Autor Thema: Lampen für Standlicht / Tfl - Phase II... Ich verzweifel  (Gelesen 22472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline scary35

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 161
  • Dankeschön: 1 mal
  • 5 Km nach Abholung vom Freundlichen :)
Lampen für Standlicht / Tfl - Phase II... Ich verzweifel
« am: 19. Februar 2014, 03:09:06 »
Hallo zusammen,

Ich suche seit knapp einer Woche hier den thread in dem am ende kurz die Diskussion über den richtigen sockel der standlicht Birne bzw tfl Birne zu lesen war. Ich find nix mehr :(
Ich möchte mein standlicht / Tfl heller haben...

LG Uli
 

Coldspit

  • Gast
Re:Lampen für Standlicht / Tfl - Phase II... Ich verzweifel
« Antwort #1 am: 19. Februar 2014, 06:24:25 »
Mein erster tag mit meinem TCe 125

Hi Scary, ich glaube da stehts drin
 

DUSTERcommunity.de

Re:Lampen für Standlicht / Tfl - Phase II... Ich verzweifel
« Antwort #1 am: 19. Februar 2014, 06:24:25 »

Offline scary35

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 161
  • Dankeschön: 1 mal
  • 5 Km nach Abholung vom Freundlichen :)
Re:
« Antwort #2 am: 19. Februar 2014, 07:49:09 »
:) danke für die sehr schnelle Hilfe.
Sobald ich da was hab gibt's Infos bzw Fotos.

Grüße Uli
 

Offline Lucky Seven

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 116
  • Wens nicht geht wie es sol,dan sol es wie es geht
Re:Lampen für Standlicht / Tfl - Phase II... Ich verzweifel
« Antwort #3 am: 19. Februar 2014, 10:59:55 »
Hier in Holland ist es kein Problem ob eine Birne E-prufung hat. 8)
Aber diese Shop had doch die LED Canbus mit E-Prufung.


Canbus w21/5w mit E-Prufung


Werde mit Diese Holen.Oder die etwas Teure abe Schonere.

LED  Zwei
Grusse Wim
Grusse

Wim aka Stitch aka Stitch0709 aka Lucky Seven aka 8-Ball
 

Offline motorboom

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Lampen für Standlicht / Tfl - Phase II... Ich verzweifel
« Antwort #4 am: 20. Februar 2014, 19:15:44 »
warum can bus ??
 

Offline Lucky Seven

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 116
  • Wens nicht geht wie es sol,dan sol es wie es geht
Re:Lampen für Standlicht / Tfl - Phase II... Ich verzweifel
« Antwort #5 am: 20. Februar 2014, 20:29:29 »
warum can bus ??

Weil es Canbus ist.

(Ömdat het Canbus is)

grusse wim

Groet Wim
Grusse

Wim aka Stitch aka Stitch0709 aka Lucky Seven aka 8-Ball
 

Offline Lucky Seven

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 116
  • Wens nicht geht wie es sol,dan sol es wie es geht
Re:
« Antwort #6 am: 21. Februar 2014, 11:49:55 »
Aber mein holländisch lässt zu wünschen übrig.

Versuche es so gut wie mochlich zu uberzetsen.

Gehause: Plastic
Fassung :T20-W21/5w-7443
Farbe : Weiss
Kontakte : 4 stuks
Spannung/Volt : 12 V.
Ampere/Durchstrohm: 0.38/0.89 mA
Winkel :360 Graad
Leucht Chip : 40  SMD Led
Helle (wieveil licht es ausstrahlt) :220 Lumen
Formate : Lenge 43.7. Durchmesser 18 mm
Plug & Play  /freuen
Genemigungen: CE, RoHS , E prufzeichen


Verkauf geht an 2 stuks.
12 Monate Garantie

Die Fassung hat an beide Seite Contacte.Jede fur ein andere Intensitet.
  Achtung, Das Canbus kan bei einig Autos probleme geben.
 Man kan Storing kriegen. Dan braucht  man ein extra Widerstand


Wenn du nog Fragen hast , Nur Schreiben.

Grusse Wim

Grusse

Wim aka Stitch aka Stitch0709 aka Lucky Seven aka 8-Ball
 

Offline Lucky Seven

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 116
  • Wens nicht geht wie es sol,dan sol es wie es geht
Re:Lampen für Standlicht / Tfl - Phase II... Ich verzweifel
« Antwort #7 am: 21. Februar 2014, 20:12:25 »
OK, hatte auch ein mail geschickt, habe Dein bericht als CC bekommen.

Hasst Du nun irgent ein document oder Bild von der E- Preufung  bekommen?


grusse wim
Grusse

Wim aka Stitch aka Stitch0709 aka Lucky Seven aka 8-Ball
 

Offline Freumichdrauf

Re:Lampen für Standlicht / Tfl - Phase II... Ich verzweifel
« Antwort #8 am: 27. April 2014, 06:07:01 »
Hi ihr Lieben,

ich möchte ja nicht rumunken und finde es selber völlig bescheuert, dass die Betriebserlaubnis des ganzen Fahrzeugs erlischt, nur weil man ein anderes Birnchen in eine Fassung schraubt. Typisch deutsche Bürokratie. Aber das ist nur meine Meinung.
Die Rechtslage sieht wohl tatsächlich anders aus.

Verlasst euch nicht so sehr auf das E-Prüfzeichen. Das erlaubt zwar die Lampe in Betrieb zu nehmen, aber nur in dafür zugelassenen Bauteilen. Wenn also der Scheinwerfer vom Hersteller mit einer Glühfadenlampe gebaut wurde und dafür die Zulassung bekommen hat, dann gilt das eben auch nur für so eine Birne. Die Betriebsanleitung gibt Aufschluss über erlaubte und zugelassene Ersatzteile, die verwendet werden dürfen.

