Umfrage

Hattet Ihr bereits einen Garantie-Fall?

Nein, kein Fall während der Werks-Garantie (3 Jahre/100.000 KM)
13 (17.8%)
Ja, während des 1. Jahres
26 (35.6%)
Ja, während des 2. Jahres
12 (16.4%)
Ja, während des 3. Jahres
9 (12.3%)
Ja, während der Anschluss-Garantie
1 (1.4%)
Ja, mehr als einen Fall, bitte im Thread erläutern
12 (16.4%)

Stimmen insgesamt: 56

Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle  (Gelesen 32204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chang

  • Gast
[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« am: 27. Juni 2014, 22:13:26 »
Mich würde mal interessieren, wieviele der hier anwesenden Member bereits ERFOLGREICH einen Garantie-Fall abwickeln konnten/mussten. Dazu eine kleine Umfrage. Besonderheiten, und KM-Stand bitte im Thread erläutern.
Ich bitte auch darum, dass die Member, die bisher keinen Garantie-Fall hatten, das "nein" ankreuzen, so dass man ungefähr den Prozentsatz der Garantiefälle der aktiven Foren-Member ablesen kann.

Ich mach mal den Anfang.... nach 34 Monaten Lenkstock-Hebel getauscht, wegen nicht funktionierender Hupe.
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #1 am: 27. Juni 2014, 22:20:33 »
Bei mir wurde eine Batterie getauscht.
Getriebe ausgebaut und überprüft weil der 5te Gang schwer einzulegen ging.
Türen wurden justiert.
Montag habe ich Termin um die berüchtigten Lackrisse auf dem Dach beseitigen zu lassen.

Alles auf Garantie.
Gruß
Timm
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #1 am: 27. Juni 2014, 22:20:33 »

Marc1

  • Gast
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #2 am: 28. Juni 2014, 02:22:19 »
Lenkrad rückstell Feder für Blinker defekt.

Lackrisse

Wiederholt Lackrisse
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #3 am: 28. Juni 2014, 06:26:23 »
In der ersten Woche wurde die Reling auf Garantie getauscht.

Eine Tür musste nachgestellt werden sie stand etwas hoch.

Nach 2 Jahren wurde der Lederbezug des Fahrersitzes getauscht.

Wie man sieht ein gutes Auto bei den kleinen Mängeln über 2 Jahre das geht auch schlimmer.

Hoffen wir das es so bleibt und das Auto nicht den schnellen Tot auf der Landstraße stirbt. :D
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline lui

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 149
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #4 am: 28. Juni 2014, 06:43:10 »
Lackrisse
 

Offline PAINTYBEAR

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #5 am: 28. Juni 2014, 06:47:41 »
Moderator Kommentar Nur eine Auswahl Möglichkeit erscheint mir zu wenig.Es gibt doch User, die in mehreren Jahren auch mehrere Garantiefälle hatten.Bitte kurze Rückmeldung vom TE, ob ich das entsprechend ändern soll.

Direkt nach Übergabe wurden kleinste Lackkratzer entfernt.
Im ersten Jahr wurde die Sitzschiene vom Fahrersitz und das Dichtungsband innen zwischen Armaturenbrett und Scheibe erneuert.
Im zweiten Jahr wurde der Mittelschalldämpfer ausgetauscht.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline mieser_12@web.de

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #6 am: 28. Juni 2014, 08:37:20 »
Auspuffhalter vor dem Endschalldämpfer nach 2,5 Jahren und 46000 km komplett durchgefault /nachdenk....wurde durch eine neue , massivere Halterung ersetzt. Die neue musste extra bestellt werden, da es wohl eine Info von Dacia dazu gibt?! Laut AH


Spiegel Beifahrerseite war nach 20000 km nur noch locker mit der Tür verbunden, hatte sich wohl die Halterung gelockert, wurde vom AH wieder befestigt.

Schellen an der Kühlmittelleitung waren locker(25000 km), Motor wurde sehr warm, hab ich aber rechtzeitig gesehen.....Austausch Kühlmittel mit allem anfallenden Arbeiten.


Windschutzscheibendichtung und Macken im Lack bei Auslieferung. Sowie anpassen der Spaltmaße der Motorhaube zu den Kotflügeln...

