Umfrage

Hallo! habt ihr ebenfalls Probleme mit der Tankanzeige?

Ja, Diesel Phase I
19 (9.5%)
Ja, Diesel Phase II
44 (21.9%)
Ja, Benziner Phase I
13 (6.5%)
Ja, Benziner Phase II
26 (12.9%)
Nein, Diesel Phase I
34 (16.9%)
Nein, Diesel Phase II
23 (11.4%)
Nein, Benziner Phase I
24 (11.9%)
Nein, Benziner Phase II
18 (9%)

Stimmen insgesamt: 182

Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: Tankanzeigenfehler per Umfrage  (Gelesen 82594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Tankanzeigenfehler per Umfrage
« Antwort #30 am: 28. Mai 2015, 20:28:31 »

[off-topic]Auch die Geschichte mit dem Licht-Kombischalter müsste ich im AH mal ansprechen, denn ab und an habe ich mit dem ein Problem ...[/off-topic]



[off-topic]In jedem Fall, denn meiner mit Bj. 10/11. 2014 soll bereits einen modifizierten Schalter haben, bei dem die Leitungen nicht mehr abbrechen. [/off-topic]

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Tankanzeigenfehler per Umfrage
« Antwort #31 am: 28. Mai 2015, 22:44:32 »
[off-topic]In jedem Fall, denn meiner mit Bj. 10/11. 2014 soll bereits einen modifizierten Schalter haben, bei dem die Leitungen nicht mehr abbrechen. [/off-topic]

Gruß Kiokai

[off-topic]Das Problem ist ein anderes.[/off-topic]


Ich war jetzt nochmal am Auto und habe in den Motorraum geluschert. Da ist definitiv (noch) kein Kontrollaufkleber. Ich verstehe den auch so, dass man auf ihm auch später noch Kreuze machen könnte. Somit müsste er sich an einer leicht zugänglichen Stelle befinden ...

@ MichelB ~ Ist bei Dir der Aufkleber vorhanden?


Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Tankanzeigenfehler per Umfrage
« Antwort #31 am: 28. Mai 2015, 22:44:32 »

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Tankanzeigenfehler per Umfrage
« Antwort #32 am: 28. Mai 2015, 23:04:29 »
Ich verstehe den auch so, dass man auf ihm auch später noch Kreuze machen könnte. Somit müsste er sich an einer leicht zugänglichen Stelle befinden ...


So habe ich dies auch bezüglich anderer Rückrufe gelesen, aber leider nicht wo der üblicherweise angebracht werden sollte.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2733
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Tankanzeigenfehler per Umfrage
« Antwort #33 am: 28. Mai 2015, 23:09:06 »
... aber leider nicht wo der üblicherweise angebracht werden sollte. ...

Könnte der eventuell an dem allseits bekannten und beliebten Aufkleber an der B-Säule Beifahrerseite draufgepappt worden sein?  /weissnich

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Tankanzeigenfehler per Umfrage
« Antwort #34 am: 28. Mai 2015, 23:13:23 »
Könnte der eventuell an dem allseits bekannten und beliebten Aufkleber an der B-Säule Beifahrerseite draufgepappt worden sein?  /weissnich

Gruß
Krom

Bitte nicht....der muß ja wie eine Checkliste, oder ein Tippschein aussehen und käme bei mir dort an dieser Stelle ganz schnell wieder ab......ich bleibe beim Motorraum, andere Hersteller verfahren nicht anders.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

gaggel

  • Gast
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Tankanzeigenfehler per Umfrage
« Antwort #35 am: 29. Mai 2015, 06:15:20 »
Jaaaa die Tankanzeige.... Also wirkliche Probleme habe ich nicht. Aber es kommt schon mal vor, dass, wenn nur 1 oder 2 Balken aus waren, nach dem Volltanken diese Balken immer noch aus sind. Normalisiert sich aber im weiteren Verlauf wieder.

