Seiten:
Actions
  • #1 von Stuhlskier am 17 Apr 2019
  • Mir ist aufgefallen, das in meinem Fahrzeugbrief Duster II 2019

    Hersteller Renault (F)
    Marke: Dacia
    Typ: SR
    Variante: DHE2
    Version: M15DZ
    Handelsbezeichnung: Duster

    statt in meinem alten Duster I 2016

    Hersteller Dacia (RO)
    Marke: Dacia
    Typ: SD
    Variante: HSDCV
    Version: HSDCVE
    Handelsbezeichnung: Duster

    steht.

    Gibt es den Hersteller Dacia nicht mehr oder liegt es daran, das mein 2019er aus Holland ist und der 2016er aus Polen war?
    Wie ist es bei Euch?  /haeh

    Gruß vom Main
    Frank

  • #2 von alex1272 am 17 Apr 2019
  • bei mir auch so !
  • #3 von Heisenberg am 17 Apr 2019
  • Also an "Holland" liegt es schon mal nicht, meiner (Bj. 2014) kommt nämlich auch von dort und da steht "DACIA (RO)" als Hersteller.
  • #4 von J-Zuchi am 17 Apr 2019
  • Bei meinem auch. EZ 03.04.2018
    • J-Zuchi
  • #5 von Stone68 am 17 Apr 2019
  • Bei mir steht auch Renault.
    EZ 23.04.2019

    Stone68

    Gesendet von meinem Moto G (5S) Plus mit Tapatalk

  • #6 von lajo am 17 Apr 2019
  • Dacia ist kein Hersteller, sondern eine Marke der Firma Renault.

    Der Hersteller ist und war immer schon Renault, egal was in den Papieren steht.
  • #7 von dusterchris am 17 Apr 2019
  • Dacia ist kein Hersteller, sondern eine Marke der Firma Renault.

    Der Hersteller ist und war immer schon Renault, egal was in den Papieren steht.

    Du hast ja Recht.

    Dacia war mal ein eigenständiger Automobilhersteller, bis Renault den Laden übernommen hat. Die Regie, die Entwicklung, schlussendlich die Teile sind made by Renault. Aber die Rumänen sind stolz auf ihr zusammen gebautes Auto.

    Renault hat ebenfalls das Interesse Dacia und Renault klar zu trennen.

    Außerdem dürfen wir dank des Dacia's Emblem, den günstigsten SUV fahren. Wäre es ein offizieller Renault, dürfte man auch mehr für den Namen zahlen.

    Gruß dc
  • #8 von Steinmueller am 24 Apr 2019
  • Der Duster2 wurde von Anfang an in deutschen Papieren als "Renault" ausgewiesen. Herstellertyp ist 3333, anstatt früher 8212. Da Dacia in einigen Ländern Europas (und der Welt) als Renault läuft ist das sicher nur eine Angleichung vom Mutterkonzern. Solange das schöne Daciasymbol am Auto klebt ist die Welt absolut in Ordnung.  :daumen
Seiten:
Actions