Umfrage

Super, SuperPlus oder SuperE10

Super
8 (100%)
SuperPlus
0 (0%)
SuperE10
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: [Phase 2]: Was tankt ihr? (Verbrauch "Benziner")  (Gelesen 10109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Another one

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 11
[Phase 2]: Was tankt ihr? (Verbrauch "Benziner")
« am: 04. März 2016, 01:12:45 »
Es gibt ja schon die Umfrage hier in der DC >>>Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage<<<

Nun würde es mich mal interessieren was ihr denn da tankt!?

Ich muss dazu erklären das ich seit 6 Jahren einen Renault ClioIII (Facelift 75PS) fahre und nur einmal das Experiment E10 gestartet habe!

Nach 3 Jahren fahren, Kurzstrecke, mit normal Super (Verbrauch 8,2L) habe ich dann E10 getankt, beim ersten Volltanken des Tanks mit E10 habe ich den BC resettet, nach genau 4 vollen Tankfüllungen mit E10 später......... hatte ich genau 1 Liter mehr Verbrauch!!!! (9,2L) /oeehh (alles Kurzstrecke zur Arbeit und zurück! Eine Strecke 4,5Km)

Mein BC resette ich nur sehr selten weil er dadurch sehr genaue Angaben gibt!

Darum frage ich mich ob eine Umfrage über den Benzinverbrauch aussagekräftig ist wenn man nicht nach dem Tankverhalten fragt!?

Hat schon jemand von euch dieselbe Erfahrung gemacht mit SuperE10?

Oder hatte schon jemand weniger Verbrauch mit SuperPlus?

Gruß André
« Letzte Änderung: 04. März 2016, 02:16:35 von Another one »
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Was tankt ihr? (Verbrauch "Benziner")
« Antwort #1 am: 04. März 2016, 09:31:27 »
Moinsens,

meine Erfahrung mit E 10 beschränkt sich auf meinen letzten Meggie (2,0l, 135 PS)

Hatte bei E 10 auch einen leichten Mehrverbrauch (ca 0,7l) gegenüber Super.

Mein BC resette ich nur sehr selten weil er dadurch sehr genaue Angaben gibt!

Eine sehr gewagte These  ;) 
Da ich bei Spritmonitor meine Eintragungen vornehme, kann ich sehr wohl einen Vergleich ziehen. Dabei habe ich festgestellt, dass (über den Gesamtzeitraum gesehen) der BC, auch bei jedem "Reset" (Tanken) ziemlich genau ist.

... frage ich mich ob eine Umfrage über den Benzinverbrauch aussagekräftig ist wenn man nicht nach dem Tankverhalten fragt!?

Wie soll denn so eine "Umfrage" denn noch genauer sein. Wenn ich jede Kleinigkeit hinterfragen will (Betankung  beenden nach dem ersten "klick" / Tankstelle leicht abschüssig - tanken "zum Berg" oder ... andersrum / ...)

Ich denke, bei der Menge der User, die sich an der Umfrage beteiligen, liegen wir (im Schnitt) schon richtig  ;)

lG
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

DUSTERcommunity.de

Was tankt ihr? (Verbrauch "Benziner")
« Antwort #1 am: 04. März 2016, 09:31:27 »

Offline PAINTYBEAR

Re:[Phase 2]: Was tankt ihr? (Verbrauch "Benziner")
« Antwort #2 am: 05. März 2016, 07:56:55 »
Es gibt ja schon die Umfrage hier in der DC >>>Spritverbrauch "Benziner" und Umfrage<<<

Es gibt allerdings schon recht lange (5 Jahre) eine Umfrage zu E10. Schaut man HIER.
Da ist Super-Plus zwar nicht aufgeführt, doch das tankt der preisbewusste Dusterfahrer recht selten, wenn es hier und dort (Nord-D ;)) auch Ausnahmen geben soll.
Speziell zum E10 gibt es auch einen sehr aussagekräftigen Thread, in dem man schon eine klare Tendenz zum Nein-zu-E10 erkennen kann.

Da es diese Threads schon gibt und auch für den BC ausreichend Platz geschaffen wurde, mache ich hier mal dicht, damit man besser in den vorhandenen Threads weiter diskutieren kann und die zielgerichtete SUCHE /idee nicht verwässert wird.
(Abstimmen könnt ihr weiterhin.)
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Was tankt ihr? (Verbrauch "Benziner")
« Antwort #2 am: 05. März 2016, 07:56:55 »