Autor Thema: Heckbügel von Elia  (Gelesen 44792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Heckbügel von Elia
« Antwort #15 am: 18. November 2011, 11:46:50 »
@Dusterix

Die Antwort "Das ist nicht der Elia Heckbügel" bezieht sich auf Antwort #5 von "siedler228" weiter vorn in diesem Tread mit den Bildern.
Die Bilder zeigen nicht das Styling Paket von Elia.

Wenn Du bei mir den Heckbügel Elia Bestellt hast bekommst Du auch den Original Elia Heckbügel
so wie auf meinen Bildern abgebildet.

Den Heckbügel sollte man immer zu zweit montieren.
Der Heckbügel sollte auf der Oberkante vom Look Paket (Unterfahrschutz Hinten) liegen.
Fest anziehen das ganze und zur Sicherheit Punktschweißen an den Schrauben.
Das gleiche gilt für die Seitentrittbretter.
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Andi1960

  • Gast
Re:Heckbügel von Elia
« Antwort #16 am: 17. Februar 2012, 15:55:27 »
da ich gestern von den grünen (blauen) angehalten wurde und eine mängelkarte bekommen habe  :'(,
war gerade beim tüv und habe mir den heckbügel von elia eintragen lassen, weil er nur ein teilegutachten hat  /crazy.
mit der bezeichnung PP1/272/IX muss eingetragen werden oder eine einzelabnahme haben.
somit habe ich mir geich alles (frontbügel, seitenrohre und heckbügel) eintragen lassen.
kosten 80,21€  :(

Das mit den grünen (blauen) wurde mir erspaart  /engel

Meinen Duster habe ich nun knapp 2 Monate. Bei der Abholung war der Front- und der Heckbügel bereits montiert. Die seitlichen Trittbretter wurden 2 Wochen später angebaut. Nach der Durchsicht der mitgelieferten Unterlagen des ganzen Adventure-Kit`s fragte ich den Verkäfer nach der Eintragung durch den Tüv. Die Antwort war mir neu...."braucht nicht eingetragen werden, ist ne ABE". Ist zwar eine ABE dabei, aber dort ist nichts auf deutsch zu lesen.

Als ich heute nun beim Tüv war um meine H&R Spurplatten eintragen zu lassen, legte ich auch die Unterlagen des Adventure-Kit`s mit bei um auch dies eintragen zu lassen. Wurde alles ohne Probleme abgenommen. Kostenpunkt 87,80€.Auf dem Nachhauseweg gleich beim Autohaus vorbeigefahren und die Hälfte der 87,80 für ihre Schlamperei wieder geholt  8)

Als ich das Autohaus betrat kam mir der Meister entgegen. "Ihr habt mir ein Auto ohne gültige ABE bzw Betriebserleubniss verkauft..." Ihr hättet das Gesicht des Meisters sehen sollen nach dieser Begrüsung... /hahaha /hahaha
 

DUSTERcommunity.de

Re:Heckbügel von Elia
« Antwort #16 am: 17. Februar 2012, 15:55:27 »

Offline CooperS2302

Re:Heckbügel von Elia
« Antwort #17 am: 03. März 2012, 21:04:30 »
Hi,

bei uns gab es auch eine Überraschung als ich unsere Alu´s mit Reifen eintragen wollte.
Hier sagte der Prüfer : Und was ist mit dem Rest ? Und suchte und fand den nicht eingetragenen Heckbügel. /crazy

Habe anschliessend das Ah kontaktiert und die haben nicht schlecht gestaunt ... eintragen????
Sie haben sich entschuldigt und  anstandslos den Betrag erstattet. :klatsch

VG
Mario
Edst.Ladek.-Duplex-blaue Innenb.-H&R Tiefer-Fr.&Heckbügel-LED TFL-Radkästen v&h schwarz-Motorraumd.-Domlagerkap.-Mittelarml.-Spiegelkap.weiß-Einparkh.weiß+R.Cam-Sonnenkeil weiß-Blue Ultra-LED Standl.&KZLeucht.-Klarglas/Schwarz Seitenblinker-Türen gedämmt-4xBlaupunkt 16er2Wege+Sub-Schwarze folierte Rückl.&Frontblinker-Alu's8x18 235/45-NLBlende weiß foliert-Motorabdeckung weiß-Heckw.Intervall-SHZ+Aufpolsterung-Batt.abdeck.-Tachoumbau-Gepäcknetz VW Passat-Dachspoiler-S.Filter&Luftfilterk.opt.-dop.Ladeboden-Golf4LEDBremsl.-2DIN Kennwood Navi-Spurpl.v&h-4x4 Türdicht-DusterStick-
A&Innen Tempanzeig
 

Marc1

  • Gast
Re:Heckbügel von Elia
« Antwort #18 am: 23. Oktober 2012, 15:42:31 »
Mein Teamleiter war letztens beim TÜV und die meinten das nur die Trittbretter eingetragen werden müssen bzw. Mehr haben die nicht eingetragen... Ist das neu das Front und Heck Bügel nicht mehr Eintragungspflichtig sind von Elia??
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2012, 16:35:14 von Marc1 »
 

Offline CooperS2302

Re:Heckbügel von Elia
« Antwort #19 am: 23. Oktober 2012, 19:48:25 »
Mein Teamleiter war letztens beim TÜV und die meinten das nur die Trittbretter eingetragen werden müssen bzw. Mehr haben die nicht eingetragen... Ist das neu das Front und Heck Bügel nicht mehr Eintragungspflichtig sind von Elia??

