Umfrage

Hattet Ihr bereits einen Garantie-Fall?

Nein, kein Fall während der Werks-Garantie (3 Jahre/100.000 KM)
13 (17.8%)
Ja, während des 1. Jahres
26 (35.6%)
Ja, während des 2. Jahres
12 (16.4%)
Ja, während des 3. Jahres
9 (12.3%)
Ja, während der Anschluss-Garantie
1 (1.4%)
Ja, mehr als einen Fall, bitte im Thread erläutern
12 (16.4%)

Stimmen insgesamt: 56

Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle  (Gelesen 32195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PAINTYBEAR

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #15 am: 28. Juni 2014, 22:51:18 »
Muss man bei Garantie fällen erst mal in Vorkasse gehen und Dacia entscheidet ob man das Geld zurück bekommt oder wie war das bei euch???

Nein, keine Vorkasse.
Letztendlich wäre das noch schöner, wenn erst nach der vollzogenen Arbeit über den Garantieanspruch "verhandelt" wird.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline 4X4Duster

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #16 am: 29. Juni 2014, 09:05:59 »
Hallo,

nach 1,5 Jahren eine Dichtung in der Tür hinten links getauscht.

1 Tag vor Garantieablauf Klimakondensator getauscht.

Gruß

Andreas
I'm very good in doing nothing........
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #16 am: 29. Juni 2014, 09:05:59 »

Offline elefanty65

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #17 am: 29. Juni 2014, 10:20:19 »
Ja, hatte ich auch. - Anlässlich der 30'000-Km Wartung ( nach 2 1/2 Jahren Betriebszeit ) wurde an der Antriebswelle vorne rechts Getriebeseitig ein "paar Oeltropfen" festgestellt. Nach näherer Untersuchung stellte sich heraus, dass der Dichtungsring und das Kugellager gewechselt werden mussten - diese Arbeiten ( Material + Arbeitszeit ) gingen vollumfänglich auf Garantie.
In der Zeit, wo mein Duster in der Werkstatt war, hatte ich einen Duster als "Mobilitäts-Garantie" ( nur der verbrauchte Treibstoff kostete mich etwas, was auch normal ist ).
Die Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Gruss, elefanty65
 

Offline Dirk2708

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: SCe 115 4x2 115 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #18 am: 30. Juni 2014, 13:10:51 »
Nach 6 Monaten:

Die bekannten Lackrisse in der Dachreling. - Neue Dichtmasse und Lackierung.
Rostiger Gaseinfüllstutzen.  - Kompetter Austausch incl. rostfreier Schrauben.

Ich bin mit der Abwicklung beider Fälle sehr zufrieden.

Mal schauen was sonst noch kommt.
 

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #19 am: 30. Juni 2014, 13:16:10 »
Teppich im Fußraum rechts gelöst

bekannte Lackrisse am Dach

...sonst absolut nix, nicht mal irgend eine Lampe kaputt, daher sehr sehr zufrieden!!!

lG M

ups, hab was vergessen: ein Schlauch der Klimaanlage war undicht - ausgetauscht - funktioniert wieder tadellos!
 

Offline Miron

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
[Phase 2]: Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #20 am: 01. Juli 2014, 21:07:51 »
Bei unserem kühlte die klima nicht.
Ursache: es fehlte kühlmittel!

EZ: 2014
Km: 1200

Problem ist auf garantie behoben...........etwas sorgen machen mir nur die 10-12 kleinen ölflecken im bereich der klima auf der stellfläche und der kompressor springt ewig an und mahlt wie eine kaffeemühle;
 

Offline basti

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 86
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #21 am: 06. Juli 2014, 10:31:29 »
Hallo,

Auf Garantie ohne irgendwelche Probleme behoben, meist während der Inspektionen:
Airbag Fehlermeldung -> austausch Schleifring
Lautsprecher Fahrertür ohne Funktion -> beim 1. mal austausch des Lautsprechers
                                                   -> 2. Versuch Kontakte nach bearbeitet (ca. 1 Jahr später)   
Das Problem tritt immer noch aber selten auf, meist bei Kurven. Lautsprecher Beifahrertür geht teilweise aus wenn die Scheibe runter gelassen wird.
Beleuchtung Zigarettenanzünder Defekt -> austausch der Beleuchtung


Klimakondensator defekt -> wurde von mir selber gewechselt

Gruß
Sebastian
1,6 16V 110 4x2 Mahagoni Braun Laureáte , Look-Paket, Radio MP3, Lederlenkrad und Schaltknuaf aus Leder, Ersatzrad.

