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  • #1906 von Alex_im_Duster am 14 May 2018
  • Hallo,

    nachdem die 19" ohne Radhausarbeiten untergebracht und eingetragen wurden, suche ich jetzt noch nach einem neuen Satz Winterreifen.

    Am liebsten würde ich ja die BFG A/T KO2 in 215/65 16" auf ner 7x16" Dotz Dakar fahren. Soll optisch halt ein bissl in die Richtung Offroad gehen  /rotwerd.
    Krieg ich die ohne Umbauarbeiten ins Radhaus oder gibt es Probleme mit den 7" Felgenbreite i.V.m. der Tieferlegung?
    Sind die BFG im Winterbetrieb geeigneter als herkömmliche Winterreifen?

    Hat jemand Fotomaterial von gewünschtem Reifensatz?
    • Alex_im_Duster
  • #1907 von Falke am 14 May 2018
  • ....
    Sind die BFG im Winterbetrieb geeigneter als herkömmliche Winterreifen?....

    Ein echter Winterreifen ist eben für den Winter gemacht. Alles andere ist für die übrige Jahreszeit und für den Winter allenfalls ein mehr oder meist auch weniger guter Kompromiss. Natürlich geht bis zu einem gewissen Grad alles, nur eben nicht darüber hinaus.
  • #1908 von Racer69 am 14 May 2018
  • @ Alex_im_Duster , ein Winterreifen ist dem BFG AT KO2 deutlich überlegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #1909 von Alex_im_Duster am 14 May 2018
  • Ok, dann belasse ich bei den aktuellen Winterreifen.
    • Alex_im_Duster
  • #1910 von Racer69 am 23 Aug 2018
  • Letztens standen wieder Kartons vor der Haustür.
    Da waren Felgen drinnen, vom neuen Megane.
    Die 15 Zöller vom TCE 130 messen 6x15, et 35.
    Muss man ja testen, gelle? /weissnich

    Aufgezogen habe ich langweilige HT's in der Dimension 225/75r15, (weil sie in der Garage rumlagen).
    Die Toyos fallen recht gross im Durchmesser aus....

  • #1911 von kubolot am 21 Sep 2018
  • Hallo,

    möchte gerne meinen neuen Allradduster Diesel mit AT Reifen ausrüsten.
    Fahre seit 2010 auf meinem ersten Allrad 110 DCi Diesel Continental Cross Contact AT.
    Diese haben 70.000Km gehalten, natürlich Wechsel von vorne nach hinten.

    Da die neuen AT Reifen ja das Schneeflocken Symbohl haben müssen, gibt es für den Prestige 17" Reifen
    nur 4 Hersteller die dies haben.
    Conti Cross Contact werden in der Größe nicht mehr vertrieben, es gibt noch ein paar Auslaufgrößen.

    Bei Mayerosch werden nur 4 Modelle angegeben.
    Wer weiß noch andere Modelle für die 17" Felgen des Duster Diesel Prestige in der Ausführung Prestige

    Viele Grüße
    Kubolot             Duster Fahrer seit 2010
  • #1912 von KioKai am 21 Sep 2018
  • Wer weiß noch andere Modelle für die 17" Felgen des Duster .........


    Andere, als welche 4 die dort angeboten werden  /haeh
  • #1913 von kubolot am 21 Sep 2018
  • Die Reifen die bei Mayerosch als AT Reifen angeboten werden haben M&S und Schneeflocken Symbohl.
    Meine Frage: Gibt es noch andere Hersteller die dies auch haben.
    Ich glaube das Problem ist die 17" Felge die es ja nur beim Prestige gibt.

    Könnte man auch den Prestige mit den 215  65  R 16 bestellen ?? bei dieser Größe
    ist die Auswahl viel viel größer.

    Gruß

    Kubolot
  • #1914 von KioKai am 21 Sep 2018
  • Ich versuche das mal anders:

    Du möchtest andere Reifenhersteller wissen als die "4", aber nennst die vier nicht....den Namen den du nennst, ist nur der Händler.
    Nenne doch einfach die vier Hersteller und man wiederholt nicht was du schon weißt.  ;)
  • #1915 von Daytona am 23 Sep 2018
  • Ich glaube das Problem ist die 17" Felge die es ja nur beim Prestige gibt.

    Ich glaube, Fratom von LZParts fährt auf den 17-Zoll-Schmidt-Felgen den General Grabber AT3 in 235/55 R17. Das sollte auch per Einzelabnahme auf den 17-Zöllern des Prestige gehen. Irgendwo hier gibt es auch Fotos von der Kombi (Schmidt + Grabber) auf einem seiner Kunden-Duster, hatte den Wagen (Dünen-Beige) seinerzeit bei ihm in Kaltenkirchen gesehen. Ich fand das sehr stimmig ...