Hallo Marc,

bei mir gab es einen Satz in der ABE der darauf hingewiesen hat , dass der Heckbügel eingetragen werden muss!

VG
Mario
Edst.Ladek.-Duplex-blaue Innenb.-H&R Tiefer-Fr.&Heckbügel-LED TFL-Radkästen v&h schwarz-Motorraumd.-Domlagerkap.-Mittelarml.-Spiegelkap.weiß-Einparkh.weiß+R.Cam-Sonnenkeil weiß-Blue Ultra-LED Standl.&KZLeucht.-Klarglas/Schwarz Seitenblinker-Türen gedämmt-4xBlaupunkt 16er2Wege+Sub-Schwarze folierte Rückl.&Frontblinker-Alu's8x18 235/45-NLBlende weiß foliert-Motorabdeckung weiß-Heckw.Intervall-SHZ+Aufpolsterung-Batt.abdeck.-Tachoumbau-Gepäcknetz VW Passat-Dachspoiler-S.Filter&Luftfilterk.opt.-dop.Ladeboden-Golf4LEDBremsl.-2DIN Kennwood Navi-Spurpl.v&h-4x4 Türdicht-DusterStick-
A&Innen Tempanzeig
 

Offline Kistenkay

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
Re:Heckbügel von Elia
« Antwort #20 am: 23. Oktober 2012, 21:37:30 »
Kann sich zu diesem Thema unser Elia-Fachmann Ralf mal äußern?

Danke
2x 1.5dci Laureate (Black & Withe)
 

Offline Elia Tuning

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Neuling
  • ***
  • Beiträge: 95
    • ELIA Tuning & Design AG
Re:Heckbügel von Elia
« Antwort #21 am: 24. Oktober 2012, 11:10:15 »
Hallo zusammen,

Yep,  Seitenschweller / Trittbretter UND Heckbügel haben ein Teilegutachten und müssen eingetragen werden.

Wir liefern zum Frontbügel die EG Genehmigung - also Eintragungsfrei - und zu den anderen Teilen ein Teilegutachten - Eintragungspflichtig.

Gruß, Ralf
 

Offline CooperS2302

Re:Heckbügel von Elia
« Antwort #22 am: 02. Januar 2013, 18:12:51 »
Hallo zusammen,

ich habe beim Weihnachtstreffen von Heinz (HE55) erfahren, das mein Heckbügel falsch montiert war. /wand
Bei diesem Treffen waren zwar nur 10 Duster aber von diesen 10 waren ingesamt 2 mit falsch montierten Heckbügel .

Aus diesem Grund möchte ich nochmal für andere DC`ler/innen zwei Beispielfoto´s zeigen, damit wir beim nächsten Treffen keine falsch montierten Heckbügel mehr sehen   /rotwerd

@Heinz
Nochmals vielen Dank ! Sieht direkt besser  :daumen

VG
Mario
Edst.Ladek.-Duplex-blaue Innenb.-H&R Tiefer-Fr.&Heckbügel-LED TFL-Radkästen v&h schwarz-Motorraumd.-Domlagerkap.-Mittelarml.-Spiegelkap.weiß-Einparkh.weiß+R.Cam-Sonnenkeil weiß-Blue Ultra-LED Standl.&KZLeucht.-Klarglas/Schwarz Seitenblinker-Türen gedämmt-4xBlaupunkt 16er2Wege+Sub-Schwarze folierte Rückl.&Frontblinker-Alu's8x18 235/45-NLBlende weiß foliert-Motorabdeckung weiß-Heckw.Intervall-SHZ+Aufpolsterung-Batt.abdeck.-Tachoumbau-Gepäcknetz VW Passat-Dachspoiler-S.Filter&Luftfilterk.opt.-dop.Ladeboden-Golf4LEDBremsl.-2DIN Kennwood Navi-Spurpl.v&h-4x4 Türdicht-DusterStick-
A&Innen Tempanzeig
 

Ronspitz

  • Gast
Re:Heckbügel von Elia
« Antwort #23 am: 18. Mai 2013, 10:12:22 »
Hallo,
gestern bei der Inspektion ist mir aufgefallen das der Heckbügel an beiden Enden wo die schwarzen Kappen drauf sind rostet.
Werde morgen versuchen es zu polieren, vielleicht ist es ja nur oberflächlich.
Habt Ihr da mal nachgesehen ?
Gruss Ron
 

Offline CooperS2302

Re:Heckbügel von Elia
« Antwort #24 am: 18. Mai 2013, 11:14:56 »
Hallo,
gestern bei der Inspektion ist mir aufgefallen das der Heckbügel an beiden Enden wo die schwarzen Kappen drauf sind rostet.
Werde morgen versuchen es zu polieren, vielleicht ist es ja nur oberflächlich.
Habt Ihr da mal nachgesehen ?
Gruss Ron

Hallo Ron,

Danke für den Hinweis  :Daumen
Werde die Tage ebenfalls danach schauen und report geben.

