Autor Thema: Duplex Edelstahl Sportauspuff  (Gelesen 238037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline roadrunner

Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #15 am: 16. Dezember 2010, 20:41:43 »

Die Heckblende hat weit mehr Haltenasen als die Frontblende.
Wie die Heckschürze von hinten aussieht, kann man auf basman´s Bildern zum EPH-Einbau gut sehen (Bild 7).

http://www.dustercommunity.de/anleitungen/einbau-einparkhilfe-pdc-hinten/msg13820/#msg13820
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline Jürgen68

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 174
Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #16 am: 16. Dezember 2010, 23:31:39 »
Also vom aussehen her finde ich das Ratten scharf muß nur mal mit dem Hersteller
sprechen ob das Ersatzrad stört



Dacia Duster Lauréate 1.6 16V 105 4x2 Silber, Look Paket,Ersatzrad,EF hinten,JVC R411, ESX SE52,

Platin P53 Black Matt 6,5x16 ET 38
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #16 am: 16. Dezember 2010, 23:31:39 »

sewa

  • Gast
Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #17 am: 17. Dezember 2010, 08:24:55 »
beim 4x2 könnte es schwierig werden, stimmt.
im ungünstigen fall, habe ich schon gesehen, müsste das auspuffrohr zwischen ersatzrad und achsrohr verlegt werden um auf die ander seite zu kommen.
bei remus hatte ich auch mal einen doppelrohr gesehen was genau an der heckkannte lang geht.
 

Offline Volker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 682
    • www.act-schilder.de
Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #18 am: 17. Dezember 2010, 08:54:38 »
Ich nehme an das es demnächst auch 1Rohr Anlagen geben wird.
schön dezent mit etwas tieferem Klang.

Habe deswegen schon bei einigen Herstellern angefragt.
Sind am Entwickeln.

Gruß Volker
4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
7x16J ET42 Aluette Felgen ,AHK, Mittelarmlehne, Chromzubehör,
Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
 

Offline Jürgen68

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 174
Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #19 am: 17. Dezember 2010, 09:11:02 »
Ich nehme an das es demnächst auch 1Rohr Anlagen geben wird.
schön dezent mit etwas tieferem Klang.



Gruß Volker

Wenn das mit dem Ersatzrad probleme gibt wo von ich ausgehe
bin ich gespannt von wenn es eine 1 Rohr Anlage gibt
Dacia Duster Lauréate 1.6 16V 105 4x2 Silber, Look Paket,Ersatzrad,EF hinten,JVC R411, ESX SE52,

Platin P53 Black Matt 6,5x16 ET 38
 

thko1o6

  • Gast
Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #20 am: 17. Dezember 2010, 09:28:58 »
Alternativ zum Arbeiten mit GFK für die 2te Aussparung wäre natürlich Plastikschweißen. Hab da schon ein wenig Erfahrung sammeln können. Mal schauen, was im Frühjahr so alles kommt.
 

Offline Stally

Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #21 am: 26. Dezember 2010, 20:05:53 »
Ich nehme an das es demnächst auch 1Rohr Anlagen geben wird.
schön dezent mit etwas tieferem Klang....


Auch beim Diesel  /nachdenk
so long!
  Stally

Ausstattung: ESP * Navi * Sitzheizung * Easy-Paket * Dachspoiler * Unterfahrschutz
Zubehör      : Infinity Kappa 52.11i + Infinity reference 5032i * RaceChip Pro * 255/45 R18-SR auf RC Design RC22 8 X 18 schwarz-poliert ET38 * 235/60 R16-WR auf Serien-Alus
 

Offline Jürgen68

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 174
Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #22 am: 26. Dezember 2010, 21:16:20 »

Auch beim Diesel  /nachdenk

Ne ein Sportauspuff beim Diesel bringt klanglich gar nichts
Dacia Duster Lauréate 1.6 16V 105 4x2 Silber, Look Paket,Ersatzrad,EF hinten,JVC R411, ESX SE52,

Platin P53 Black Matt 6,5x16 ET 38
 

Offline Black_Duster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #23 am: 27. Dezember 2010, 12:15:17 »
@Jürgen68
Ein Sportauspuff darft auch ein gutes Klang haben beim Diesel, ich hatte eine Sportauspuff auf meine Clio 3 1.5 dCi 68pk und es hatte eine ziemliches gutes Klang...

