Umfrage: Hattet Ihr bereits einen Garantie-Fall?

Nein, kein Fall während der Werks-Garantie (3 Jahre/100.000 KM)
- 13 (17.8%)
Ja, während des 1. Jahres
- 26 (35.6%)
Ja, während des 2. Jahres
- 12 (16.4%)
Ja, während des 3. Jahres
- 9 (12.3%)
Ja, während der Anschluss-Garantie
- 1 (1.4%)
Ja, mehr als einen Fall, bitte im Thread erläutern
- 12 (16.4%)

Stimmen insgesamt: 56


Seiten:
Actions
  • #31 von Systemfehler am 14 Jul 2014
  • Dachkanten streichen ?  /nachdenk

    Meinst du Risse hinten bei dem Dach/Heckklappe ?
  • #32 von KioKai am 14 Jul 2014
  • Dachkanten streichen ?  /nachdenk

    Meinst du Risse hinten bei dem Dach/Heckklappe ?
    Nabend Systemfehler,
    welche Garantiefälle gibt es sonst noch am Dach  /nachdenk
    Habe ich was übersehen /crazy

    Gruß Kiokai
  • #33 von Systemfehler am 14 Jul 2014
  • Hallo Kiokai

    Reling tauschen war angesagt kurz nach der Abholung das wäre auch ein Garantiefall auf dem Dach.

    Kenne auch jemanden da war es nicht ordentlich lackiert an in und um der Reling.

    Nicht nur die Typische Rissbildung die wir sonst so kennen.

    Also es ging mir darum das einige auch kurz nach der Garantiezeit die Risse noch gemacht bekommen haben.

    Wenn es Risse sind wollte ich ihm nahe legen noch mal persönlich Dacia anrufen oder anschreiben

    Sein erster Beitrag hier ist vom 25. Dezember 2011 gewesen und Dacia selber fragen kostet ja nichts.

    Falls es ein Lackproblem sein sollte siehe oben z.b Reling oder drum rum dann ist die Garantie schon 1 Jahr rum.+-



  • #34 von Georg Funk am 13 May 2021
  • Unser Duster (2017, Phase 2) hatte 2 Garantiefälle,
    Der erste war uns gar nicht aufgefallen, wurde von der Werkstatt bei der 1. Inspektion entdeckt und behoben, Werkstatt wollte nur eine Unterschrift auf dem Garantieantrag von mir.
    Ölaustritt am Motor (wo auch immer)
    Kurz vor der 2. Inspektion war dann das Motorsymbol an, auch hier problemlose Abwicklung, ein poröser Unterdruckschlauch am Turbolader.

    Dann gabs noch 2 Rückrufe, einmal Lenkung und einmal Kabelbaum Anhängerkupplung -> durfte die Anhängerkupplung für 6 Wochen nicht nutzen da ich auf die Reparatur warten musste -> Blöd wenn man mit Anhänger in den Urlaub will...
  • #35 von rose32 am 14 May 2021
  • Die bekannten Lackrisse in der Pfalz auf dem Dach Hinten vor der Heckklappe wurden nachlackiert und ein ABS-Ring hinten links wurden bisher auf Garantie erneuert .


    Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

  • #36 von dusterchris am 02 Dec 2021
  • Im März 2022, noch gute 3 Monate, dann ist mein Duster aus der Garantie raus.

    Im Februar 22, wollte ich mein Duster im AH einmal durchchecken lassen.

    Worauf sollte ich jetzt in der ablaufenden Garantiezeit achten ?


    Gruß dc
Seiten:
Actions