Autor Thema: HID Xenon Birne H7  (Gelesen 17890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ramzaj

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 57
Re:HID Xenon Birne H7
« Antwort #15 am: 24. Oktober 2012, 16:36:17 »
Ob eine Vorschrift sinnvoll ist oder nicht, ist ein anderes Thema. Fakt ist, wir müssen uns daran halten.

Da, bin ich gaaanz anderer Meinung.

Das Licht ist Top, stimmt! Ich würde aber gerne experimentieren  8)
 

Offline Spriti99

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 327
  • Dankeschön: 32 mal
  • Herkunftsland: de
  • Carpe diem...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Marine-Blau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:HID Xenon Birne H7
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2012, 16:44:56 »
Vielleicht solltest Du dich zum experimentieren in die Garage einschließen und das nicht auf Kosten anderer im Straßenverkehr machen...
Ich sag jetzt mal nicht was ich über deine Aussage denke...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald nur noch von Dummen regiert...:-)
 

DUSTERcommunity.de

Re:HID Xenon Birne H7
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2012, 16:44:56 »

Offline RonnyM

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 11 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Seitdem ich gase schreibt mein Konto schwarze Zahl
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:HID Xenon Birne H7
« Antwort #17 am: 24. Oktober 2012, 16:47:30 »
...wenn es denn soweit ist Ramzaj, nützt dir auch der Feuerlöscher an Bord nix mehr... /wand

Grüße Ronny
Nach 49 Tagen glücklicher Besitzer! Bestellt: 04.05.2012 Los gefahren: 22.06.2012
Von LZ: Auspuffblende Tajco, Motorraumabdeckung, dimmb. TFL, LED-Bremsleuchte, Intervall HSW, Tanktausch 42 in 92 L, SF vorne, innere Ladekante.

Mittelarmlehne, AHK, Aussenthermometer (Einbau v. reng)
 

Offline Dusty AC

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 63
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Meine Homepage
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 LPG 4x2 114 PS
Re:HID Xenon Birne H7
« Antwort #18 am: 24. Oktober 2012, 18:58:52 »
Was macht ihr eigentlich mit Birnen im Auto ? Ich habe Glühlampen oder Leuchtmittel.  :P :P Sorry, ich bin bei einem Lampenhersteller beschäftigt.  :D

Gruß Hans
kometengrau, Werks-LPG (P.3) 84 kw (P.2), 1598 ccm ((P.1), Nenndrehzahl 5500 (P.4), 1400 kg gebremst (O.1), 655 kg ungebremst (O.2), 1734 kg Gewicht (F.1), 1359 kg Leergewicht (G), 170 km/h (T), Baujahr 07.2019 (6), Anhängerkupplung starr- was wird damit gezogen: Bootstrailer ca. 1000kg,
 

Offline Nobody-2003

Re:HID Xenon Birne H7
« Antwort #19 am: 24. Oktober 2012, 19:31:49 »
Ich hab bei mir die Osram Night Breaker drin und bin sehr zufrieden. Hatte mal die Mtec Super White. Haben Zulassung, Farblich sind es die Birnen, die am nähesten zu Xenon gehen und die Lichtausbeute war auch super. Einzig was mir bei den Mtec auffiel, bei Regen kam es mir vor dass die Nasse Fahrbahn das weiße Licht "verschluckt".

Mein Bruder hat in seinen Duster ein Xenon Brennerkit H7 eingebaut. Lichtausbeute ist natürlich Bombastisch, aber genauso auch die Blendung des Gegenverkehrs ist enorm. Einbau war easy. Loch in Gummi Tülle schneiden, übergang ist dabei. Steckerfertig auf den original Stecker stecken, Vorschaltgerät montieren und Birne rein.

Wenn beide Autos heut da sind (stehen nebeneinander) mach ich mal ein paar Bilder zwischen Illegalen Xenon Einbau und den Night Breakern (den hellsten Zugelassenen Birnen)
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:HID Xenon Birne H7
« Antwort #20 am: 24. Oktober 2012, 20:47:31 »
Ich habe auch die Nightbreaker drin, 4 x: eigentlich reicht das vollkommen, absolut .....
Ausserdem habe ich noch 2 Zusatzscheinwerfer, abschaltbar mit echten 2 x 100 Watt, da wird es dann mal richtig hell  ;D

ABER:
Im Vergleich mit einem aktuellen Audi, Mercedes oder BMW mit Xenon reichen diese doch weiter und sind auch tatsächlich heller.
LED-Scheinwerfer modernster Generation erreichen inzwischen auch fast den Standard der XENON,
Die Dinger kosten allerdings auch nur 2400 EUR Aufpreis  /hahaha

UND:
Kein LED-Umrüstkit kommt auch nur annähernd an Xenon ran.
Kein Xenon-Umrüstkit bringt die Leistung der o.g. Original-Xenon, allenfalls eine etwas bessere Leistung als die 08/15-Scheinwerfer und sind weisser.

Ich bevorzuge die Nightbreaker, die reichen bei uns im Schwarzwald weiter als die meisten Strassen bis zur nächsten Kurve.

Gruss S.

PS: Bei uns im Ort gibt es einen Hersteller von HighTec-LED: Ich habe diverse Leuchtstoffröhren gegen LED-Röhren ausgetauscht: WOW, halber Verbrauch, aber heller.
Im Automobilbereich schaffen sie es aber bisher noch nicht die H1-H7 einfach zu ersetzen, nicht mal mit Prototypen.



RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline satrup1818

Re:HID Xenon Birne H7
« Antwort #21 am: 20. November 2012, 21:00:48 »
Ich fahre auch seit langem Night Breaker+90. Sind deutlich weißer und stärker als Standard !Leuchtmittel!(@dusty AC). Außerdem besteht keine Gefahr von Schäden an Kabeln und Schaltern/Relais, wie bei 100W Leuchtmitteln.
Alfried
 

DUSTERcommunity.de

Re:HID Xenon Birne H7
« Antwort #21 am: 20. November 2012, 21:00:48 »