Seiten:
Actions
  • #16 von Godsvin am 20 Nov 2017
  •  /hahaha

    ..Und dann fragst DU, warum wir Dich als "durchgeknallten Schweizer" bezeichnen...

     /crazy , der Godsvin
  • #17 von Racer69 am 20 Nov 2017
  • Das ist aber doch nicht durchgeknallt?!  /engel
    Nen 4 Zylinder 2L Ford Capri habe ich auf genau 735 kg Betriebsgewicht gebracht,mit der Digitalwaage gewogen.
    Das Motörchen drehte sauber unter Last in jedem Gang auf 8400 u/min durch. Da drehten sogar F3 Regenreifen haltlos ins leere.
    Fuhr regelmässig zur Arbeit damit...  /cool3
  • #18 von wolle58 am 21 Nov 2017
  •                     Moin allerseitz
       
                      Ich habe es doch geahnt,das ist kein solo Schrauber,
                      der hat ein ganzes Team. Der bestellt extra die vielen
                      neuen Bolzen,damit die nicht jeden Abend soviel Arbeit
                      haben.Denn ich glaube mittlerweile das Hugo Abends
                      Wetterbericht schaut,damit er fürn nächsten Tag noch die
                      richtigen Reifen montieren lassen kann.
                            mfg: Wolle an das Schrauberteam vom Racer   /winke /freuen
  • #19 von Racer69 am 23 Nov 2017
  • Nabend Allerseits.

    Die Bolzen und Muttern sind heute eingetroffen, sind aber noch nicht montiert.
    Vorneweg, Motorsportqualität (wie versprochen) sind die nicht.
    Das Gewinde ist wohl ok, mehr nicht.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich einen Bolzen opfere,und quer unter die Presse lege.
    Die Verdickung am Schaft wird warscheinlich Probleme mit den grösseren Spurplatten machen, die Stahlfelge direkt drauf passt.
    Die Muttern sind sauber gearbeitet, das Gewinde ist komplett.
    Die Mutter ist mit 48mm aber z.b zu lange für ET 50 Felgen.
    Passen tun sie natürlich, stehen aber zu weit über.
    Dass wusste ich im Voraus, fahre ja auch ET 43er, mit Bauchigen Reifen drauf.
    Muttern können auch kürzer bestellt werden (40er, 35er)

    Mitfreundlichen Grüßen
    Hugo

  • #20 von Racer69 am 24 Nov 2017
  • Auf der HA sind sie zu Testzwecken montiert.
    In spätestens 4 Wochen wird die VA auch umgerüstet, oder, wenn sich probleme zeigen, die HA wieder zurückgebaut.
    Die 48er Schrauben gefallen mir nicht, zu lang.
    Ausserdem Klemmen sie den Mittendeckel bisschen wenig. (Bund zu schmal für den Deckel).

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #21 von Falke am 24 Nov 2017
  • Wie tief ist eigentlich die Aufnahme für den Inbus-Schlüssel bei den Bolzen? Tief genug?
  • #22 von jkarpa am 24 Nov 2017
  • Kann man auf dem zweiten Foto sehen: 4-5 mm. Ich bezweifle, dass da 100 Nm drüber gehen...
    Hugo, fühlen die Einsätze sich fest an?
  • #23 von Racer69 am 24 Nov 2017
  • Ich werde morgen nachmessen, es sollte aber mehr als 4-5mm sein.
    Mit dem Inbusschlüssel und 40cm Verlängerung anziehen war kein Problem.
    Es fühlt sich beim Radmuttern anziehen sehr fest an.
    Die nächsten Tage werde ich regelmässig nachkontrollieren, ob sich nichts streckt.
    Wenn nichts Auffälliges zu finden ist, werde ich eine ca 20er Spurplatte drüber stecken und das Rad wieder festziehen.
    Dabei fühlten sich sogar die langen Zubehörschrauben ein wenig weich an.
    Mal schauen was sich ergibt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #24 von Racer69 am 19 Dec 2017
  • Ich bezweifle, dass da 100 Nm drüber gehen...


    Der Gewindebolzen muss natürlich NICHT mit 100 Nm, oder nochmehr eingesetzt werden.
    Es reicht, wenn der mit einem normalen Impusschlüssel Handfest reingedreht wird.
    Die Radmuttern müssen schlussentlich die Felge auf die Achse "zurren", da muss dann wieder feste Gezogen werden.
    Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine?

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #25 von Daytona am 19 Dec 2017
  • Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine?

    Yup.


    Happy  :Daumen ~ Daytona!
  • #26 von Racer69 am 03 Jan 2018
  • Die letzte Tage lag plötzlich ein kleines Paket im Briefkasten, keeeiine Ahnung wo das her kam...  /engel /rotwerd

    Racing Alumuttern, 22gr das Stück, und knapp 10mm Kürzer als die Stahlis, also 40mm.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #27 von HTB865 am 03 Jan 2018
  • Hallo Hugo,
    mir wurde mal von meinem Reifenservice gesagt man sollte bei Stahlfelgen auf keinen Fall Alumuttern benutzen.
    Ist das das jetzt doch nicht so? /weissnich /winke
    LG. Torsten&Marion
  • #28 von Racer69 am 03 Jan 2018
  • Hi HTB865,

    Das ist korrekt, Aluschrauben nie auf Stahlfelgen benutzen!
    Die Auflagefläche der Mutter ist auf der Stahlfelge zu klein, und presst sich ein, und wird lose.
    Aus dem selben Grund dürfen normale Spurplatten (Alu) nicht mit Stahlfelgen verwendet werden.

    (Ich kann gelegentlich mal Fotos machen von Eingefressenen Adapterscheiben).

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
Seiten:
Actions