    Und mir fällt gerade noch FrankyDV ein, mit diesem Reifen in Seriengröße 215/60 R17 ... Klicker-Klacker


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #1916 von Andalf am 03 Oct 2018
  • ...ich wollte mir grad die Preise für den General Grabber AT3 in 235/60 R16 anschaun.....kriegt man ja momentan nicht unter 115€! :[
    Weiß jemand warum die so im Preis gestiegen sind oder ob das nur kurzzeitig so ist.....???
  • #1917 von TheBeast am 03 Oct 2018
  • ...ich wollte mir grad die Preise für den General Grabber AT3 in 235/60 R16 anschaun.....kriegt man ja momentan nicht unter 115€! :[
    Weiß jemand warum die so im Preis gestiegen sind oder ob das nur kurzzeitig so ist.....???

    Angebot und Nachfrage haben da einen bösen Streit....hieß es in der "Eiskönigin"
  • #1918 von KioKai am 03 Oct 2018
  • ...ich wollte mir grad die Preise für den General Grabber AT3 in 235/60 R16 anschaun.....kriegt man ja momentan nicht unter 115€! :[


    bekomme ihn für 95,29€ frei Haus .....  nur leider z.Zt. nicht auf Lager  :(
  • #1919 von Godsvin am 04 Oct 2018
  • Habe grade mal bei Point S in Eckernförde nachgefragt und bin fast hinten rüber gefallen!  /schock

    Am 1. Juni 2017 schrieb ich in eben diesem Trööt (#1817):
    Zitat
    Ich habe heute bezahlt: 4 x den Reifen á € 89,00 zuzüglich € 18,50 für Montage, Auswuchten mit schwarzen Klebegewichten und Altreifenentsorgung.
    Das macht zusammen € 430,00.

    Auf meine ausdrückliche Nachfrage, ob er diesen Preis auch zukünftig anbieten wird, obwohl der Reifen im Internet z.T. mit über € 100,00 gehandelt wird, antwortete er mit einem deutlichen "ja". Das dürfe ich auch gerne jedem erzählen

    Heute habe aufgrund von Andalfs Nachfrage mal dort angerufen und nachgefragt.
    Die Antwort war, das der Reifen in der Tat momentan nicht lieferbar ist und nunmehr zu einem Preis von € 158,00 zzgl. Montage verkauft würde.

    BOAAHH!  /oeehh

    Man gut, ich habe meinen Satz...  :D

    Im Übrigen kann ich nach nunmehr exakt 16 Monaten und 38700 Kilometern auf den Grabber AT3 folgendes über diese berichten:

    Es ist fast alles so geblieben, wie ich es in meinen recht überschwänglichen Berichten einige Seiten weiter vorne in diesem Thread bereits berichtet hatte. Die Reifen sind weiterhin sehr leise und komfortabel. Im (tiefen) Schnee hatten sie sich im norwegischen Winter sehr gut geschlagen, usw...

    Jetzt, wo der Herbst in Schleswig-Holstein angekommen ist (ich erkenne es an der großen Menge von Gänsen und anderen Zugvögeln, die vor meinem Büro auf dem Hubschrauberlandeplatz landen...) stelle ich fest, das die Nasshaftung etwas nachgelassen hat. Ob es nun am Reifen selbst liegt (Abnutzung) oder ich mich so an den Pneu gewöhnt habe, dass ich einfach forscher fahre kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Jedenfalls sehe ich in den letzten Tagen häufiger die ASR-Lampe und auch an einigen "neuralgischen" Punkten mit verminderter Bodenhaftung, z.B. dem Übergang der B 203 auf die B 76 in Eckernförde, muss ich deutlich langsamer fahren, da ich spüre, wie die Bodenhaftung etwas flöten geht. (Anm. d. Red.: ich bin kein Raser.)
    Allerdings ist dieses Nachlassen der Bodenhaftung in keiner Weise kriminell. Dennoch werde ich in diesem Winter wieder meine bewährten Winterreifen von Nokian aufziehen. Wenn ich den Kampf gegen die fette Kreuzspinne gewonnen habe, die den Reifenstapel für sich in Beschlag genommen hat...

    Herzliche Grüße, der Godsvin
  • #1920 von Funster am 04 Oct 2018
  • Wenn ich den Kampf gegen die fette Kreuzspinne gewonnen habe, die den Reifenstapel für sich in Beschlag genommen hat...

    Waidmanns Heil!  ;)
     /winke
    Funster
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