Wenn ein Lebewesen langsamer und dümmer ist als ich und auch noch gut schmeckt......tja Pech gehabt
 

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #7 am: 28. Juni 2014, 12:39:44 »
Teppich im Fußraum rechts gelöst

bekannte Lackrisse am Dach

...sonst absolut nix, nicht mal irgend eine Lampe kaputt, daher sehr sehr zufrieden!!!

lG M
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #8 am: 28. Juni 2014, 14:06:08 »
- Kotflügelschutz komplett ( 1. Jahr )
- Dach komplett lackiert, nach Haarrissen an der Reling ( 1. Jahr )
- Sitzschiene ( 1. Jahr )
- Sitzgestell ( 2. Jahr )
- Schlange zw.. Scheibe u. Armaturenbrett mit Ausbau Armaturenbrett ( 2. Jahr )
- Klimakompressor ( 3.Jahr )
- Bezug Leder FS. ( 3. Jahr )

Zusammenfassend alles bestens  :daumen

Gruß Bernd /tschland2
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #9 am: 28. Juni 2014, 14:16:00 »
Mahlzeit, 

Ich bitte auch darum, dass die Member, die bisher keinen Garantie-Fall hatten, das "nein" ankreuzen, so dass man ungefähr den Prozentsatz der Garantiefälle der aktiven Foren-Member ablesen kann.

... leider zu kurz gedacht :(
Diese "Umfrage" hat leider nur eine geringe Halbwertzeit!!!

Beispiel: ich muss Punkt 1 (Nein, kein Fall während der Werks-Garantie (3 Jahre/100.000 KM) anklicken. Was ist denn wenn ich Montag zum AH muss, wegen eines Schadens, der auf Garantie abgewickelt wird? /nachdenk
Kann ich dann die Abstimmung ändern?  /weissnich

Möge sich jeder einen Reim drauf machen ...

schönes Rest - WE noch
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

chang

  • Gast
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #10 am: 28. Juni 2014, 14:36:31 »
Nur eine Auswahl Möglichkeit erscheint mir zu wenig.
Es gibt doch User, die in mehreren Jahren auch mehrere Garantiefälle hatten.
Bitte kurze Rückmeldung vom TE, ob ich das entsprechend ändern soll.



Ich hätte gerne Mehrfachauswahl genommen, und auch änderbare Abstimmung. Finde aber nix, wo ich das tun könnte....... Bei den "Optionen" finde ich nur Checkboxen, wann wer das Abstimmungsergebnis sehen kann......
Können das nur MOD?

Bitte lass sowohl "Mehrfachauswahl" zu, und auch nachträgliche Änderungen der Abstimmung, sonst hat ja @Flip recht.....
 

Offline PAINTYBEAR

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #11 am: 28. Juni 2014, 14:40:07 »
Können das nur MOD?

Ja und ist bereits erledigt.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline cilli73

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #12 am: 28. Juni 2014, 14:54:34 »
Wie sieht es denn mit dem Bezahlen aus? Muss man bei Garantie fällen erst mal in Vorkasse gehen und Dacia entscheidet ob man das Geld zurück bekommt oder wie war das bei euch???
 

chang

  • Gast
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #13 am: 28. Juni 2014, 15:04:06 »
Ich habe nix im Voraus bezahlt. Wurde sofort von der Werkstatt entschieden: "Garanzia"
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #14 am: 28. Juni 2014, 19:37:25 »
Während der Werksgarantie wurden 2 Garantiefälle abgewickelt:
-verstopfte Wischwasser-Düse getauscht
-defekter Kraftstoff-Filter-Sensor getauscht

Nach Ablauf der 3 Jahre Werksgarantie kam die Anschlussgarantie (max. 5 Jahre oder 100.000km) zum Tragen, da wurde noch 1 Garantiefall abgewickelt:
-undichter Kühlwasserschlauch gekürzt und neu verlegt

Kosten hat Dacia komplett übernommen.

Mehr wird nicht dazu kommen, nach 3,5 Jahren hatte mein Duster leider die 100.000km-Grenze überschritten.
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: Umfrage - Garantie-Fälle
« Antwort #14 am: 28. Juni 2014, 19:37:25 »