Autor Thema: Chip-Tuning - Technische Angaben  (Gelesen 500756 mal)

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sewa

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #105 am: 05. Januar 2011, 15:26:06 »
das ist schon "wahnsinn" was man mit so einem tuning aus einem fahrzeug noch rausholen kann.
habe seit letzten sommer ein tuning auf meinen roadster und der ging vorher schon echt gut, nun ist es der hammer.
euch wird es sicher auch so beim duster gehen. der verbrauch hatte sich damals auch etwas nach unten begeben.
 

Offline STEPUHR

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #106 am: 05. Januar 2011, 15:57:31 »
@ Stepuhr könntest du vielleicht an anhand von Bildern den Einbau erklären??
Ich habe schon mal 1 Bild des Steckers HIER und eine Beschreibung HIER reingestellt.
Total einfach.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #106 am: 05. Januar 2011, 15:57:31 »

Offline Hendrik

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #107 am: 05. Januar 2011, 17:33:44 »
Ah ok danke !!!!!!!!

Jetzt ist mir alles etwas klarer, ist das der Stecker für den Sensor für den Druck oder So ????


Mfg Hendrik
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Offline STEPUHR

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #108 am: 05. Januar 2011, 17:42:28 »
Nein, das ist der Stecker am Common-Rail-Rohr, der steuert die z.B. Einspritzung
Gruss S.

Ach ja, falls jemand auf die glorreiche Idee kommt, dass Ebay-Tuning für 69 EUR ausreicht soll er bitte posten, was ein DPF kostet und bei wieviel Km der Motor erstickt ist.

Hintergrund:
Wenn die Steuerung nicht halbwegs ordentlich funktioniert, sondern nur 1 Wert krass verändert ist zwar mehr Leistung da, aber der Motor russt wie eine Dampflok. Dadurch geht der Russfilter komplett zu und kann kaputtgehen. Bei verrotztem Russfilter können die Abgase nicht mehr sauber abgeführt werden und es passiert dasselbe, wie wenn man eine Kartoffel in den Auspuff steckt - der Motor geht aus.
Ausserdem werden bei manchen "Frisuren" die Motorschutzprogramme stillgelegt.-->> so hat es der Ingenieur mir erklärt.
Deshalb hänge ich den Motor ab und zu an den Tester und schaue nach Fehlermeldungen.

Ob Speedkit, Racechip, Elia´s Lieferant oder auch andere ordentliche Tuner - die wissen das.

Manche wissen das nicht oder es ist ihnen egal.



« Letzte Änderung: 05. Januar 2011, 19:20:40 von stepuhr »
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Offline Hendrik

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #109 am: 05. Januar 2011, 18:28:07 »
He he echt jetzt ???

Ne ne wenn dann hole ich mir diese Racechip Pro, der hört sich ganz gut an.



Mfg Hendrik
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Offline jj28

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #110 am: 11. Januar 2011, 21:43:07 »
@ stepuhr
wenn du den racechip pro eh nicht auf volle leistung nutzt reicht dann nicht auch der normale race chip für 129€ ??? die einstellungen werden ja eh nicht ans limit gesetzt. oder gibt es noch andere unterschiede?
 

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #111 am: 11. Januar 2011, 21:51:33 »
Die BEiträge bei der VErsicherung haben nichts mit der Leistung zu tun sondern mit den Typklassen - ich habe viele Kunden (gerade Handwerker VW Caddy mit 1,9 TDi 105 PS) die ihre Fahrzeuge so etwas Leistungssteigern.
Wir wollen es zwar wissen - aber bei keinem haben wir bisher die Prämie erhöht deswegen!

ist Ö ist die (Kasko-)versicherung, als der dusty-schaden grundsätzlich leistungsfrei. weil in Ö. auch die ps-anzahl für die prämie parameter ist.
gleichzusetzen mit vers. betrug, minderzahlung von prämie etc. auch von steuer (finanzamt, finanzstrafverfahren etc.)
mit der haftpflicht hat das keine auswirkung direkt, weil hier ja der schaden von dritten abgegolten werden soll (lassen wir mal viell. erhöhte regressforderungen ausser acht)
lg
« Letzte Änderung: 11. Januar 2011, 22:50:57 von stepuhr »
 

Offline STEPUHR

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #112 am: 11. Januar 2011, 22:49:32 »
Die Elektronik des Racechip PRO ist wohl wesentlich neuer und ich weiss nicht wie sich der günstige Chip mit dem Russfilter verhält.
Mir ging es nicht nur um die etwas bessere Leistung, sondern die Motorschutzfunktionen.

