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  • #1846 von jkarpa am 09 Jun 2017
  • Den zweiten Wagenheber bringe ich mit; ein kleines Teil mit Rädern, keine Ameise oder so.
  • #1847 von Racer69 am 09 Jun 2017
  • Den zweiten Wagenheber bringe ich mit; ein kleines Teil mit Rädern, keine Ameise oder so.


    Dito.
    Hinterrad  tausch geht auch an der Böschung, "Beinchen hoch"...
     ;)
  • #1848 von Daytona am 09 Jun 2017
  • [off-topic]@ Hugo ~ Wie war das? Zum Einbau der Spaccer muss das Federbein NICHT auseinander? Ob das auch an der Böschung geht?[/off-topic]


    Happy  ;) ~ Daytona!
  • #1849 von Racer69 am 09 Jun 2017
  • Daytona,

    Ne, es ging gerade um Rädertausch...  ;)
    Aber an der Böschung kann ich natürlich auch die hinteren Federbeine Demontieren, zum Spaccer einsetzen. Federbein zerlegen ist nicht nötig.
    Wenn dann ein echter Mann in den Kofferraum sitzt kann ich über Kreuz auch die Vorderräder demontieren.
    Nicht nur ich übrigens, das klappt bei jedem Duster.

    Ps: hab oben das falsche Foto erwischt, sorry.
  • #1850 von knuckle duster am 09 Jun 2017
  • Mit dem Bild komme ich jetzt klar.  :[
    Vielleicht lasse ich den Wagenheber doch zuhause.  ;D
    Als Kofferraumgewicht - und nur da- gebe ich eine gute Figur ab.
  • #1851 von Funster am 09 Jun 2017
  • Das liest sich alles hervorrasend!


    "Hervorrasend"! Klasse! Fällt in die Kategorie "Spaßfuß", oder?  /hahaha
  • #1852 von Racer69 am 09 Jun 2017
  • Daytona sollte wirklich mal etwas gegen diese ewige Raserei unternehmen!
    ...aber auf mich hört ja keiner  /weissnich

     /fahren
  • #1853 von Godsvin am 10 Jun 2017
  • Nachtrag zu meinem Bericht bezüglich der General Grabber AT3 in 235/60R16:

    hier kommen die beiden Bilder, welche zeigen, wie die Lauffläche beim momentanen Reifendruck auf dem Asphalt aufliegt.

    Frage an die Fachleute: richtig, zu hoch oder zu niedrig?

    Gruß, der Godsvin

    Edith: wieso sind die Bilder jetzt gedreht??? Ich hasse Computer...
  • #1854 von Inge Lein am 12 Jun 2017
  • Samstag kamen die DC-Aufkleber aufs Auto.

    Heute folgten Alufelgen.
    So langsam stimmt für mich das Gesamtpaket ;D









  • #1855 von Daytona am 12 Jun 2017
  • Ah, Turbinenschaufeln ... schick, schick ... passen echt gut zum Duster!


    Happy  :klatsch ~ Daytona!
  • #1856 von Racer69 am 12 Jun 2017
  • Nachtrag zu meinem Bericht bezüglich der General Grabber AT3 in 235/60R16:

    hier kommen die beiden Bilder, welche zeigen, wie die Lauffläche beim momentanen Reifendruck auf dem Asphalt aufliegt.

    Frage an die Fachleute: richtig, zu hoch oder zu niedrig?

    Gruß, der Godsvin

    Edith: wieso sind die Bilder jetzt gedreht??? Ich hasse Computer...

    Auf den Bildern schauts nach zimmlich viel Druck aus....
    Wenns polltert, mach mal bisschen niedriger.
    Bist wohl über der Werksangabe?

    Freundschaftliche Grüsse
    Hugo
  • #1857 von jkarpa am 12 Jun 2017
  • BF Goodrich AT KO2 neu: 10 mm Profiltiefe. Bei mir nach 45000 Kilometern Schleichfahrt: vorne 8,5 m, hinten 10 mm. Bei der Inspektion nächste Woche wird durchgetauscht.

    Die Reifen halten scheinbar sehr lange, und sind nach wie vor alltagstauglich.
  • #1858 von Daytona am 12 Jun 2017
  • Nach bummelig 40.000 km hatte ich vom meinem ersten Satz Insa Ranger (Profil der alten BFG-AT, andere Mischung wahrscheinlich) bereits vier, fünf Millimeter runtergerubbelt (mit einmal durchtauschen zwischendurch). Und ich bin wahrlich kein Kurvenräuber ...

    @ Godsvin ~ Gib Gas, Du musst schnell mal auf 40.000 kommen, damit wir vergleichen können ...  /hahaha



    Happy  /fahren ~ Daytona!
  • #1859 von Godsvin am 13 Jun 2017
  • @Hugo: das Problem ist, dass mir keine Werksangabe gegeben werden konnte. Da steht nur auf dem Pneu "nicht über xx PSI" oder so ähnlich. Der Monteur sagte, dass zwischen 2,1 und 2,3 wohl der richtige Druck läge. Mehr würde er nicht drauf pumpen...  /weissnich

    Aber stimmt, bei Schlaglöchern poltert/hüpft der Wagen jetzt ein wenig mehr, als früher. Wenn ich aber sonst über "bekannte Stellen" fahre (z.B. fahre ich aus Platzmangel beim Kindergarten immer langsam über den recht niedrigen Bordstein auf die Wiese), habe ich das Gefühl, das der Reifen etwas weicher ist, als der Conti. Ich versuche es vorne mal mit 2,1 und hinten mit 2,0.

    @Daytona: gemach, gemach, 1400 Km habe ich ja schon und im Sommer kommt ja wieder die Estlandtour. Zumindest 10 - 15.000 Km kann ich bis zum Jahresende noch versprechen...  :D

    Jedenfalls fährt sich der Reifen nach wie vor gut. Gewöhnen muss ich mich noch ein wenig an die bei breiteren Reifen auftretenden höheren Lenkkräfte.
    Aber auch das fühlt sich irgendwie nach "Cojones" an...  /hahaha

    Gruß, der Godsvin
  • #1860 von Racer69 am 13 Jun 2017
  • Die höheren Lenkkräfte stammen auch von der "weicheren" Mischung, schon da steckt mehr Grundhaftung drinnen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
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