Umfrage: Hattet Ihr bereits einen Garantie-Fall?

Nein, kein Fall während der Werks-Garantie (3 Jahre/100.000 KM)
- 13 (17.8%)
Ja, während des 1. Jahres
- 26 (35.6%)
Ja, während des 2. Jahres
- 12 (16.4%)
Ja, während des 3. Jahres
- 9 (12.3%)
Ja, während der Anschluss-Garantie
- 1 (1.4%)
Ja, mehr als einen Fall, bitte im Thread erläutern
- 12 (16.4%)

Stimmen insgesamt: 56


Seiten:
Actions
  • #16 von PAINTYBEAR am 28 Jun 2014
  • Muss man bei Garantie fällen erst mal in Vorkasse gehen und Dacia entscheidet ob man das Geld zurück bekommt oder wie war das bei euch???

    Nein, keine Vorkasse.
    Letztendlich wäre das noch schöner, wenn erst nach der vollzogenen Arbeit über den Garantieanspruch "verhandelt" wird.
  • #17 von 4X4Duster am 29 Jun 2014
  • Hallo,

    nach 1,5 Jahren eine Dichtung in der Tür hinten links getauscht.

    1 Tag vor Garantieablauf Klimakondensator getauscht.

    Gruß

    Andreas
  • #18 von elefanty65 am 29 Jun 2014
  • Ja, hatte ich auch. - Anlässlich der 30'000-Km Wartung ( nach 2 1/2 Jahren Betriebszeit ) wurde an der Antriebswelle vorne rechts Getriebeseitig ein "paar Oeltropfen" festgestellt. Nach näherer Untersuchung stellte sich heraus, dass der Dichtungsring und das Kugellager gewechselt werden mussten - diese Arbeiten ( Material + Arbeitszeit ) gingen vollumfänglich auf Garantie.
    In der Zeit, wo mein Duster in der Werkstatt war, hatte ich einen Duster als "Mobilitäts-Garantie" ( nur der verbrauchte Treibstoff kostete mich etwas, was auch normal ist ).
    Die Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

    Gruss, elefanty65
  • #19 von Dirk2708 am 30 Jun 2014
  • Nach 6 Monaten:

    Die bekannten Lackrisse in der Dachreling. - Neue Dichtmasse und Lackierung.
    Rostiger Gaseinfüllstutzen.  - Kompetter Austausch incl. rostfreier Schrauben.

    Ich bin mit der Abwicklung beider Fälle sehr zufrieden.

    Mal schauen was sonst noch kommt.
  • #20 von manfredfellinger am 30 Jun 2014
  • Teppich im Fußraum rechts gelöst

    bekannte Lackrisse am Dach

    ...sonst absolut nix, nicht mal irgend eine Lampe kaputt, daher sehr sehr zufrieden!!!

    lG M

    ups, hab was vergessen: ein Schlauch der Klimaanlage war undicht - ausgetauscht - funktioniert wieder tadellos!
  • #21 von Miron am 01 Jul 2014
  • Bei unserem kühlte die klima nicht.
    Ursache: es fehlte kühlmittel!

    EZ: 2014
    Km: 1200

    Problem ist auf garantie behoben...........etwas sorgen machen mir nur die 10-12 kleinen ölflecken im bereich der klima auf der stellfläche und der kompressor springt ewig an und mahlt wie eine kaffeemühle;
  • #22 von basti am 06 Jul 2014
  • Hallo,

    Auf Garantie ohne irgendwelche Probleme behoben, meist während der Inspektionen:
    Airbag Fehlermeldung -> austausch Schleifring
    Lautsprecher Fahrertür ohne Funktion -> beim 1. mal austausch des Lautsprechers
                                                       -> 2. Versuch Kontakte nach bearbeitet (ca. 1 Jahr später)   
    Das Problem tritt immer noch aber selten auf, meist bei Kurven. Lautsprecher Beifahrertür geht teilweise aus wenn die Scheibe runter gelassen wird.
    Beleuchtung Zigarettenanzünder Defekt -> austausch der Beleuchtung


    Klimakondensator defekt -> wurde von mir selber gewechselt

    Gruß
    Sebastian
  • #23 von dirk71 am 06 Jul 2014
  • Blinkerhebel komplett getauscht
    Lenkung - Scheibe und diveres auch getauscht
    Sitze abgelehnt - die wackeln immer noch
    Weinachsbaum durch neue Software behoben
    Klima kommt demnächst > Alufraß
  • #24 von RonnyM am 08 Jul 2014
  • Nun ist der 2. Garantiefall eingetreten:

    Nach einem Jahr (10 TSD) Einspritzrail getauscht.

    Nach 2 Jahren Klimakondernsator getauscht.


    Grüße Ronny
  • #25 von RonnyM am 10 Jul 2014
  • So, der Tausch des Klimakondensators ging völlig problemlos. Wie man lesen kann, wurde der Schaden bei der Wartung festgestellt. Prüfen: Noch Garantie? Ja. Neuer KK bestellt und eine Woche später eingebaut.

    Was will man mehr. /engel
  • #26 von Knolli am 10 Jul 2014
  • Sitzgestell, Sitzbezug, Dachkanten, Schachtleiste VoRe, Sicherheitsgurt,
  • #27 von DD2012 am 11 Jul 2014
  • Hallo,

    muss jetzt die Abstimmung ändern, Schlauch der Klimaanlage gerissen/ gebrochen, wurde bei der zweiten Jahres Inspektion festgestellt.

    Gruss

    Frank
  • #28 von Systemfehler am 11 Jul 2014
  • Wo ich Sicherheitsgurte lese die hatte ich bei meiner Antwort vergessen.

    Gleich am Anfang wurden 3 Sicherheitsgurte getauscht.

    Aber jetzt haben wir alles.... ;)
  • #29 von Salla am 11 Jul 2014
  • Beim kostenlosen Check vor Ablauf der Garantie wurde die Dichtung Amaturenbrett/Fenster, Steuergerät ABS und ein Kotflügel der im Motorraum eine kleine Roststelle hatte auf Garantie getaucht.
    Gruß aus Köln
  • #30 von Knolli am 14 Jul 2014
  • Hallo,

    Ich muß die Dachkanten streichen AH teilte mir heute mit das diese abgelehnt wurden. Bin stinke sauer. /crazy
Seiten:
Actions