Autor Thema: Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul  (Gelesen 105928 mal)

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norwac

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #30 am: 24. August 2010, 18:07:14 »
Also jeder Blinker hat eine eigene Sicherung.

Kommando zurück. Da habe ich wohl den Deckel falsch gedeutet. Weder dort noch im Handbuch wird auf eigene Sicherungen für die Blinker hingewiesen.
Möglicherweise laufen die Blinker direkt über das UCH

Hiermal ein Link aus dem Dacia Logan Club Forum zum Sicherungskasten usw:

Sicherungskasten
 

Offline McLindi

Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #31 am: 24. August 2010, 19:25:03 »
Was ist bitte schön UCH???  :[
 

DUSTERcommunity.de

Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #31 am: 24. August 2010, 19:25:03 »

Offline mna

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #32 am: 24. August 2010, 19:29:14 »
wenn ich das richtig rauslesen, sollte laut norwacs link der B4 der Renner sein
leider hab ich das Auto noch nicht, um dies zu testen
gruss
Jo
dCi 110 FAP 4x4 in CNA Prestige
 

Offline McLindi

Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #33 am: 24. August 2010, 19:47:19 »
Sicherung B4 (Öffnen ZV) funktioniert ja nur beim öffnen des Fahrzeuges.
Also leider nicht die Lösung, da beim abschliessen des Dusters nichts passiert.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #34 am: 24. August 2010, 19:58:35 »
Was ist bitte schön UCH???  :[

UHC wird als Dauerplus beschrieben.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline mna

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #35 am: 24. August 2010, 20:17:43 »
@ MCLindi
für das leaving home ist ja auch nur das öffnen Signal erforderlich, das coming home macht das Modul ja auch ohne Steuersignal
gruss
Jo
dCi 110 FAP 4x4 in CNA Prestige
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #36 am: 24. August 2010, 20:26:59 »
Da haben es sich die Jungs von Daylightrunning aber etwas einfach gemacht. :(
Wie erwähnt ist keine Rechnung vorhanden.
Eine Beschreibung auch nicht, also kurz mal die PDF ausgedruckt.
Ich bau das Teil so ein, wie es in der Beschreibung steht....und habe TFL für Ablendlicht....
....aha, denke ich mir, nimm doch einfach die Beschreibung von Dr.Watson.
Jetzt funzt es auch mit FL. Demnach habe ich beide Möglichkeiten und wählte AL mit 25%.
Was ist aber mit den AL-Modulen? Funktioniert da auch der FL-Modus?
Wenn ja, warum dann verschiedene Preise?  /nachdenk
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Elrondo

Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #37 am: 24. August 2010, 20:27:33 »
UCH ist die zentrale, elektronische Steuereinheit des Duster und sitzt unter
dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite, da ist unter anderem auch der
Piepser untergebracht.

Auf den Bildern zum Thema Wisch-wasch umbauen kann man sie sehen.
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Offline McLindi

Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #38 am: 24. August 2010, 20:27:50 »
@mna:

Du meinst bestimmt den Eintrag von norwac:

Motor aus, Licht aus (also bei Dunkelheit) und das TFL schaltet sich für 20 Sekunden an.

Ist für mich keine Lösung. Wenn man jetzt z.B. noch ein paar Sachen aus dem Kofferraum holt steht man im dunkeln....
Ich hoffe noch auf eine Lösung mit dem Blinkersignal. Leider habe ich noch keinen Duster um selber zu testen... :'(

 

Lauréate

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #39 am: 24. August 2010, 20:29:22 »
Was ist bitte schön UCH???  :[
ich hoffe das es so richtig ist wenn nicht bitte nicht gleich steinigen

"Black Box", offiziell die so genannte UCH "Unité Centrale Habitacle"direkt aus dem Französischem übersetzt "Zentraleinheit Innenraum" das Gerät ist ein einfacher Computer zur Kontrolle und oder Überwachung der verschiedenen Funktionen des Dusters
 

Offline mna

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #40 am: 24. August 2010, 20:35:04 »
@mna:

Du meinst bestimmt den Eintrag von norwac:

Motor aus, Licht aus (also bei Dunkelheit) und das TFL schaltet sich für 20 Sekunden an.

Ist für mich keine Lösung. Wenn man jetzt z.B. noch ein paar Sachen aus dem Kofferraum holt steht man im dunkeln....
Ich hoffe noch auf eine Lösung mit dem Blinkersignal. Leider habe ich noch keinen Duster um selber zu testen... :'(


das meinte ich damit, yep
glaube auch nicht, dass es sich anders umsetzen lässt mit diesem Modul, denn die blaue Ader ist ja nur für das leaving home.
Wie ich aber in der Anleitung gelesen habe, kann man das coming  home glaub alle 8te Mal neu proggen.
mfg
Jo
dCi 110 FAP 4x4 in CNA Prestige
 

Offline mna

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #41 am: 24. August 2010, 20:36:47 »

Was ist aber mit den AL-Modulen? Funktioniert da auch der FL-Modus?
Wenn ja, warum dann verschiedene Preise?  /nachdenk
das A-TFL hat ja nur 2 Sicherungen, während das F-TFL 3 hat.
mfg
Jo
dCi 110 FAP 4x4 in CNA Prestige
 

Offline Elrondo

Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #42 am: 24. August 2010, 20:39:37 »
Da haben es sich die Jungs von Daylightrunning aber etwas einfach gemacht. :(
Wie erwähnt ist keine Rechnung vorhanden.
Eine Beschreibung auch nicht, also kurz mal die PDF ausgedruckt.
Ich bau das Teil so ein, wie es in der Beschreibung steht....und habe TFL für Ablendlicht....
....aha, denke ich mir, nimm doch einfach die Beschreibung von Dr.Watson.
Jetzt funzt es auch mit FL. Demnach habe ich beide Möglichkeiten und wählte AL mit 25%.
Was ist aber mit den AL-Modulen? Funktioniert da auch der FL-Modus?
Wenn ja, warum dann verschiedene Preise?  /nachdenk

Bei den Fernlichtmodulen ist der Schalteingang 2 wohl anderes belegt mit einer
"Abschaltfunktion". An dem Modul sind auch 3 Kabel angeschlossen. Bei mir nur 2.
Genauer kann ich das grade nicht recherchieren.
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Offline McLindi

Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #43 am: 24. August 2010, 20:50:25 »
@mna:

..glaube auch nicht, dass es sich anders umsetzen lässt mit diesem Modul, denn die blaue Ader ist ja nur für das leaving home.

Hast Recht. Wer die Anleitung lesen kann ist klar im Vorteil.  ;)
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Leuchtszeit der Comming Home Funktion länger einzustellen.

Wie ich aber in der Anleitung gelesen habe, kann man das coming home glaub alle 8te Mal neu proggen.

Du mußt nicht jedes 8te mal neu programieren, sondern du mußt zum einstellen 8x das Abblendlicht betätigen.


 

Offline mna

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #44 am: 24. August 2010, 20:51:14 »
ich denke mal, dass die beim A-TFL nur abfragen, ob das Abblendlicht Strom bekommt (also beim Einschalten der normalen Lichtfunktion)
Während beim F-TFL ja dieses Kabel eine seperate Abfrage bedeutet, also, sobald Strom an der Schaltung anliegt, wird das Modul passiv geschalten
mfg
Jo
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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #44 am: 24. August 2010, 20:51:14 »