Autor Thema: Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul  (Gelesen 106021 mal)

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Offline mna

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #45 am: 24. August 2010, 20:55:27 »
Auszug aus der Programmierung:
....
Einstellbare Zeiten:
Mindestzeit: 5 Sekunden
Maximalzeit: 5 Minuten
(20s)
Nach dem 5.Abschalten leuchten die Lampen solange,
bis wieder Ein/Aus geschaltet wird.
Diese Zeit wird abgespeichert und als neu angelernte
Leuchtzeit verwendet.
...
Somit kann die Schaltdauer beliebig bis max 5 Minuten eingestellt werden.
Die Zeit sollte reichen
mfg
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Offline McLindi

Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #46 am: 24. August 2010, 20:57:20 »
Zumindest um die Batterie zu leeren.....  /hahaha
 

DUSTERcommunity.de

Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #46 am: 24. August 2010, 20:57:20 »

Offline Stally

Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #47 am: 24. August 2010, 21:09:45 »
...Jetzt funzt es auch mit FL. Demnach habe ich beide Möglichkeiten und wählte AL mit 25%.
Was ist aber mit den AL-Modulen? Funktioniert da auch der FL-Modus?
Wenn ja, warum dann verschiedene Preise?  /nachdenk

Hatte ich so vermutet und Dir doch schon geschrieben:

Zitat
Meiner Logik nach, müßte das F-Modul sowohl als A-Modul als auch als N-Modul einsetzbar sein. Einfach statt an der F-Sicherung an der A- bzw. N-Sicherung anklemmen. Das TFL-Einschaltsignal kommt ja von Motor an, das Abschaltsignal liefert ein eingeschaltetes Standlicht.

Beim F-Modul ist ein zusätzlicher Abschaltkreislauf erforderlich (STandlicht), daher der Mehrpreis.  Beim A-Modul braucht man den nicht. Hier liefert A-Licht ein die Funktion/Information.


Ergo funktioniert das F-Modul offenbar auch als A- und N-Modul  :klatsch , jedoch mit dem dann für TFL untauglichen Abstrahlwinkel, gerade bei den Neblern.
so long!
  Stally

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Offline McLindi

Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #48 am: 24. August 2010, 21:57:06 »
Noch eine Frage:

Wenn ich das blaue Kabel an Sicherung B4 (Öffnen ZV) anschliessen möchte,
brauche ich dann einen Sicherungsabzweig für normale Flachsicherungen oder für die Mini-Flachsicherungen?
 
 

Lauréate

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #49 am: 25. August 2010, 06:43:53 »
Wenn ich das blaue Kabel an Sicherung B4 (Öffnen ZV) anschliessen möchte,
brauche ich dann einen Sicherungsabzweig für normale Flachsicherungen oder für die Mini-Flachsicherungen?
 

schau mal unter "Antwort 16" ist da vielleicht was zu erkennen ich hab nur keine Ahnung welche die Sicherung B4 ist
 

Offline Elrondo

Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #50 am: 25. August 2010, 06:48:48 »
Noch eine Frage:

Wenn ich das blaue Kabel an Sicherung B4 (Öffnen ZV) anschliessen möchte,
brauche ich dann einen Sicherungsabzweig für normale Flachsicherungen oder für die Mini-Flachsicherungen?
 

Schau dir nochmal genau die Bilder an, imho ist B4 ein Anschluss am UCH und keine
Sicherung im Sicherungskasten. DIe Sicherungen sind mit F bezeichnet.

Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Lauréate

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #51 am: 25. August 2010, 06:56:28 »
Schau dir nochmal genau die Bilder an, imho ist B4 ein Anschluss am UCH und keine
Sicherung im Sicherungskasten. DIe Sicherungen sind mit F bezeichnet.

Asche aufs graue Obere hätte ich auch daran denken müssen das B4 keine Sicherung sein kann wenn dann was mit "F" wie Fuse
 

Offline Chris_D

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #52 am: 25. August 2010, 12:16:45 »
So ein TFL Modul fürs Fernlicht würde mir auch gefallen, nur hört sich das für mich noch nach zuviel Bastelei an  /weissnich
Eine Version die man einfach einsteckt, programmiert und alles geht inklusive Comming home/ Leaving home würde ich mir auch kaufen. Hoffe das wird noch perfektioniert  :)
Gruss,
Chris
 

