Autor Thema: Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren  (Gelesen 127135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #30 am: 09. August 2010, 11:07:16 »
Hallo Globetrotter,
Elia gilt als "Haustuner" von Renault, die mir bekannten Händler lassen bei Eila tunen. Ist nicht ganz so verbunden wie Audi mit ABT.
Ich denke aber, Elia hat momentan auch nur eine (vergleichsweise teure) Box und übernimmt nicht die volle Garantie wie ABT.
Inwieweit diese eintragungsfähig ist weiss ich nicht.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

sewa

  • Gast
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #31 am: 09. August 2010, 11:34:35 »
das dürfte elia sein.
sind aber vom preis her auch etwas gehobener.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #31 am: 09. August 2010, 11:34:35 »

Offline PAINTYBEAR

Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #32 am: 17. August 2010, 19:50:38 »
Durch die "Suchfunktion" hättest du folgende Themen gefunden:
Chip 1
Chip 2
Auch wenn vielleicht da nicht die richtige Antwort steht, deine Frage gehört da auf jeden Fall hin.

Stell dir vor, es fragt jeder nach den Reifen, dann hätten wir über 20 Themen über Reifen...... /fg  ;)
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #33 am: 17. August 2010, 20:27:39 »
Ich habs mal zusammengepappt. /cool
Ab jetzt bitte hier das Chip-Tuning besprechen !
... und bitte öfter mal die Suche bemühen, ansonsten geht hier die Übersichtlichkeit flöten.  /pfeif
Danke !
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline docsnydor

Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #34 am: 18. August 2010, 09:02:53 »
Zitat
Das Steuergerät bekommt Daten von der Powerbox und optimiert darauf hin alle Parameter für den Verbrennungsablauf.

Klar, das Steuergerät hat dafür auch extra einen Anschluß, um hochwertige "Powerboxen" anzuschließen. Es wartet nur darauf, um Daten zu erhalten...
In Wirklichkeit muss der Satz lauten:

Das Steuergerät bekommt die von der Powerbox abgefälschten Daten und berechnet somit alle Parameter für den Verbrennungsablauf dementsprechend.

Sehr seriös ist übrigens auch, gleich noch einen K&N Filter mit anzubieten. Bringt durch den verbesserten Luftdurchsatz ( /crazy :D) auch nochmal 24 PS und 10 kmh höhere Endgeschwindigkeit.

Ich werde demnächst mal eine Powerbox erfinden, die einfach das Tachosignal abfälscht.
- 100 km/h Steigerung der Endgeschwindigkeit
- Einbauzeit max. 15-25min. (kein Werkzeug)
- kein Eingriff in das Seriensteuergerät
- kein überhöhter Verschleiß der Motoren
- nach der Rückrüstung nicht mehr nachweisbar
- Umfangreiche Garantieübernahme (optional)

Kostet dann im Sonderangebot 399 Euro. Der Besteller erhält dann im komplett vergossenen Gehäuse einen Kohlewiderstand im Gesamtwert von 0,12 Cent.

Denkt mal drüber nach!
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #35 am: 18. August 2010, 10:10:04 »
Guten morgen doc,
ich würde eine deiner Powerboxen nehmen, aber nur wenn Sie auch noch einen Radarwarner enthält.  ;D Wenn dann der Tacho so getunt ist.
Eine Anzeige bis 240 müsste dann aber auch sein.  /hahaha

Ich habe immer alle Autos getunt, aber fachgerecht und mit Vollgarantie und Eintragung (ABT/Hörmann/Hartge/M-Power).
Beim Duster ist das definitiv zu teuer.

Das mit dem Luftdurchsatz habe ich jetzt schon öfters gelesen, ebenso mit Ansaugung von Aussen und nicht aus dem warmen Motorraum....
Über Dein 10-cent-Tuning habe ich auch einiges gelesen, die Gebrauchsanweisung ist leider gelöscht und nicht auffindbar.

Macht es Sinn, den Luftfilter auszutauschen und wenn ja gegen was ?
Macht es Sinn die beiden geschlossenen Blenden im Kühlergrill zu öffnen und die Luftansaugung in die Richtung zu legen ?

Gruss + Danke S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline docsnydor

Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #36 am: 18. August 2010, 10:32:50 »
Macht es Sinn, den Luftfilter auszutauschen und wenn ja gegen was ?
Nein, der Papierserienfilter reicht vollkommen aus. 
Les mal hier:
Fachartikel Dieselschrauber.de

Macht es Sinn die beiden geschlossenen Blenden im Kühlergrill zu öffnen und die Luftansaugung in die Richtung zu legen ?

