Umfrage

Welches ist das schönste Dusterbild und soll in den Kalender 2014 ?

Bild 1 = Unterm Hochsitz (Platz 2 des Vormonats)
35 (22.9%)
Bild 2 = Duster auf Bergtour
14 (9.2%)
Bild 3 = Duster im Weinberg
13 (8.5%)
Bild 4 = Dusty, 3 Wochen alt
3 (2%)
Bild 5 = Kein anderer Weg...
19 (12.4%)
Bild 6 = Niko-Duster
1 (0.7%)
Bild 7 = Made in Transilvania
4 (2.6%)
Bild 8 = Duster im Schnee
2 (1.3%)
Bild 9 = Polar Duster
11 (7.2%)
Bild 10 = Fire & Ice
51 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 133

Umfrage geschlossen: 01. März 2013, 18:29:03

Autor Thema: 2. Umfrage für den Kalender 2014 !  (Gelesen 20733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BodenseeDuster

  • Gast
Re:2. Umfrage für den Kalender 2014 !
« Antwort #15 am: 06. Februar 2013, 11:17:19 »
Hallo !

Wer mit einer SLR fotografiert, der macht das üblicherweise im RAW-Format; Dann muss man zwangsläufig bearbeiten. Gegen Korrekturen an den Grundparametern spricht doch heutzutage nichts mehr. Nicht immer liefern die Programmautomatiken der Kameras das Optimum.

Auch mit Effekten wie z.B. HDR oder Tilt-Shift lassen sich herrliche Bilder erstellen.

Wer damit Umgehen kann und anderen Usern - die stillen Teilhaber inbegriffen -  hier eine Freude macht sollte m. E. nicht excludiert werden.

Gruß aus der Eifel

... dem kann ich nur zustimmen...

Ein (gekonnt) am PC optimiertes Bild ist den meisten Fällen besser als irgend welche blassen, kontrastarmen und z.T. schrägen Aufnahmen. Und die Abstimmungsergebnisse geben den bearbeiteten Bildern auch regelmäßig recht.

Ich habe dieses Mal absichtlich ein „extremes“ Bild erstellt. Und warum? Weil ich mir Gedanken gemacht habe was man mal machen könnte. Dann abwarten bis das Motiv soweit ist, Kamera aufbauen, ca. 50 Bilder schießen, die Besten aussuchen und dann nach den eigenen Vorstellungen bearbeiten. Was ich damit sagen will. Es ist zwar mein Hobby, aber wenn man so etwas macht ist das auch immer mit Arbeit verbunden. Das sollte man nicht vergessen…

Und wenn irgend welche Knipser ihre Bilder nicht bearbeiten können oder wollen, dann sollen sie doch mindestens so fair sein und das Engagement  der Anderen respektieren. Immerhin hat sich jeder der „Bilderbearbeiter“ Gedanken gemacht um ein gutes Bild für „unseren“ Kalender zur Verfügung zu stellen…

Ich habe hier übrigens noch keine „abfällige“ Bemerkung über unbearbeitete Bilder gelesen…

Ach ja. Ich habe auch für ein bearbeitetes Bild gestimmt. Und das ist nicht mein Bild, sondern Nr 10…  /freuen

Gruß
Walter
 

Offline Eifel

Re:2. Umfrage für den Kalender 2014 !
« Antwort #16 am: 06. Februar 2013, 12:15:13 »
Hallo !

Und die Abstimmungsergebnisse geben den bearbeiteten Bildern auch regelmäßig recht.

Da muss man differenzieren. Wer grundlegende Funktionen der Bildnachbearbeitung (z.B. Farben, Sättigung, Weissabgleich) beherrscht, kennt meistens auch die Grundlagen der Bildgestaltung (Drittelung, goldener Schnitt), Wirkung von Brennweiten etc. Ein einfaches Beispiel ist die Anordnung des Motivs. Mit der alten Grundregel "raus aus der Mitte" kann man beim Betrachter Spannung und Aufmerksamkeit aufbauen. Ein solches Foto hat es bei den Amstimmenden, die - meist im Gegensatz zum Urheber - nichts persönliches mit dem Bild verbinden - meist einfacher.

Gruß aus der Eifel
 

DUSTERcommunity.de

Re:2. Umfrage für den Kalender 2014 !
« Antwort #16 am: 06. Februar 2013, 12:15:13 »

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:2. Umfrage für den Kalender 2014 !
« Antwort #17 am: 16. Februar 2013, 18:38:10 »
Servus,

ich denke, im Mai, Juni gibt's dann auch Bilder von mir ...