Übrigens, habe noch 2 neue TwingoIII im Hof stehen (Frau und Tochter), die haben beide das gleiche Problem... ist also nicht Duster oder Dacia spezifisch.  ;)

Gruß gaggel
 

Offline MichelB

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Tankanzeigenfehler per Umfrage
« Antwort #36 am: 29. Mai 2015, 09:03:26 »
Daytona: Muss ich gleich mal schauen....
Wartezeit: 26 Tage
Gebastelt: WSSDKSL, Motorr.dicht., Domlagerk., Aerotwin 650/600, LKS innen, Edelstahlladekante außen, Spurplatten.24/30 mm, Schmutzfänger Desti. vo/hi, 4xSinuslive, Kofferraummatte, NSW-Verkleidung, Unterbodenversieg., Lack-, Felgen- und Scheibenversieg., kurze Antenne, OBD f. Torque u. Dash-Comm., Schneematten,AHK-auflastung, Race-Chip Pro, RFK
To do: Osram Night-breaker, Innenraumlichtumbau auf doppelte Leselampe vorne/hinten(+LED),
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Tankanzeigenfehler per Umfrage
« Antwort #37 am: 29. Mai 2015, 21:47:36 »
Daytona: Muss ich gleich mal schauen....

Na, vergessen, wo Du geparkt hast?  ;)


Happy  /hahaha ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline MichelB

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Tankanzeigenfehler per Umfrage
« Antwort #38 am: 30. Mai 2015, 18:26:36 »
Neeeee...grad aus Holland zurück und erstmal Wohnwagen saubergemacht und ausgeschlafen.

Also...kein Aufkleber an den B-Säulen oder im Motorraum.

Dafür auf der Fahrt im Stau dreimal Leerlaufsägen (am Lenkrad ne viertel Drehung gemacht und Ruhe war).

Tanken war ich auch schon: bei einer BC-Anzeige von 35,4 l hab ich 37,9 l reinbekommen.....kann man durchgehen lassen....


 :daumen
Wartezeit: 26 Tage
Gebastelt: WSSDKSL, Motorr.dicht., Domlagerk., Aerotwin 650/600, LKS innen, Edelstahlladekante außen, Spurplatten.24/30 mm, Schmutzfänger Desti. vo/hi, 4xSinuslive, Kofferraummatte, NSW-Verkleidung, Unterbodenversieg., Lack-, Felgen- und Scheibenversieg., kurze Antenne, OBD f. Torque u. Dash-Comm., Schneematten,AHK-auflastung, Race-Chip Pro, RFK
To do: Osram Night-breaker, Innenraumlichtumbau auf doppelte Leselampe vorne/hinten(+LED),
 

Offline marty0501

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Tankanzeigenfehler per Umfrage
« Antwort #39 am: 31. Mai 2015, 10:27:02 »
Hallo Leute,

gut zu wissen, dass ich mit dem Kauf meines Dusters kein "Montagsauto" gekauft habe ( da ich wohl nicht der Einzige mit fehlerhafter Instrumentenanzeige bin ), denn bei meinem Wagen stimmt lediglich der Kilometerzähler und die Themperaturanzeige

Habe den Wagen Anfang April gekauft.

dCi 110 4x4

EZ: 10.04.2015 ( also brandneu )

Fehlerbeschreibung wie folgt:

Nach dem Volltanken zeigt mir der BC an : voraussichtliche Reichweite : 660 km
Nach 10 km nur noch 570 Km. Reduziert sich nach weiteren 30 bis 40 km auf ganze 450 km und zwei Balken der Tankanzeige sind weg  
Bei Umstellung der Anzeige auf die "Momentaner Verbrauch" spinnt die Anzeige völlig :

im Leerlauf sehe ich nur " _ _ _ " - innerorts bei ca. 50 km/h seigt mir der BC Werte um die 18 bis 23 Liter an  :'( - ausserorts ( 80 - 100 km/h ) reduziert sich das Ganze auf etwa 13 bis 15 Liter und auf der Autobahn bei 170 km/h sinkt der Verbrauch dann auf ca. 6 - 7 Liter  /crazy

und wenn ich den Wagen im 6. Gang vor der Ausfahrt ausrollen lasse, geht die Anzeige auf 29,9 Liter hoch

Neulich vollgetankt  - wollte den Wagen "trocken fahren" um den wirklichen Verbrauch zu berechnen ( Darum auch mit Ersatzkannister ). Nach 573 km brannte die große Tankanzeige und der letzte Balken blinkte wie bekloppt und da ich keinen Bock hatte, auf der BAB stehen zu bleiben, habe ich dann doch wieder vollgetankt und ich war mehr als überrascht, dass "nur" 39,4 Liter in den Tank passten bis er wieder voll war  /weissnich

Habe mir ne Tank-App auf's Handy gezogen und gottlob : 6,88 L/100 km war dann doch zufriedenstellend.

