein Chip-Tuning?

Danke.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, 18:12:19 von PAINTYBEAR »
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #373 am: 05. Mai 2012, 18:10:56 »
@ soose

Dazu mal eine Aussage aus einem ähnlichem Thread:

Benzin-Tuning ist für eine gute Tuning-Fachwerkstatt machbar, aber sehr teuer und mit Austausch, Umbau bzw. Einbau einiger Teile verbunden.
Ich habe/hatte schon viele getunte Benziner, aber in der Regel entweder mit Turbo oder mit Weber-Vergaser.

Chippen kannst Du ohne Turbo vergessen.

Wenn Du wirklich Leistung rausholen willst, dann musst du beim nicht-aufgeladenen Motor schon ein bißchen tiefer in die tasche greifen:
Turbonachrüstung (wenn verfügbar)
Lachgaseinspritzung NOX
Kompressoreinbau

Ansonsten nur viele Kleinigkeiten in Kombination:
Scharfe Nockenwelle
Rennfilter mit Kaltluftzuführung
Fächerkrümmer
Platinzündkerzen
Rennauspuffanlage
Zylinderkopf bearbeiten
Hubraumvergrösserung
Hochoktanigen Sprit tanken
Einspritzdüsen und Motormanagement ändern
............

Oder kurz gesagt: nein
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 451 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Erstzulassung: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #374 am: 05. Mai 2012, 21:43:22 »
Hast Du Dein Y-Kabel in die Rampendruckregelung geschleift ? Wenn ja, um wie viel Prozent wird der Druck in den einzelnen Einstellungen dadurch angehoben ?

Sorry kann ich nicht beantworten.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

DUSTERcommunity.de

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #374 am: 05. Mai 2012, 21:43:22 »