Autor Thema: Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul  (Gelesen 105959 mal)

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Offline STEPUHR

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #300 am: 04. Dezember 2011, 11:46:47 »
UPDATE:
-ctek MultiXS 36 - das Grosse
Ich hab das Anschlusskabel im Duster fest angeschlossen, muss die ctek nur einstecken.
Das TFL bleibt aus, egal ob ich an die Batterie direkt oder die Masse anklemme.
Bei ctek gibt es auch Stecker für Zigarettenanzünder (die müssen zum Laden Dauerstrom haben ! ) Damit kann man das Ladegerät im Auto lassen und nur 1 Kabel ziehen, das hervorragend über die Scheibe mit den Windabweisern nach innen geführt werden kann.
Bei Anschluss direkt an die Batterie blinkt das TFL NICHT wie beschrieben und leuchtet auch nicht.
Ich hab mir inzwischen aus einem übrigen Kabel und einem Stecker die Variante "Bordsteckdose" gelötet, damit ich über die Dauerstrom-Steckdose laden kann.

Vorläufiges Ergebnis: Das läuft dann wohl über den Sicherungskasten, die TFL blinken erst mal eine Weile und gehen dann auf Dauerlicht, WENN das Ladegerät umstellt auf Ladungserhaltung.

Eigentlich nicht übel: Ich seh vom Büro aus wenn die Batterie voll ist weil das TFL angeht.

Ich probier das nochmal gelegentlich wenn die Batterie teilentladen ist.

Gruss S.

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #301 am: 04. Dezember 2011, 19:18:28 »
Hallo STEPUHR,

habe da mal eine Frage zu den Ladegeräten von CTEC, die du besitzt.
Starten die eigentlich sofort nach dem Anstecken, oder muss da erst noch ein Modus o.ä. ausgewählt werden, damit die Ladung beginnt?
Der Grund meiner Frage ist der, das ich mir ein ctec-Gerät zulegen möchte.
Ich würde das aber gerne im Duster fest einbauen und nur die Zuleitung nach außen führen, d.h. Adapterkabel einstecken und los gehts.
Mein derzeitiges Ladegerät (war mal von irgendeinem Discounter) funktioniert zwar, aber es muss erst ein Mode ausgewählt werden, damit die Ladung beginnt.

Weiß jemand, wo man die kleinen Stecker / Einbaubuchsen bekommt, wie sie z.B. an den Defa Vorwärmern sind?
Irgendwo im Forum wurde auch schon mal von Nato-Steckern gesprochen. Ich habe schon mal bei Conrad gesucht, aber nichts gefunden.

LG D-F
 
 

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #301 am: 04. Dezember 2011, 19:18:28 »

Offline STEPUHR

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #302 am: 04. Dezember 2011, 19:51:14 »
habe da mal eine Frage zu den Ladegeräten von CTEC, die du besitzt.
Starten die eigentlich sofort nach dem Anstecken, oder muss da erst noch ein Modus o.ä. ausgewählt werden, damit die Ladung beginnt?
Man muss den Modus auswählen, wobei  /nachdenk ich hab aus- und wieder eingesteckt und der MODUS war wie vorher derselbe.
Ich hab das ctek-Anschlusskabel fest eingebaut und stecke da nur noch ein, da ich verschiedene Ladegeräte nutze.

Zitat
Weiß jemand, wo man die kleinen Stecker / Einbaubuchsen bekommt, wie sie z.B. an den Defa Vorwärmern sind?
Irgendwo im Forum wurde auch schon mal von Nato-Steckern gesprochen. Ich habe schon mal bei Conrad gesucht, aber nichts gefunden.
Die kannst Du im Internet bestellen, eine Werkstatt kann die auch besorgen.
LINK HIER

Gruss S.
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Offline siedler228

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #303 am: 04. Dezember 2011, 19:51:50 »
Weiß jemand, wo man die kleinen Stecker / Einbaubuchsen bekommt, wie sie z.B. an den Defa Vorwärmern sind?
Irgendwo im Forum wurde auch schon mal von Nato-Steckern gesprochen.