Bis dahin: Keep Knipsing ;)

lG
Flip
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:2. Umfrage für den Kalender 2014 !
« Antwort #18 am: 16. Februar 2013, 19:11:47 »
Bei Dusty 3 Wochen alt muss der Heckbügel gerichtet werden  ;)

Sonst ist doch alles in Ordnung.

Bilder Album bei Facebook mangels Beteiligung eingestellt  :(

@Karin
Sobald der Admirable fertig ist bekommst Du Fotos!

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Neuinfizierter

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:2. Umfrage für den Kalender 2014 !
« Antwort #19 am: 16. Februar 2013, 20:58:41 »
Ich möchte auch gerne meinen Senf dazu geben...
Ob bearbeitet oder nich ist doch schnurz, hauptsache sieht
gut aus, oder!? Außerdem bringen die " bearbeiteten" Bilder
Abwechslung rein...
Es gibt doch so viele schöne Bilder im Thema "Bilder von eurem
Duster"  (unter anderem meine...  ;D ) so what?  
 

he55

  • Gast
Re:2. Umfrage für den Kalender 2014 !
« Antwort #20 am: 17. Februar 2013, 12:04:43 »
Hi,

bin auch dafür das die Bilder bearbeitet werden dürfen, dann sind wir auch in der
DC endlich soweit wie in anderen Bereichen unseres täglichen Lebens, es geht nichts
mehr ohne schönen und verfälschen um sein Ziel zu erreichen.

Politiker fälschen ihre Doktorarbeiten, Sportler werden bestochen oder gedopt,
Pferdefleisch in Lasagne, Liftings um sein wahres Alter zu verbergen, Lebensläufe
und Bewerbungen verändert um weiterzukommen, Internetfallen und dergleiche,
warum nicht auch ein Bild verändern so das meine Chancen in den Kalender zukommen
sich vergrößern.

Freue mich jetzt schon auf die ersten Fotos von den Dustern, auf Mars ,Venus und Mond
nur weil es ein Fotograph nicht geschafft hat, einen passenden Hintergrund für sein Fahr-
zeug zu finden.

In diesem Sinne  /weissnich

mfG he55

 /hahaha   und das sich keiner mal beschwert wenn er eines Tages mal eine schlechte Kopie eines
falschen 100 Euroscheins in der Hand hält.   /hahaha
« Letzte Änderung: 17. Februar 2013, 12:50:23 von he55 »
 

Offline Systemfehler

Re:2. Umfrage für den Kalender 2014 !
« Antwort #21 am: 17. Februar 2013, 12:25:34 »
Also so leid mir das tut aber Bild 7 "Made in Transilvania" würde ich nicht gern im Kalender sehen.
Der Kalender muss am Jahresende nicht aussehen als wenn hier die Schlachtervereinigung zu gange war.
Ich persönlich finde die einfachen unbearbeiten Bilder am schönsten aber wer meint bearbeiten zu müssen soll dies machen.

Endscheiden tuhen wir das eh alle zusammen hier. ;)
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:2. Umfrage für den Kalender 2014 !
« Antwort #22 am: 17. Februar 2013, 17:09:40 »
Hallo,

bei der ganzen Diskussion sollte man eins nicht vergessen.

Vielen Dank, habe nach meinem Aufruf schon zwei Einsendungen erhalten ! Brauche aber immer  noch ein paar mehr .....
Heute nochmal ein Aufruf !   Brauche noch mindestens 5 Bilder für die nächste Umfrage.
Bei dieser Gelegenheit mal wieder ein Aufruf von mir :
Ich brauche noch Bilder für die 2. Umfrage ! Diesmal gibt es kein Motto, ihr könnt mir alle Fotos zuschicken.
Für die 1. Umfrage im Januar brauchen wir noch "Duster im Schnee" - Bilder.
Die 1. Umfrage für den Kalender 2014 startet sobald 10 Fotos vorliegen....
Hier nochmal mein Aufruf : Ich brauche noch Fotos für die nächste Umfrage !
Es dürfen gerne noch Fotos eingereicht werden, für die 11. Umfrage liegt mir bislang noch kein Foto vor.
Für die nächste Umfrage kann ich noch 4 Bilder gebrauchen !
Für die nächste Umfrage brauche ich noch Fotos,
Brauche noch Fotos für die Mai Umfrage !!
Möchte bei dieser Gelegenheit nochmals um Eure Einreichungen bitten
Es war diesen Monat etwas schwierig, eine Auswahl von 10 Bilder zusammen zu bekommen.
Habe jetzt 6 Fotos für die nächste Umfrage zusammen .......
Da bis heute nur 1 Einreichung für die 3. Umfrage vorliegt,......
Für die nächste Umfrage habe ich schon 1 ganz tolles Bild vorliegen.......brauche ich nur noch 9 weitere.....
Haben bis heute erst 4 Foto-Einsendungen für die 2. Umfrage erhalten..... Brauche also dringend noch "Umfrage-Material"

