Seiten:
Actions
  • #16 von karman911 am 15 Dec 2011
  • hallo,

    hat das jemand schon mal beim duster gemacht???

    sieht das beim duster gleich oder ähnlich aus?

    bringt das außer sound auch leistung?

    lg
    heiko
    • karman911
  • #17 von Oliver am 20 Dec 2011
  • ....Bis jetzt hab ich nur Beiträge für Dieseltuning gefunden :-((

    Naja, ganz so stimmt das nicht... ;)


    http://www.dustercommunity.de/technik/kompressor-einbau/

    http://www.dustercommunity.de/tuning-und-optik/chip-tuning/msg5521/#msg5521

    http://www.dustercommunity.de/tuning-und-optik/sportluftfilter-fur-den-benziner/

    http://www.dustercommunity.de/technik/luftfilter/


    @heiko

    Ist beim Duster sehr ähnlich. Das bringt in der Tat was, wenn man die Optimierungen zusammen mit einem Baumwollluftfiltereinsatz macht (z.B. Green), (viel lauter wird es aber nicht). Allerdings muss auch der Anschluss vorne am Grill die entsprechende Größe haben. Will man oft in´s Gelände, würde ich davon allerdings abstand nehmen.
  • #18 von segad am 27 Feb 2012
  • Hallo zusammen,

    Ich habe die Seite mit dem Elektro-turbo wieder gefunden (kein ebay)

    so wie ich das sehe und Lesen kann (englisch  /wand) soll es diese art von turbo geben und mark fertig sein,

    nur leider finde ich nichts hat jemand davon schon mal was gehört???




    Klick mich


    MfG
    Moderator Kommentar Ja, HIERIch schieb das mal dahin
  • #19 von Scarface am 03 Mar 2012
  • Bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines silbergrauen Prestige . Habe das Adventure-Paket und die Spurverbreiterung von Elia und ernte wirklich überall und immer neugierige und neidische Blicke. Ein geiles Auto. Absolut. Was mich aber wirklich ärgert, hätte Dacia /Renault nicht auch noch einen 2 Liter Motor ins Angebot nehmen können?? Der kleine Motor mit seinen 1600ccm und 105 PS kommt sehr schnell an seine Grenzen. Wenngleich ich ihn mit durchschnittlich 8,5 Liter Super fahre. Kein Scherz. Wer kennt eine Chiptuningfirma, die seriös und bezahlbar ist?? Und vor allem, die Garantie darauf gibt, dass die Maschine durch das Tuning keinen Schaden nimmt, sprich die Dacia / Renaultgarantie bleibt erhalten. So 15 - 20 PS mehr tätem ihm echt gut. 8)

    Moderator Kommentar Warum ein neuer Thread?Ich hab´s mal mit Tuning-Benziner zusammengeführt.Gr. Paintybear
  • #20 von lord am 03 Mar 2012
  • Da kann ich Dir das Suchen in der DC über die Suchfunktion mit cleveren Suchwörtern nicht ersparen.
    Du wirst einiges finden zu dem Thema, allerdings nicht das was du dir wünschst.

    Du hast einen Benziner und Chiptuning macht nur bei Dieseln Sinn.
    Tuning von Benziner kostet mehrere 1000 Euronen und ist somit leider so teuer, dass man besser gleich auf den 2.0l demnächst wartet
    und dann die Duster austauscht.  /cool
  • #21 von Dr. Watson am 03 Mar 2012
  • Hallo Scarface,

    versuch es doch mal HIER!

    Der Link führt zwar zum Megane II, der Motor dürfte aber der gleiche sein. Außerdem kannst Du dort auch per Mail anfragen, ob es auch für den Dustermotor möglich ist.  /weissnich

    ....der Preis hat es natürlich in sich.  /nachdenk



    Gruß Dr. Watson

  • #22 von Scarface am 03 Mar 2012
  • Hey Dr.Watson,

    vielen Dank für die Info. Ich werde da mal anklopfen

    Gruß
    Scarface
  • #23 von CooperS2302 am 03 Mar 2012
  • Hallo,

    ich habe einen von SIMOTA drin und ist sehr günstig (unter 30Euro), jemand in der Bucht verkauft diesen und der Versand ist kostenlos  /freuen

    1,6i 105 PS Bj. 04/10-
     [ Details ] Austauschluftfilter Sport
    SIMOTA Performance Filter entwickelt mit Hightec Materialien für mehr Motorleistung, eine spontanere Gasannahme, eine bessere Beschleunigung und eine lebenslange Haltbarkeit.