Meinst du vielleicht DAS

Grüße Siedler228
 

Offline Duster-Fan

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #304 am: 04. Dezember 2011, 20:53:33 »
...vielen Dank an STEPUHR und siedler228!

Die Nato-Stecker sind ja nur für 12/24V geeignet, ich möchte aber einen Steckanschluss für 230VAC, die zum Ladegerät gehen.
Diese sind aber genau das Richtige für ein anderes Projekt: wir basteln an einem Oldtimer-Lkw mit Kofferaufbau und suchen da noch eine stromfeste Steckverbindung für die automatische Ladung der Kofferbatterien.

Die Buchse außen am Fahrzeug in dem Link von siedler228 ist genau das was ich suche.
(Anschlusskabelset Art.-Nr. A460787 bestehend aus gepanzerter Anschlussleitung mit EcoPlug Steckdose)
Ich denke mal, das sollte es auch irgendwo einzeln geben!

Grüße D-F
 

Offline STEPUHR

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #305 am: 04. Dezember 2011, 21:13:22 »
Die ctek-Ladegeräte sind übrigens IP 65 - spritzwassergeschützt.
Wenn Du schnell laden möchtest nimm ein stärkeres Gerät, mind. MXS 5.0 oder das MXS 7.0
Wenn mein Einhell mal nicht mehr funkt nehm ich das MXS 25.

Vielleicht so einbauen, dass Du die Anzeige siehst - Handschuhfach - und bedienen kannst.
Sonst kannst Du auch ein ganz einfaches Gerät kaufen, das eben bei voller Batterie abschaltet.
Gruss S.

Ich wollte den Einbau einer 230V-Steckdose vermeiden wegen Nässe / Schnee.....
Das ist mir zu heiss (rein gefühlsmässig)
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Offline axmax

Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #306 am: 16. März 2012, 20:08:52 »
Hallo,

Ich wollt nur kurz einen Tip loswerden .

Heute habe ich überglücklich das Modul eingebaut und natürlich auch ganz wild herum programmiert, an und aus etc. /crazy

Nur bei der Zeit einstellung, also Dauer des Leaving- und unabhängig das Coming - home licht, hatte ich probleme. :[

Laut Anleitung sollte das Licht solange leuchten wie man es möchte und dann nochmal quittieren, dann ist die Zeit/Dauer gespeichert.

Bei mir hat es aber auf Teufel kommraus nicht geleuchtet.

Ewig rumprobiert und irgendwann mal die Zeit richtig gemessen.
Es hat im grunde doch funktioniert, nur es hat nicht für die Dauer der programmierung geleuchtet.
Man konnte die Veränderung halt nur erkennen wenn man die Funktion quasi auslöst und dann die Zeit mißt.

Vielleicht kann ich ja damit jemanden helfen...
schönen Abend noch

ng Axel
 

Offline Dutschia Fan

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #307 am: 16. März 2012, 21:18:48 »
Na super...

ich probierte es auch schon manchmal, wenn ich irgend wo auf meine Angetraute wartete,

die Zeit zu verlängern, in der mein Auto mich Früh für 10 Sekunden anlächelt(Leaving-Home Zeit).

Ich dachte schon mein Modul ist kaputt weil, wie Du schreibst, auch bei mir das Licht nach ein paar Sekunden erlischt beim Programmieren

und ich dann immer aufgebe. (aber die Zeit hat sich, zumindest gefühlt, auch schon geändert)

Werde morgen mal mit der "Kirchturmuhr" die Zeit stoppen und das Licht dabei missachten.

Danke für den Tipp.  :daumen
beste Grüße sendet der Bernd
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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #307 am: 16. März 2012, 21:18:48 »