Die Nummer eins der Stadt ist Bier.
 

Offline dirk71

[Phase 1]: Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #22 am: 06. Juli 2014, 14:56:29 »
Blinkerhebel komplett getauscht
Lenkung - Scheibe und diveres auch getauscht
Sitze abgelehnt - die wackeln immer noch
Weinachsbaum durch neue Software behoben
Klima kommt demnächst > Alufraß
fast Serie +AHK +Rückfahrkamera +Standheizung +Freisprecheinrichtung
 

Offline RonnyM

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 11 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Seitdem ich gase schreibt mein Konto schwarze Zahl
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #23 am: 08. Juli 2014, 15:00:01 »
Nun ist der 2. Garantiefall eingetreten:

Nach einem Jahr (10 TSD) Einspritzrail getauscht.

Nach 2 Jahren Klimakondernsator getauscht.


Grüße Ronny
Nach 49 Tagen glücklicher Besitzer! Bestellt: 04.05.2012 Los gefahren: 22.06.2012
Von LZ: Auspuffblende Tajco, Motorraumabdeckung, dimmb. TFL, LED-Bremsleuchte, Intervall HSW, Tanktausch 42 in 92 L, SF vorne, innere Ladekante.

Mittelarmlehne, AHK, Aussenthermometer (Einbau v. reng)
 

Offline RonnyM

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 11 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Seitdem ich gase schreibt mein Konto schwarze Zahl
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #24 am: 10. Juli 2014, 16:50:32 »
So, der Tausch des Klimakondensators ging völlig problemlos. Wie man lesen kann, wurde der Schaden bei der Wartung festgestellt. Prüfen: Noch Garantie? Ja. Neuer KK bestellt und eine Woche später eingebaut.

Was will man mehr. /engel
Nach 49 Tagen glücklicher Besitzer! Bestellt: 04.05.2012 Los gefahren: 22.06.2012
Von LZ: Auspuffblende Tajco, Motorraumabdeckung, dimmb. TFL, LED-Bremsleuchte, Intervall HSW, Tanktausch 42 in 92 L, SF vorne, innere Ladekante.

Mittelarmlehne, AHK, Aussenthermometer (Einbau v. reng)
 

Offline Knolli

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
[Phase 1]: Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #25 am: 10. Juli 2014, 21:54:23 »
Sitzgestell, Sitzbezug, Dachkanten, Schachtleiste VoRe, Sicherheitsgurt,
Gruß Knolli


Ein Tritt in den Hintern ist auch ein Schritt nach Vorne.
 

Offline DD2012

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #26 am: 11. Juli 2014, 19:48:42 »
Hallo,

muss jetzt die Abstimmung ändern, Schlauch der Klimaanlage gerissen/ gebrochen, wurde bei der zweiten Jahres Inspektion festgestellt.

Gruss

Frank
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #27 am: 11. Juli 2014, 20:42:53 »
Wo ich Sicherheitsgurte lese die hatte ich bei meiner Antwort vergessen.

Gleich am Anfang wurden 3 Sicherheitsgurte getauscht.

Aber jetzt haben wir alles.... ;)
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Salla

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Segelnder Musiker
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #28 am: 11. Juli 2014, 23:05:49 »
Beim kostenlosen Check vor Ablauf der Garantie wurde die Dichtung Amaturenbrett/Fenster, Steuergerät ABS und ein Kotflügel der im Motorraum eine kleine Roststelle hatte auf Garantie getaucht.
Gruß aus Köln
 

Offline Knolli

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #29 am: 14. Juli 2014, 22:26:38 »
Hallo,

Ich muß die Dachkanten streichen AH teilte mir heute mit das diese abgelehnt wurden. Bin stinke sauer. /crazy
Gruß Knolli


Ein Tritt in den Hintern ist auch ein Schritt nach Vorne.
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #29 am: 14. Juli 2014, 22:26:38 »