Habe mich nun mit Dacia in Verbindung gesetzt - ob das was bringt ist die andere Frage ....

Hat von euch ähnliche Probs und evtl. 'ne Lösung ????

PS: und Nein - ich dresche die Karre nicht bis mir die Kolben um die Ohren fliegen und fahre auch in den Sommermonaten nicht im Allradbetrieb ( Um von vornherein Missverständnisse auszuschliessen )
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Tankanzeigenfehler per Umfrage
« Antwort #40 am: 06. Juni 2015, 17:14:34 »
So habe ich dies auch bezüglich anderer Rückrufe gelesen, aber leider nicht wo der üblicherweise angebracht werden sollte.


also so scheint Renault, was die Kennzeichnung ausgeführter Serviceaktionen betrifft, zu verfahren und den Aufkleber, wie hier am Beispiel eines Clio 3, zu verfahren. Habe ich mal gleich fotografiert, als wir heute am schrauben waren.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline martin58

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
[Phase 2]: Re:[Phase 1 / Phase 2]: Tankanzeigenfehler per Umfrage
« Antwort #41 am: 06. Juni 2015, 23:25:29 »
Meiner zeigt korrekt an. Brauch ich aber nicht. Vor 30 Jahren hatte mein Spitfire MK2 auch keine Anzeige.
Bin nie stehen geblieben . :D
Glück Auf
 

ethanoly

  • Gast
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Tankanzeigenfehler per Umfrage
« Antwort #42 am: 18. Juni 2015, 16:50:47 »
Seit dem letzten Volltanken (davor weniger als halb angezeigt) zeigt die Balkenanzeige den letzten (oberen) Balken nicht mehr an. Ist permanent so verharrt, dass alle Balken bis auf den oberen geleuchtet haben. Die Reichweite hat nicht runtergezählt, scheint also auf die Werte der Tankanzeige zurückzugreifen, denn als Gesamtverbrauchsmenge waren 20l angegeben.

Nach nun 364km bin ich wieder an die Tanke, hab dann aber nur 8,34l reinbekommen bis zum 3. Klick (ich übertanke nicht!).
Keine Veränderung, immer noch leuchtet die obere Balkenleuchte nicht.

Was erfreulich ist, dass ich nen Verbrauch von 5,7l/100km in den letzten 800km habe...WOW.
Mit Eco waren es auf den letzten 9000km fast 1 Liter pro 100km mehr...mal sehn wie aussagekräftig die 800km waren...
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Tankanzeigenfehler per Umfrage
« Antwort #43 am: 18. Juni 2015, 18:05:38 »
Falls du selbst einen Vorcheck machen möchtest. Hintere Sitzbank raus, darunter findest du einen handtellergroßen schwarzen Gummistopfen, in dem eine elektrische Leitung verschwindet. Gummistopfen ab, Stecker ab, Zündung an und die Tankanzeige müsste nichts mehr anzeigen. Dann Zündung wieder aus, einen kleinen Draht biegen und im abgezogenen Stecker die beiden Leitungen PIN A1 und B1 brücken und gebrückt belassen. Dann wieder Zündung an und nun müßte die Tankanzeige einen vollen Tank anzeigen. Fehlt noch immer ein Balken liegt der Fehler in der Instrumententafel. Sind alle Balken vorhanden hat das Schwimmerpoti/Tankgeber ein Defekt.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline AxelH

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Tankanzeigenfehler per Umfrage
« Antwort #44 am: 18. Juni 2015, 20:14:39 »
Also im großen Ganzen will ich über die Tankanzeige bei mir nicht meckern. Braucht zwar nach dem Volltanken so um die 200km, bis sie mal anfängt zu zucken. Danach geht's dann zügiger, aber doch einigermaßen genau. Auch der vom BC errechnete Verbrauch deckt sich in etwa mit dem, was ich dann nachtanke. Mehr kann man eigentlich nicht wollen. Aber mal sehen, wie lange es hält: hab' heute beim Freundlichen 'nen SW-Update eingespielt bekommen... /hahaha

LG!

Axel
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Tankanzeigenfehler per Umfrage
« Antwort #44 am: 18. Juni 2015, 20:14:39 »