Wenn es wärmer ist drehe ich die Leistung mal voll auf, die Drehzahlgrenze bleibt wie sie ist. Da hält der Motor sicher länger.
Gruss S.
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Offline skrusch

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #113 am: 15. Januar 2011, 07:42:10 »
Hi!

@stepuhr: Vielen Dank f. die ausführlichen Berichte über Deine Erfahrungen mit d. Racecip pro!

Habe heute bestellt u. werde ihn, sobald es noch etwas wärmer ist, einbauen.

Ich habe soweit, die ganzen "Leistungsoptimierer" durchgeschaut: der RC pro scheint mir die einfachste (zum Einbauen) und optimalste Lösung für mich zu sein...

Freu mich auf eine optimierte Fahrt   /fahren mit hoffentlich etwas weniger Verbrauch!!

Gruss skrusch
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Offline Duster Ösi

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #114 am: 15. Januar 2011, 08:35:42 »
Ah ok danke !!!!!!!!

Jetzt ist mir alles etwas klarer, ist das der Stecker für den Sensor für den Druck oder So ????


Mfg Hendrik

Ja!Das ist der sogenannte Raildrucksensor -achja @ Stepuhr jeder Sensor am Motor Steuert die Einspritzanlage gg.
 /winke
 

Offline peter_hb

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #115 am: 15. Januar 2011, 17:19:21 »
Habe mir jetzt einen großen Diesel 4x2 inkl. Tuning von chiptronic.de bestellt. Er hat dann 135PS. Mal sehen wie der abgeht. Es wird dabei nur das Steuergerät ausgetauscht.
Der Spritverbrauch soll nachweislich um ca. 0,5 Liter sinken!

Kann es kaum erwarten. Er kommt im Februar.  :klatsch
Gruß Peter
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Offline Paule60

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #116 am: 15. Januar 2011, 17:21:58 »
Habe mir jetzt einen großen Diesel 4x2 inkl. Tuning von chiptronic.de bestellt. Er hat dann 135PS. Mal sehen wie der abgeht. Es wird dabei nur das Steuergerät ausgetauscht.
Der Spritverbrauch soll nachweislich um ca. 0,5 Liter sinken!

Kann es kaum erwarten. Er kommt im Februar.  :klatsch


Dann kannst Du aber die Garantie in den Wind schreiben /nene Und den Versicherungsschutz und die ABE und und und
 

Offline Stally

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #117 am: 15. Januar 2011, 17:23:19 »
...Gestern habe ich auf 2-2 verstellt, da es wärmer werden soll, ...

Mit der Einstellung bin ich jetzt auch eingestiegen und habe die ersten km abgespult  ;D
Leistung untenrum nimmt spürbar zu, obenrum konnte ich noch nicht testen. Da man jetzt bereits bei 2.000 U/min ohne weiteres hochschalten kann, sank der Verbrauch auf 6,3l lt. BC.
Nächste Woche geht's dann mal auf die AB  /fahren
so long!
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Offline STEPUHR

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #118 am: 15. Januar 2011, 17:33:55 »
Obenrum ändert sich nichts, da der Chip sozusagen ausschaltet. Ausserdem ist der Diesel bei ca. 174 km/h abgeriegelt.
Wie Du schreibst - man kann viel früher schalten und viel besser überholen.
Macht Spass !!
Gruss S.
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Offline Stally

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #119 am: 15. Januar 2011, 17:57:24 »
...Überholen auf der LaStra geht -ohne zurückzuschalten- RatzFatz   /rock
so long!
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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #119 am: 15. Januar 2011, 17:57:24 »