Das kann ich dir mangels Duster leider nicht sagen,
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #37 am: 18. August 2010, 12:51:12 »
Vielen Dank  :daumen :daumen
Ich habe jetzt mal eine ganze Weile gelesen, auch in begleitenden Themen.
Sehr interessant und hilfreich, kompetent und verständlich ausgeführt, auch was "Sportluftfilter" betrifft.
Ich denke, ich warte mal auf eine Fachfirma, die das MSG richtig steuert und gebe lieber etwas mehr aus,
auch mit Eintragung der "Motoroptimierung" in die Papiere wie bisher auch.
Die Motoren sind nicht ganz billig, da lohnt es sich nicht nur 160 EUR für eine Box auszugeben
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline docsnydor

Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #38 am: 18. August 2010, 13:14:51 »
Genau meine Meinung.
Ich werde aber wohl bei der Serienleistung bleiben. Vielleicht bin ich bisschen altmodisch in dieser Hinsicht, aber 110 PS aus 1,5 Litern reichen mir aus.
 
 

Offline Elrondo

Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #39 am: 18. August 2010, 16:14:42 »
Genau meine Meinung.
Ich werde aber wohl bei der Serienleistung bleiben. Vielleicht bin ich bisschen altmodisch in dieser Hinsicht, aber 110 PS aus 1,5 Litern reichen mir aus.
 

Klugscheissmodus AN
Du hast nur 107, da wirds dann schon bissl knapp :P
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #40 am: 18. August 2010, 16:34:01 »
Genau meine Meinung.
Ich werde aber wohl bei der Serienleistung bleiben. Vielleicht bin ich bisschen altmodisch in dieser Hinsicht, aber 110 PS aus 1,5 Litern reichen mir aus.
Ich bin bisher noch nicht Probegefahren, aber 110 PS hatte ich bisher noch nie, wobei die Übersetzung relativ kurz ist.
Ich hoffe er ist nicht zu lahm. Zur Not leihe ich im Altersheim eine Sauerstofflasche.  /hahaha
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline docsnydor

Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #41 am: 19. August 2010, 12:59:14 »

Klugscheissmodus AN
Du hast nur 107, da wirds dann schon bissl knapp :P


Ich rechne schon mal mit optimistischen 3 PS mehr Serienstreuung...

Ich hoffe er ist nicht zu lahm. Zur Not leihe ich im Altersheim eine Sauerstofflasche.  /hahaha
Gruss S.

 ;)
Naja, ein Rennwagen wird er sicher nicht werden, aber was man hier so liest, ist der große Diesel wohl nicht zu lahm. Ich bin leider nur den Benziner gefahren und der war schon okay...
 

Offline Milka-Hase

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 122
  • Duster 1,5 dci 107/133 Ps-240/305 Nm
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #42 am: 28. August 2010, 20:44:06 »
beim Duster selbst  ;)noch nicht fahre aber selbst seit 6 Jahren einen Megane 1,5 dci mit Serie 101 PS /200 nm und mit Box 125 PS / 265 nm und mittlerweile auch 140000 km damit gefahren und immer wieder noch ein grinsen im Gesicht wenn man mal richtig aufs gas geht vor allen Berg auf schiebt er nur das die anderen im Rückspiegel verschwinden  :D :P

man muss sich schon auch oft zügeln das man" normal" fährt ,aber das Gefühl als wenn man mit einem 2 Liter Motor unter der haube hat der mit einer Leichtigkeit /fahren da von zieht ist schon fein
 

Alpino

  • Gast
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #43 am: 21. September 2010, 10:55:07 »
b...  nur das die anderen im Rückspiegel verschwinden ... 

... die sind aber alle noch da, Du siehst sie nur nicht mehr durch die Russwolke.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #44 am: 21. September 2010, 11:06:53 »
... die sind aber alle noch da, Du siehst sie nur nicht mehr durch die Russwolke.
Ich habe/hatte bei jedem Diesel bisher Chiptuning, allerdings keine Box, sondern Profituning mit richtiger Steuergerätprogrammierung wie ABT/ M-Power / Hartge....
Im Gegensatz zu den meisten Boxen machen die das professionell und es russt nicht mehr als im Originalzustand. Der Russfilter geht auch nicht kaputt.

Bei Billig-Boxen gebe ich Dir recht.
Ich frage mich, wass der Russfilter so macht bei 129.-EUR-Boxen. Der kotzt wahrscheinlich oder brennt sich täglich aus. ? /wegguck

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Chiptuning / Abriegelung dCi 110 bei V-max deaktivieren
« Antwort #44 am: 21. September 2010, 11:06:53 »