Eines Link zum Klang meiner Clio
(Nur das linker Seite isst angeslossen durch das Ersatzrad)
Dieselklang
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2010, 13:08:52 von stepuhr »
LED there be light
 

Offline hary

Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #24 am: 27. Dezember 2010, 13:19:13 »
guten tag!
ich hatte mal einen sportauspuff von remus an meinem pt chruiser diesel.
der klang war etwas tiefer und lauter.
optik überwiegt aber schon.hat aber damals nur ca 200 eu gekostet.
würde jetzt deswegen keine 480 eu ausgeben.
mfg. hary
 

Offline mausespeck01

Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #25 am: 06. Januar 2011, 17:58:42 »
Hallo,

hier habe ich eine Adresse wo ihr euch ein Doppelrohrendtopf fertigen lassen könnt so wie ihr den wollt.

Auch ganze Edelstahlanlagen.

Hier der Link

Und so könnte er aussehen.

Lg. M






Moderator Kommentar Habe die Themen zusammengefügt! Danke an Painty, der mal wieder gut aufgepasst hat. ;)



« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 18:16:46 von ajuejo »
 

Offline Markus36

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #26 am: 22. Januar 2011, 14:57:51 »
Hallo Zusammen,

wie ich eben auf der NAp-Seite gelesen habe, wird ein nicht 4x4 Duster gesucht, scheinbar sind die gerade dran einen Auspuff zu entwickeln,
also wer ist der Erste?  :daumen

Gruß
Markus
Prestige 1.6 16V, 4x2, Schwarz Metallic
 
215/65 R16 auf Enzo H Winterreifen
Funkwerk Bluetooth Freissprecheinrichtung Ego Look mit Mute Box,Tagfahrlicht-Modul, Endrohr, Infinity Boxen, Aero-Wischer, PDC, Brodit Halterungen für HD2
Sommer 20"
Carbon Sitzheizung, Motordämmung und ein wenig mehr
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #27 am: 22. Januar 2011, 16:46:08 »
also wer ist der Erste?  :daumen

Also wirklich weit weg wohne ich davon ja nicht, Interesse ist da, aber.....
....was wird denn der Preis bei Sonderkonditionen wohl sein. Wie hoch würde der Normalpreis sein?
Und was ist, wenn mir nach einer bestimmten Zeit der Rost am Schalldämpfer zusetzt?
Dann muss ich immer wieder auf den bestimmt chicen, aber auch teuren Auspuff zurückgreifen?
Oder halten die Edelstahldinger wirklich sooo viel länger, dass sich das schlussendlich rechnet?
Fragen über Fragen......wer kennt sich aus?
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline M.P.M.

Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #28 am: 22. Januar 2011, 20:30:55 »
An meinem letzten Wagen Bj. 12/92 ist noch die 1 originale Edelstahlanlage drunter.

Wenn die Verarbeitung und das Material stimmt halten die schon ´ne Zeit.

Bin gespant wie lange unsere Blechtöpfe halten.

 

Offline Freumichdrauf

Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #29 am: 22. Januar 2011, 20:34:44 »
Mein Oktavia (Benzin) ist von 05/2000. Er hat schon alle möglichen und unmöglichen Ersatzteile bekommen (müssen), aber die Edelstahlauspuffanlage ist noch original und sieht nicht so aus, als ob die vor seiner Verschrottung, in hoffentlich erst ein paar Jahren, getauscht werden müsste.

LG Steffan
AHK, 12V im Laderaum, Radlaufschutz, Rückfahrkamea, Laderaumlicht mit 2x LED-Flexband, Rammschutzleisten a. d. Türen, Schmutzfänger vorn, Wischer AR801S



Phase 1 (von 05/2011 - 06/2014)
Phase 2 (von 06/2014 - ...)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #29 am: 22. Januar 2011, 20:34:44 »