VG
Mario
Edst.Ladek.-Duplex-blaue Innenb.-H&R Tiefer-Fr.&Heckbügel-LED TFL-Radkästen v&h schwarz-Motorraumd.-Domlagerkap.-Mittelarml.-Spiegelkap.weiß-Einparkh.weiß+R.Cam-Sonnenkeil weiß-Blue Ultra-LED Standl.&KZLeucht.-Klarglas/Schwarz Seitenblinker-Türen gedämmt-4xBlaupunkt 16er2Wege+Sub-Schwarze folierte Rückl.&Frontblinker-Alu's8x18 235/45-NLBlende weiß foliert-Motorabdeckung weiß-Heckw.Intervall-SHZ+Aufpolsterung-Batt.abdeck.-Tachoumbau-Gepäcknetz VW Passat-Dachspoiler-S.Filter&Luftfilterk.opt.-dop.Ladeboden-Golf4LEDBremsl.-2DIN Kennwood Navi-Spurpl.v&h-4x4 Türdicht-DusterStick-
A&Innen Tempanzeig
 

Marc1

  • Gast
Re:Heckbügel von Elia
« Antwort #25 am: 18. Mai 2013, 15:52:16 »
Hmm aber warum Rostet den bitte EDELSTAHL???? /oeehh ist es Oberflächlich auf dem Rohr oder ist das an den Geschweißten Punkten?? (Es gibt Edelstahl der Rosten kann aber das lässt dann auf Minderwärtige Qualität schließen  /nachdenk)
 

Offline Systemfehler

Re:Heckbügel von Elia
« Antwort #26 am: 18. Mai 2013, 16:16:34 »
Also ich bearbeite meine Duplex und den Heckbügel regelmäßig mit AUTOSOL Edelstahl Politur.
In den Anleitung steht auch das es trotz Edelstahl gepflegt werden muss wegen Flugrot z.b
Schlimm kann es nicht sein einige fahren den Bügel ja schon unendlich lang.

Ich werde meinen Bügel aber auch mal anschauen an den Endstücken.... ;)
« Letzte Änderung: 18. Mai 2013, 17:01:24 von Maik123 »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Heckbügel von Elia
« Antwort #27 am: 21. November 2013, 12:43:50 »
Hallo zusammen,

ich habe beim Weihnachtstreffen von Heinz (HE55) erfahren, das mein Heckbügel falsch montiert war.
Bei diesem Treffen waren zwar nur 10 Duster aber von diesen 10 waren ingesamt 2 mit falsch montierten Heckbügel .

Aus diesem Grund möchte ich nochmal für andere DC`ler/innen zwei Beispielfoto´s zeigen, damit wir beim nächsten Treffen keine falsch montierten Heckbügel mehr sehen  

@Heinz
Nochmals vielen Dank ! Sieht direkt besser  

VG
Mario

Dazu stelle ich auch mal zwei Fotos ein, die einen ELIA Darkster Duster zeigen. Bei dem ist aber der Bügel offensichtlich auch "falsch" montiert. Was stimmt denn nun???  /weissnich
Bei mir war der Bügel auch "falsch" montiert. Habe das beheben lassen, dafür ist er jetzt linkslastig (also zu weit aus der mitte nach links  /wand ) - Bügel kommt - denke ich mal - runter  /crazy
lG M
 

Offline Systemfehler

Re:Heckbügel von Elia
« Antwort #28 am: 21. November 2013, 12:54:13 »
Also mein Bügel wurde nicht so montiert wie beim Darkster.

Zu irgendeiner Seite ist aber nicht lastig alles schön mittig vielleicht was beim ausbessern schief gelaufen. /nachdenk
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Heckbügel von Elia
« Antwort #29 am: 21. November 2013, 13:03:13 »
Möglich, aber was soll da schief gelaufen sein? Ich denke, dass die Löcher für die Befestigung doch vorgegeben sind??? Und dass ELIA beim Darkster den Bügel falsch montiert hat, würde mich doch auch sehr wundern  /weissnich
Jedenfalls schaut das Linkslastige ärger aus als das "falsch" montierte, daher wird der Bügel wahrscheinlich wegkommen  /nachdenk
Vielleicht gibts ja doch noch Tipps, was da los ist.
lG M
 

DUSTERcommunity.de

Re:Heckbügel von Elia
« Antwort #29 am: 21. November 2013, 13:03:13 »