    VG
    Mario
  • #24 von STEPUHR am 04 Mar 2012
  • [ Details ] Austauschluftfilter Sport
    SIMOTA Performance Filter entwickelt mit Hightec Materialien für mehr Motorleistung, eine spontanere Gasannahme, eine bessere Beschleunigung und eine lebenslange Haltbarkeit.
    Der Glaube versetzt Berge  ;D

    Macht doch einfach mal den Originalluftfilter komplett raus und fahrt eine Runde: Ausser vielleicht dem Geräusch bringt das recht wenig bei dem kleinen Motörle.
    Wir haben früher einfach die Strumpfhosen unserer Mütter verwendet, so manchem hat es die Strumpfhose auch reingesaugt...  /hahaha

    Benzin-Tuning ist für eine gute Tuning-Fachwerkstatt machbar, aber sehr teuer und mit Austausch, Umbau bzw. Einbau einiger Teile verbunden.
    Ich habe/hatte schon viele getunte Benziner, aber in der Regel entweder mit Turbo oder mit Weber-Vergaser.

    Chippen kannst Du ohne Turbo vergessen.

    Wenn Du wirklich Leistung rausholen willst, dann musst du beim nicht-aufgeladenen Motor schon ein bißchen tiefer in die tasche greifen:
    Turbonachrüstung (wenn verfügbar)
    Lachgaseinspritzung NOX
    Kompressoreinbau

    Ansonsten nur viele Kleinigkeiten in Kombination:
    Scharfe Nockenwelle
    Rennfilter mit Kaltluftzuführung
    Fächerkrümmer
    Platinzündkerzen
    Rennauspuffanlage
    Zylinderkopf bearbeiten
    Hubraumvergrösserung
    Hochoktanigen Sprit tanken
    Einspritzdüsen und Motormanagement ändern
    ............

    und - das ist ein Standard-Massenmotor, kein V8...

    Gruss S.
  • #25 von lord am 04 Mar 2012
  • Genau das was mein geschätzter MOD-Kollege im Detail beschreiben hat, meinte ich oben in meiner Zusammenfassung.
    Sicher werden einige kostenpflichtige Gimmicks angeboten, aber das ist kein Tuning, höchstens Kosmetik.
    Zudem ist es wenig überschaubar was es wirklich bringt und ob es nicht ungewollte negative Nebeneffekte bringt.
    Also kurz gesagt: Mehr Schein als Sein ! /fg
    In diesem Sinne, ist es dann besser, gleich was werksmäßig kräftigeres zu ordern. /cool
  • #26 von karman911 am 04 Mar 2012

  • In diesem Sinne, ist es dann besser, gleich was werksmäßig kräftigeres zu ordern. /cool

    ....wenn verfügbar... /weissnich

    viel effizienter und nicht viel teurer wäre gleich ein anderer motor aus dem renault regal.....

    lg
    heiko
    • karman911
  • #27 von lord am 04 Mar 2012
  • ....wenn verfügbar... /weissnich

    Naja, warte auf den Facelift. Wenn sich Dacia nicht komplett anders verhält als andere Hersteller, müsste es nach 3-4 Jahren
    eigentlich auch neue stärkere Motoren geben, um die Absatzzahlen nochmal anzuheizen für alle die Käufergruppen, die bisher nicht
    erreicht wurden. So sind halt die Gesetze des Marketing; die Märkte und potentiellen Käufer müssen angesprochen werden. /cool
  • #28 von CooperS2302 am 05 Mar 2012
  • Also, wenn der Austauschfilter hält und ich über Jahre keinen neuen kaufen muss , hat sich der Filter schon gelohnt  /engel

    VG
    Mario
  • #29 von Oliver am 06 Mar 2012
  • Das ganze Reinigerzeugs ist aber auch nicht gerade günstig. Und man will ja den Filter für maximalen Luftdurchsatz stets sauber halten... ;)

    Wie schon gesagt, Saugertuning das man spürt ist nicht günstig zu haben.

    Noch ein Wort zu dem Elektroturbo, das sieht auf dem Bild ja mal wieder alles toll aus. Was ich aber vermisse sind richtige Kompressor-Kennfelder und nicht so waage Angaben. Was zunächst interessiert ist nicht die maximale Drehzahl und die Leistung, sondern Druckverhältnis und Luftmassenstrom sowie die Wirkungsgrad in den jweiligen Punkten. Wie z.B. bei Rotrex:


    http://www.rotrex.com/Home/Technology/Product_Overview.aspx (-> technical data sheet)



    Umd wenn dieser E-Turbo dauerhaft 1,8kW zieht, braucht man auch das entsprechende Bordnetz, naja man kann sich ja abgasseitig noch nen "TIGERS" dranbauen.... :D



  • #30 von Pepsi am 06 Mar 2012
  • Früher haben wir unsere Amis mit Lachgas getunt.
    Gibt es jetzt sogar mit ABE




    Pepsi
Seiten:
Actions