Umfrage: Wer hat nach Höherlegung  flattern an der Vorderachse

Phase 1  -2 WD
- 2 (6.9%)
Phase 1  -4 WD
- 9 (31%)
Phase 2  -2 WD
- 1 (3.4%)
Phase 2  -4 WD
- 2 (6.9%)
ohne Höherlegung
- 4 (13.8%)
Diesel        Phase 1-2
- 4 (13.8%)
Benziner    Phase 1-2
- 1 (3.4%)
keine Probleme mit Höherlegung
- 6 (20.7%)

Stimmen insgesamt: 17


Seiten:
Actions
  • #1 von wolle58 am 05 Sep 2015
  •  Dem "Übel" auf die Spur kommen.
     Das Problem muss doch zu finden und zu klären sein.Schauen wie erstmal bei wem es Auftritt,
     könnte vielleicht weiter helfen.
     Tragt bitte euer Modell mi Benzin oder Diesel ein bei dem die Probleme auftreten.Danke für eure
     Hilfe im vorraus --mfg : Wolfgang
  • #2 von Marc1 am 05 Sep 2015
  • Wolle da gibts eig. gar nix zu klären... Frank hat doch ein Video gepostet wo es eindeutig das Motorenlager ist  :[.

    Aber hey ;) ICH habe es auch und keine Höherlegung ;).


    Achja man kann nur 2 Optionen wählen... ich hab nen Diesel.
    • Marc1
  • #3 von wolle58 am 05 Sep 2015
  • Wolle da gibts eig. gar nix zu klären... Frank hat doch ein Video gepostet wo es eindeutig das Motorenlager ist  :[.

    Aber hey ;) ICH habe es auch und keine Höherlegung ;).


    Achja man kann nur 2 Optionen wählen... ich hab nen Diesel.
    morgen Mark---sorry hatte ich übersehen,so sollte es aber gehen,kannst mal bitte überprüfen--gibt es Garantie das nach Erneuerung des
                Motorlagers alles gut ist ?      
  • #4 von Marc1 am 05 Sep 2015
  • Hatte Frank ja noch nicht ausprobiert.. es wurde ja nur ein Video gepostet was zeigt WAS genau die Uhrsache ist.. also das Motorlager eben..
    • Marc1
  • #5 von wolle58 am 05 Sep 2015

  •          Hallo Marc
              deshalb der Versuch mit der Umfrage:Frank fragt
  • #6 von PAINTYBEAR am 05 Sep 2015
  • Es wird nach einem Flattern >nach< der Höherlegung gefragt.
    Dennoch steht als Option: ohne Höherlegung.
    Komisch. .....



    Jetzt verstehe ich diesen zusätzlichen Thread nicht.
    Warum wurde nicht einfach im "Flatterthread" eine Umfrage angefügt.
    Genau für diesen Fall gibt es die Funktion.
    Wenn jetzt hier und an anderer Stelle diskutiert wird, dann wird's unübersichtlich.

    edit:
    erst jetzt stelle ich fest, dass die Möglichkeit einer nachträglichen Umfrage eingeschränkt sind.
    Mal sehen, welche Möglichkeiten es dazu gibt.
  • #7 von Jensman am 05 Sep 2015
  • Ich würde noch die option: Kein Flattern nach Höherlegung , hinzufügen....  ;)
  • #8 von Markus_SQ247 am 05 Sep 2015
  • Kleiner Vorschlag  ;)

    Umfrage mit folgenden Möglichkeiten:

    NUR für Dusterfahrer/innen MIT Höherlegung:

    Flattern das erst NACH Höherlegung aufgetreten ist - Ph 1 - 2WD
    Flattern das erst NACH Höherlegung aufgetreten ist - Ph 1 - 4WD
    Flattern das erst NACH Höherlegung aufgetreten ist - Ph 2 - 2WD
    Flattern das erst NACH Höherlegung aufgetreten ist - Ph 2 - 4WD

    KEIN flattern trotz Höherlegung - Ph 1 - 2WD
    KEIN flattern trotz Höherlegung - Ph 1 - 4WD
    KEIN flattern trotz Höherlegung - Ph 2 - 2WD
    KEIN flattern trotz Höherlegung - Ph 2 - 4WD

    Flattern vor und nach Höherlegung - Ph 1 - 2WD
    Flattern vor und nach Höherlegung - Ph 1 - 4WD
    Flattern vor und nach Höherlegung - Ph 2 - 2WD
    Flattern vor und nach Höherlegung - Ph 2 - 4WD

    Flattern vor Höherlegung, KEIN flattern nach Höherlegung - Ph 1 - 2WD
    Flattern vor Höherlegung, KEIN flattern nach Höherlegung - Ph 1 - 4WD
    Flattern vor Höherlegung, KEIN flattern nach Höherlegung - Ph 2 - 2WD
    Flattern vor Höherlegung, KEIN flattern nach Höherlegung - Ph 2 - 4WD



    NUR für Dusterfahrer/innen OHNE Höherlegung:

    Flattern - Ph 1 - 2WD
    Flattern - Ph 1 - 4WD
    Flattern - Ph 2 - 2WD
    Flattern - Ph 2 - 4WD

    KEIN flattern - Ph 1 - 2WD
    KEIN flattern - Ph 1 - 4WD
    KEIN flattern - Ph 2 - 2WD
    KEIN flattern - Ph 2 - 4WD



    Das alles für jeden Motortyp extra!
    So wären alle Varianten abgedeckt und man könnte bei ausreichender Beteiligung sehen ob es überhaupt an der Höherlegung liegt  ;)
  • #9 von wolle58 am 05 Sep 2015

  •  @ Markus_SQ247
             Hallo Markus,das kannst du gerne so machen,das wäre sehr gut,ich würde dann meine Umfrage schliessen.Ich bin kein PC-Mensch
             und werde nur auf Fehler aufmerksam gemacht,die ich nicht mehr ändern kann,nur Moderatoren.Die möchte ich aber ungern belästigen.
             Wenn du das kannst mach es--mfg: Wolfgang
  • #10 von Dustyfreak am 15 Sep 2015

  • Wolle da gibts eig. gar nix zu klären... Frank hat doch ein Video gepostet wo es eindeutig das Motorenlager ist  :[.


    Oh doch, hier gibt´s noch einiges zu klären:  ;)

    Da das Motorenlager ein passives Teil ist (also eine gewöhnliche Gummiaufhängung), kann es m. M. nach nicht
    die Ursache des flatterns sein. Dank Frank´s Video wissen wir aber, dass dieses Lager die Energie (ganz oder
    zumindest weitgehend) aufnimmt. Wir wissen aber immer noch nicht, was genau diese Energie freisetzt!

    Hätte den Vorschlag von Markus_SQ247 auch gut gefunden, die Abstimmungsoptionen dahin gehend zu ändern,
    denn das könnte uns u. U. weiterhelfen die Ursache zu finden...  /weissnich

    Vielleicht kann das ja einer unserer freundlichen Mods hier übernehmen, der Abstimmungseröffner wolle58
    hätte wohl eher nichts dagegen?!

    Ich denke, die meisten "Flatterer" wären an einer Aufklärung interessiert...

    Grüssle
    Ralf
  • #11 von Marc1 am 15 Sep 2015
  • Also ich kenn das von meinem Fusion.. da ist das Motorlager nämlich ANGERISSEN altersbedingt.. man sieht halt Risse an der Gummiaufhängung.. sobald ich ruckartig vom Gas gehe, ruckelt und schlägt der Motor Kurz an. Halt dadurch das dass Motorlager ausgelutscht ist.. bei dem Duster würde ich das sogar darauf beziehen das dass Motorlager unterdimensioniert ist und mit der Zeit auslutscht.. was eben dieses Flattern hervorruft sind die Untertourige anfahrt beim beschleunigen wenn er ausm Loch kommt. Wenn man untertourig fährt merkt man ja das der Motor zu kämpfen hat. Wie wenn man die Kupplung nicht tritt unter 1000 U/min. und zum stehen kommt.
    • Marc1
  • #12 von KioKai am 15 Sep 2015
  • .... was eben dieses Flattern hervorruft sind die Untertourige anfahrt beim beschleunigen wenn er ausm Loch kommt. Wenn man untertourig fährt merkt man ja das der Motor zu kämpfen hat. Wie wenn man die Kupplung nicht tritt unter 1000 U/min. und zum stehen kommt.

    mir ist das Flattern nur aufgefallen, wenn hochtourig aus dem Stand angefahren wird und sich der Vorderwagen ein wenig aus den Federn bemerkt/aufstellt.
    Vielleicht gibt es ja auch unterschiedliche Begriffsverständlichkeit, beim Wort "flattern"

    Gruß Kiokai
  • #13 von MJ79MJ am 15 Sep 2015
  • Nach 42 000 km mit H&R Höherlegung, kein Flattern. Muss allerdings dazu sagen, dass ich zu 99% im 2. Gang losfahre und auch selten "Ampelrennen" mitmache.
     
    • MJ79MJ
  • #14 von Kromboli am 15 Sep 2015
  • ...
    Hätte den Vorschlag von Markus_SQ247 auch gut gefunden, die Abstimmungsoptionen dahin gehend zu ändern,
    denn das könnte uns u. U. weiterhelfen die Ursache zu finden...  /weissnich

    Vielleicht kann das ja einer unserer freundlichen Mods hier übernehmen, der Abstimmungseröffner wolle58
    hätte wohl eher nichts dagegen?!
    ...

    Ich glaube der Markus_SQ247 hat nicht ohne Grund seinen Vorschlag mit einem "Zwinkersmilie" abgeschlossen.  ;)

    Sein Vorschlag umfasst 24 (!) Optionen und das dann für jeden Motortyp extra!

    Das ist wohl eher nicht praktikabel.

    Grüße Krom
Seiten:
Actions