Grüße Siedler228
 

Offline Systemfehler

Re:2. Umfrage für den Kalender 2014 !
« Antwort #23 am: 17. Februar 2013, 17:27:17 »
Wenn man sich das anschaut bekommt man Augenkrebs Herr siedler. :D
Ich weiß aber worauf du hinweisen möchtest. ;)
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline PAINTYBEAR

Re:2. Umfrage für den Kalender 2014 !
« Antwort #24 am: 17. Februar 2013, 17:40:38 »
bei der ganzen Diskussion sollte man eins nicht vergessen.

Ob Karin weniger Aufrufe starten muss, wenn man mehr nachbearbeitete Bilder in den Pott wirft?  /weissnich
Deine Zitatsammlung zeigt, dass es im Mai, Juni und August keine Aufrufe gab.
Zum Glück wird es ja bald wieder wärmer, dann sollte es besser gehen.
Ich weiß nur nicht, ob das jemanden an dieser Stelle und zu diesem frühen Zeitpunkt im Jahr interessiert.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:2. Umfrage für den Kalender 2014 !
« Antwort #25 am: 17. Februar 2013, 17:46:43 »
Ich weiß aber worauf du hinweisen möchtest. ;)

Und es hat anscheinend auch gefruchtet  :daumen

Karin teilte mir mit , die nächste Umfrage steht  -  allerdings wieder fast nur Winter-Bilder   /nachdenk  ( verständlich )
und für nächsten Monat gibt es auch schon Bilder !

Also , nochmal an alle !  Wenn der Frühling erwacht - bitte etwas Farbe ins Bild bringen  :D

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:2. Umfrage für den Kalender 2014 !
« Antwort #26 am: 17. Februar 2013, 17:48:46 »
Wenn man sich das anschaut bekommt man Augenkrebs Herr siedler. :D
das ist ja wohl das geringere Übel, wenn man so manche Post von dir liest.
Da bekommt man manchmal schon einen Knoten in der Hirnwindung. /hahaha /finger

Grüße Siedler228
 

Offline RonnyM

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 11 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Seitdem ich gase schreibt mein Konto schwarze Zahl
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:2. Umfrage für den Kalender 2014 !
« Antwort #27 am: 17. Februar 2013, 18:44:09 »
,,,das war aber nicht Gentlemanlike Herr Siedler... /wand
Nach 49 Tagen glücklicher Besitzer! Bestellt: 04.05.2012 Los gefahren: 22.06.2012
Von LZ: Auspuffblende Tajco, Motorraumabdeckung, dimmb. TFL, LED-Bremsleuchte, Intervall HSW, Tanktausch 42 in 92 L, SF vorne, innere Ladekante.

Mittelarmlehne, AHK, Aussenthermometer (Einbau v. reng)
 

Offline Systemfehler

Re:2. Umfrage für den Kalender 2014 !
« Antwort #28 am: 17. Februar 2013, 19:34:46 »
Wenn man es öfter liest dann ist es schon Gentlemanlike von Herr Siedler.  :D  /ärgern
Es ging mehr darum das es so viele Balken sind auf wenigen cm nicht um das was du geschrieben hast. :[
Die vielen Balken machen einem ganz. /crazy

« Letzte Änderung: 17. Februar 2013, 20:04:41 von Maik123 »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline thymiangrün

Re:2. Umfrage für den Kalender 2014 !
« Antwort #29 am: 17. Februar 2013, 19:37:54 »
Bei Dusty 3 Wochen alt muss der Heckbügel gerichtet werden  ;)

Sonst ist doch alles in Ordnung.

Bilder Album bei Facebook mangels Beteiligung eingestellt  :(

@Karin
Sobald der Admirable fertig ist bekommst Du Fotos!

MfG
Frank

Hallo Frank,
Renault AH hat den Heckbügel angebaut.Hatte bedenken den HB selber anzubauen wegen dem DEKRA Mann.Der hat den HB dann auch so abgenommen.  /mies
Du meinst sicherlich,der HB sollte an der Stoßstange anliegen.So jedenfalls mein empfinden. /nachdenk
Den  schwarzen Frontbügel von euch habe ich selber angebaut,dank eurer guten Anleitung,hier in der DC.
Gruß Micha
 

DUSTERcommunity.de

Re:2. Umfrage für den Kalender 2014 !
« Antwort #29 am: 17. Februar 2013, 19:37:54 »