Seiten:
Actions
  • #1 von Scarface am 09 Oct 2011
  • Tach Leute,
    danke für die Antworten bzgl. der Erlaubnis des Büffelfängers.  :klatsch Das Elia-Kit sieht wirklich Klasse aus. /freuen Allerdings ist die Halterung / Befestigung des Heckbügels derart labil :'(, dass der Bügel während der Fahrt wackelt und zittert. /oeehh Der Heckbügel ist wirklich nur für die Optik, oder hat jemand eine Idee / Erfahrung, wie man den Bügel besser un fester befestigt, dass er bei evtl. Feindberührung nicht direkt abreißt??
  • #2 von k-ktuning2004 am 09 Oct 2011
  • hast du mal ein oder zwei fotos .
  • #3 von albe149 am 09 Oct 2011
  • Das Elia-Kit sieht wirklich Klasse aus.[/glow] /freuen Allerdings ist die Halterung / Befestigung des Heckbügels derart labil :'(, dass der Bügel während der Fahrt wackelt und zittert. /oeehh Der Heckbügel ist wirklich nur für die Optik

    Da hast du Recht,  der Heckbügel ist wirklich nicht besonders festgemacht.  /mies  Bei uns sagt man er wackelt wie ein Kuhschwanz.
    Aber ist das gesamte Eliapaket ist  nur für die Optik  /nachdenk
    Außer die Trittbretter da kann man sogar draufstehen  :daumen

    Gruß Albrecht
  • #4 von bayernwolle am 09 Oct 2011
  • Hallo Scarface,

    ich habe unseren Heckbügel vor zwei Wochen noch einmal an allen Verschraubungen nachgezogen, jetzt ist er fest.
    (ist zwar kein Elia, aber soviel ich weiß ist er baugleich)

    Gruß Wolfgang
  • #5 von STEPUHR am 09 Oct 2011
  • Den bekommst Du mit der Original-Befestigung auch nicht so richtig stabil hin.
    Das ist ein reines Optikteil.
    Wenn Du alle Schrauben nochmal fest anziehst wackelt er wenigstens eine Weile nicht mehr.
    Du kannst den oberen Querteil mit dem schwarzen Teil der Stosstange verschrauben, ein paar Unterlegscheiben dazwischen oder eine Abstandshülse.

    Wenn Du eine AHK hast eventuell mit 2 Laschen daran befestigen, aber Vorsicht: Wenn Du da was ranschweisst: Ich bin der Meinung das ist verchromt oder vernickelt, kein polierter Edelstahl.  /weissnich

    Gruss S.


    /hahaha man könnte das auch mit einem Draht an den Abschlepphaken binden  /hahaha
  • #6 von siedler228 am 09 Oct 2011
  • /hahaha man könnte das auch mit einem Draht an den Abschlepphaken binden  /hahaha

    oder an den Abschlepphaken anschweißen wie in meinem Urlaub gesehen.


    P.S. müsste beim Elia Bügel aber eine lange Naht sein  /nachdenk /hahaha

    Grüße Siedler228
  • #7 von grandpa am 10 Oct 2011
  • Ich finde den Duster schöner ohne den Front und Heckbügel, und die Seitenschweller passen auch nicht zu ihm,
    ist natürlich nur meine Subjektive Meinung /peace

    Und wenn sie dann noch rappeln und keinen Zweck erfüllen, ist es raus geworfenes Geld /weissnich /peace /winke
  • #8 von hosenmax am 10 Oct 2011
  • Der Bullenfänger sieht aus wie ein Griff zum wegtragen!! /hahaha
    Aber dir muß es gefallen,meins wärs nicht.
  • #9 von albe149 am 10 Oct 2011
  • ich habe unseren Heckbügel vor zwei Wochen noch einmal an allen Verschraubungen nachgezogen, jetzt ist er fest.
    (ist zwar kein Elia, aber soviel ich weiß ist er baugleich)

    Gruß Wolfgang

    Warum kommt man nicht auf die einfachste Lösung, war bei mir genau so.  /wand
    Wenn er sich nochmal löst, werden selbstsichernde Muttern verwendet  :daumen


    Und wenn sie dann noch rappeln und keinen Zweck erfüllen, ist es raus geworfenes Geld /weissnich /peace /winke
    was für Zweck erfüllen eigentlich die Nieten an deinem Motorrad   :P
    Siehst du, jeder er will  :klatsch

    Gruß Albrecht
  • #10 von grandpa am 10 Oct 2011
  • @ albe149
     /fg Ups, da ist aber einer sensibel  :P ;)
  • #11 von albe149 am 10 Oct 2011
  • nein, das bin ich bestimmt nicht, ich wollte nur deutlich machen, jeder wie er will und kann, wie mir scheint ist mir das auch gelungen  /freuen

    Gruß Albrecht

    P.S. habe auch ein Motorrad, mit viel Crom und unnötigem Schnick- Schnack
  • #12 von STEPUHR am 10 Oct 2011
  • Wenn er sich nochmal löst, werden selbstsichernde Muttern verwendet  :daumen
    Gruß Albrecht
    Die musst Du trotzdem nochmal nachziehen, wenn sich die Bügel ggf. in den Unterbodenschutz versenkt haben.
    Gruss S.
  • #13 von Dusterix am 17 Nov 2011
  • da ich gestern von den grünen (blauen) angehalten wurde und eine mängelkarte bekommen habe  :'(,
    war gerade beim tüv und habe mir den heckbügel von elia eintragen lassen, weil er nur ein teilegutachten hat  /crazy.
    mit der bezeichnung PP1/272/IX muss eingetragen werden oder eine einzelabnahme haben.
    somit habe ich mir geich alles (frontbügel, seitenrohre und heckbügel) eintragen lassen.
    kosten 80,21€  :(
  • #14 von Fratom am 17 Nov 2011
  • Ähm das ist nicht der Elia Heckbügel!

    Mehr Bilder hier im Angebot



  • #15 von Dusterix am 18 Nov 2011
  • Ähm das ist nicht der Elia Heckbügel!


    den habe ich bei euch am 18.04.11 als elia heckbügel gekauft. habe ich dann keinen originalen erhalten?   /crazy
    selbst in der pdf anleitung auf eurer homepage steht die nummer  :P
    bestätigungsmail vom 18.04.11 17:00:09  /cool
Seiten:
Actions