Ein Reifen mit der Dimension 350/30 R22 (keine Ahnung ob es so einen überhaupt gibt) kann durchaus eine E-Prüfnummer und ne Straßenzulassung haben, aber auf Dusty darf ich ihn dennoch nicht nutzen.

Deutschland heilig Regelland.....  /wand
AHK, 12V im Laderaum, Radlaufschutz, Rückfahrkamea, Laderaumlicht mit 2x LED-Flexband, Rammschutzleisten a. d. Türen, Schmutzfänger vorn, Wischer AR801S



Phase 1 (von 05/2011 - 06/2014)
Phase 2 (von 06/2014 - ...)
 

Offline Leif

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • >> Dacia Duster "Ghost" Projektfahrzeug <<
Re:Lampen für Standlicht / Tfl - Phase II... Ich verzweifel
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2014, 17:11:10 »
Moin moin

Also ich habe in meinen blaues Glas eingebaut der Satz kostet 10 Euro ist legal und das Licht ist mehr hell u vorallem weiss
Umbaumaßnahmen Projekt "GHOST"
Leistungsoptimierung auf 131,7 ps & 280 nm
20 Zoll Schmidt "Rhino" Felgen 245/35 Michelin Pilot Sport
Fahrwerkstieferlegung durch Bilstein B12

Elia Verspoilerung, weißes Tagfahrlicht & Osram LEDfog
Scheibenwischerupgrade, Schmutzfänger vorne & hinten, schwarze Seitenblinker, voll LED-Heck, Scheiben getönt, Big Blast, Motorhaubendichtung, Ahk, 3 Bordsteckdose im Kofferraum, Türen und Heckklappe sowie Kofferraum gedämt, Chromeheckklappengriff, RFK
Innenbeleuchtungsumbau auf weiß
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Lampen für Standlicht / Tfl - Phase II... Ich verzweifel
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2014, 08:50:56 »
Tut mir Leid, es ist Montag in der Frühe, und ich verstehe echt noch nicht, was Du eingebaut hast. Vielleicht wird´s ja gegen Mittag und nach einer Kanne Kaffee besser ...  ;)

Fotos bei Tageslicht mit ein- und ausgeschaltetem TFL nebst Bezugsquelle für selbige wären toll ...


Happy snapping ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Mekkes

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Dankeschön: 8 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
[Phase 1]: Re:Lampen für Standlicht / Tfl - Phase II... Ich verzweifel
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2014, 20:44:09 »
Hi,

Das sind von Philips die Blue Vision. Die strahlen ein weisses Licht ab und nicht so gelb wie sonst. Kommen LED schon recht neh und haben nebenher noch eine E- Zulassung. Verkaufe die um 6€ das Set. Ist so der Handelspreis.

Viele Grüsse

Mekkes
Stammtisch der Bayrischen Dacia Freunde - Termin folgt
----------------------------------------------------------------------------------
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Lampen für Standlicht / Tfl - Phase II... Ich verzweifel
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2014, 09:04:55 »
Ok, Danke. Dann werde ich mir die mal besorgen ...

Kommen die denn mit den zwei Phasen klar (TFL/Standlicht)?


Happy glowing ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Doggy-Dog

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 304
  • Dankeschön: 5 mal
  • Herkunftsland: de
  • DUSTER - Only The BRAVE
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x2 109 PS
Re:[Phase 1]: Re:Lampen für Standlicht / Tfl - Phase II... Ich verzweifel
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2014, 21:21:28 »
Hi,

Das sind von Philips die Blue Vision. Die strahlen ein weisses Licht ab und nicht so gelb wie sonst. Kommen LED schon recht neh und haben nebenher noch eine E- Zulassung. Verkaufe die um 6€ das Set. Ist so der Handelspreis.


Die hatte ich auch mal in W210 drin, aber so richtig weiß sind die auch nicht und halten auch nicht so lange wie die normalen Standlichter... ich war damals sogar echt enttäuscht.

Osram W5W HALOGEN Cool Blue Intense haben auch E-Zulassung und die fand ich weißer... bei LZ Parts gibt es gutes Vergleichsbild. Mittlerweile habe ich wieder die "normalen" Standlichter, weil auch die Osram ca. 1,5 Jahre Lebensdauer hatten :(... aber wer öfters wechseln möchte und weißes legales Standlicht unbedingt braucht, soll lieber zu Osram greifen... am besten zusammen mit Night Breaker UNLIMITED... die haben mir echt angetan, aber halten leider auch nicht so lange, so ca. 1 Jahr /wand

Gruß
André
Sorry Mehmet, brauche doch ein Statussymbol :)
 

Offline GuidoHerrmann

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Dankeschön: 7 mal
  • Herkunftsland: 00
    • Fordboard.de - Forum für Ford-Fans
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 LPG 4x2 114 PS
Re: Lampen für Standlicht / Tfl - Phase II... Ich verzweifel
« Antwort #14 am: 19. Januar 2018, 23:14:06 »
Moin ihr lieben,

ich suche jetzt seit ca. ner Stunde, aber irgendwie komme ich mit der Birne nicht klar. Finde einfach nix passendes bei meiner Suche. WAS genau muss ich jetzt suchen? Ein Link wäre mir lieb - damit ich etwas habe ;)

Selbst bei LZParts finde ich nix. Hab ich nen Brett vorm Kopf?

PS: soll auf den P2 passen ;)
 

DUSTERcommunity.de

Re: Lampen für Standlicht / Tfl - Phase II... Ich verzweifel
« Antwort #14 am: 19. Januar 2018, 23:14:06 »