Offline mna

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #53 am: 25. August 2010, 12:32:38 »
nur das leaving home it ein wenig Bastelarbeit, der Rest ist 3 Sicherungen umstecken und den Adapter einstecken.
mfg
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Offline Elrondo

Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #54 am: 25. August 2010, 13:40:09 »
So ein TFL Modul fürs Fernlicht würde mir auch gefallen, nur hört sich das für mich noch nach zuviel Bastelei an  /weissnich
Eine Version die man einfach einsteckt, programmiert und alles geht inklusive Comming home/ Leaving home würde ich mir auch kaufen. Hoffe das wird noch perfektioniert  :)

Das ist ja eine reine Steckvariante, das dauert keine 5 Minuten.
Das einzige ist, dass wir noch rausfinden müssen wo das Leaving-Home-Kabel angeschlossen wird.
Wenn das zu viel Aufwand ist, dann halt keine Leaving-Home Funktion, die brauch ich eh nicht wirklich.

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Hat nu jemand versucht die Zeiten umzuprogrammieren und kann das hier verständlich beschreiben?
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Offline Chris_D

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #55 am: 25. August 2010, 14:02:41 »
Ich werd`s mir überlegen, aber das "Haben will" ist schon recht stark  :D
Ist denn schon raus, ob es eine zweite Sammelbestell-Runde geben wird?  :)
Gruss,
Chris
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #56 am: 25. August 2010, 17:19:39 »
Hat nu jemand versucht die Zeiten umzuprogrammieren und kann das hier verständlich beschreiben?

Ich habe sofort die Zeit und auch die Lichtstärke umprogrammiert.
Ist eigentlich ganz easy, wenn man drauf kommt, was mit 1x, 2x 3x (usw) blinken bedeutet.
Ich dachte ich müsste dann den Blinker betätigen.... /hahaha

Also Umprogrammierung der Coming-Home-Nachleuchtzeit:
1. Zündung an.
2. Mit dem Lichtschalter das Licht 5x an und aus schalten
3. nun leuchten die TFL
4. nach der gewünschten Zeit den Lichtschalter (6. mal) nochmals auf an/aus bewegen.
5. Die Zeit, in der das TFL zwischen 5. und 6. Schaltvorgang geleuchtet hat ist nun die neu angelernte Zeit.

Lichtstärkeneinstellung:
1. Zündung an.
2. Mit dem Lichtschalter das Licht 12x an/aus schalten
3. das TFL blinkt nun zB 2x auf, dann ist 40% eingestellt
4. mit jeden 12maligen Schaltvorgängen erhöhe ich die Leuchtstärke bis max 95%
Index ist: 1x aufblinken = 25%; 2x = 40%; 3x = 60%; 4x = 80%; 5x = 95%

Ich hoffte gehelft getute zu häben.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline McLindi

Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #57 am: 25. August 2010, 17:44:23 »
Schau dir nochmal genau die Bilder an, imho ist B4 ein Anschluss am UCH und keine
Sicherung im Sicherungskasten. DIe Sicherungen sind mit F bezeichnet.

Danke dir für die Erklärung. Laut Logan Club (klick mich) gibt es folgende Sicherung: "F30 - 20A - DPlus - Zentralverriegelung ( über UCH )"
Könnte man dort das blaue Kabel einstecken oder gibt es dann Probleme (Dauerplus/über UCH)?
 

Offline Elrondo

Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #58 am: 25. August 2010, 17:49:59 »
Danke dir für die Erklärung. Laut Logan Club (klick mich) gibt es folgende Sicherung: "F30 - 20A - DPlus - Zentralverriegelung ( über UCH )"
Könnte man dort das blaue Kabel einstecken oder gibt es dann Probleme (Dauerplus/über UCH)?


Dauerplus bringt nichts, um das Modul anzusteuern brauchts 1 - 3 Impulse!
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Offline Ritch

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #59 am: 25. August 2010, 18:30:21 »
@ Chris_D mußt Du mal eine Umfrage starten. Vileicht bekommtst Du noch mal 10 Leute zusammen. Gibt ja immer wieder neue Mitglieder in unserer tollen Community und wenn ich Stally richtig verstanden dabe ist der ermäßigte Preis bei mindestens 10 Leuten jederzeit möglich.

Grüße aus Brandenburg Ritch
 

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Re:Einbau Tagfahrlichtmodul daylightrunning / Batterieladen mit TFL-Modul
« Antwort #59 am: 25. August 2010, 18:30:21 »