Umfrage

Wozu habt ihr euch den Duster gekauft/bestellt ? (max. 3 Stimmen!)

Erstwagen / Familienwagen
364 (40%)
Zweitwagen (ganzjährig)
61 (6.7%)
Zugmaschine
91 (10%)
Funcar / Off-Road
107 (11.8%)
Winterauto / Sommerauto (Saison)
23 (2.5%)
Geschäftswagen / Gewerblich
44 (4.8%)
... für die Kinder / Familienmitglied
22 (2.4%)
Sondernutzung (Jagd etc.)
59 (6.5%)
... zum Angeben !
46 (5.1%)
... zum Knuddeln !
73 (8%)
Sonstiges (bitte mit Kommentar!)
20 (2.2%)

Stimmen insgesamt: 401

Autor Thema: Welche Verwendung hat der Duster ?  (Gelesen 30053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Welche Verwendung hat der Duster ?
« Antwort #75 am: 07. Oktober 2011, 11:23:20 »
@bergfan

oh der Duster schluckt einiges...bin mit dem Kofferraum mehr als zufrieden.

2 Kinderwagen ..und Einkauf ..kein Problem denke ich ..solange Du keine Riesenfahrzeuge hast.

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline RakChtol

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Welche Verwendung hat der Duster ?
« Antwort #76 am: 07. Oktober 2011, 13:17:06 »
@ Bergfan

Hi, ich habe 3 Kinder, 7, 3 1/2 und 1 1/2  Jahre alt.
Mein Duster ist unser Familienauto mit dem mir auch in den Urlaub fahren, ohne Probleme (mit Dachbox).
Zu den Kinderwägen, es kommt darauf an welche du hast ?
Außerdem kannst du an einem Kinderwagen ein Kiddyboard dran machen, dann brauchst du nur einen Kinderwagen.  ;D
Wir habe nur einen Buggy der ein bisschen grösser ist, und der geht mit montierten Rädern nur diagonal rein, für uns aber kein Problem. /cool
Auch hatten wir bei der Probefahrt ausprobiert ob der Buggy hinter die Vordersitze passt, auch hier  :daumen
Und wenn wir in den Urlaub fahren kommt der Buggy in die Dachbox und da haben wir noch ausreichend Platz für andere Dinge.  :klatsch

Gruß
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welche Verwendung hat der Duster ?
« Antwort #76 am: 07. Oktober 2011, 13:17:06 »

Offline meeri

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Marine-Blau
  • Motor: 1.6 16V 105 4x4 105 PS
Re:Welche Verwendung hat der Duster ?
« Antwort #77 am: 11. November 2011, 21:31:27 »

Also...
... erst einmal ist mein Duster für den Alltag gedacht.
Im Speziellen allerdings habe ich ein absolut wintertaugliches Auto gesucht, also 4x4 (hier optimal, weil zuschaltbar und im Normlgebrauch im Sommer nicht wirklich nötig). Und Feldwege steckt er auch weg, was für mich als Reiter nicht ganz unerheblich ist.

Außerdem habe ich gerne Platz für Zuladung, und das, ohne ständig irgendwelche Umbauten vornehmen zu müssen.

                   grüßle      meeri
Duster Laureate 4x4 Benziner marine-blau m. Ersatzrad
bestellt 1.4.11, EU-Import AH Nuhn-Bathe (über NL)
AH 9.8.11 (Lieferzeit 130 Tage), Abholung 16.8.11, EZ 17.8.11
 

Offline Dusterine

Re:Welche Verwendung hat der Duster ?
« Antwort #78 am: 12. November 2011, 20:44:43 »
Ich wollte auch endlich einmal mehr Platz für die Hundebox UND Einkäufe. Bisher hatte ich den Kofferraum mit der Hundebox voll und die Einkäufe und sonstige Dinge lagen immer auf dem Rücksitz. Nun können auf dem Rücksitz auch endlich 3 Personen gemütlich sitzen und der Hundi hat hinten immernoch genug Platz.
Beruflich muss ich damit auch immer wieder Kinder mitnehmen und da ist genug Platz inklusive Kindersitzen. /winke
LPG nachgerüstet!
 

Offline pisi400

Re:Welche Verwendung hat der Duster ?
« Antwort #79 am: 12. Dezember 2011, 13:45:59 »
Moin Moin, Dusty ist mein Firmenfahrzeug und wird geschäfftlich genutzt, für die Familie haben wir noch einen Espace.

Dusty ist MEINER!!!!   /freuen /freuen /freuen/fahren   Meine Frau hat zwar einen Schlüssel, aber.............. !

Ich befasse mich mit Holz- und Pelletheizungen und meine Kunden wohnen nicht gerade in der Stadt. Da ist der Allradantrieb echt klasse. Zumall ich eben viel im Winter unterwegs bin. Ich habe immer viel Ausrüstung dabei und wenn es auf Montage geht, kommt mein Anhänger mit.

Ich habe ein Fahrzeug gesucht, dass als Baustellenfahrzeug geeignet ist, dass meine Bleiente (Anhäner voll Material) ziehen kann, dass langstreckentauglich ist (Kunden in der Schweiz), das bezahlbar ist und das aber "auch was her macht". Dusty ist da die Idealbesetzung.
 

Offline Player

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 141
Re:Welche Verwendung hat der Duster ?
« Antwort #80 am: 12. Dezember 2011, 16:57:41 »
Wir brauchen zum Langlaufen in entlegenen Tälern ein gutes Winterauto. Wir hatten schon mal ein Geländeauto (Grand Cherokee Diesel) und wollten jetzt wieder einen SUV da uns diese Fahrzeugart persönlich am besten zusagt und für unsere Zwecke auch bestens geeignet ist. Da es jetzt sowas von Dacia in einer erträglichen Preisklasse gibt, war kein langes Überlegen mehr notwendig. Gesehen, gefallen, Probe gefahren, gekauft und haben die ersten 1000 KM nun fast abgespult, würden ihn sofort wieder kaufen.  /freuen
Servus
Player
 

Greenhorn Duster

  • Gast
Re:Welche Verwendung hat der Duster ?
« Antwort #81 am: 14. Dezember 2011, 19:07:46 »
Mein Duster privat wird als Erstwagen gefahren.

Ich fahre damit jeden 2. Arbeitstag 35km von mir in der Karpaten des Rhein Sieg Kreises zur Kreisstadt Siegburg und danach wieder zurück.
Unser Zweitwagen, ein Skoda Roomster wird von meiner Frau benutzt.

Da wir bei uns keinen Winterdienst haben, würde ich ohne Allrad so manches Mal nicht aus meinem Dorf rauskommen.
Deshalb die Entscheidung, wieder für einen Allrad.
Zuvor hatte ich 2x Toyota RAV4, Landrover Freelander, Daihatsu Terios sowie Suzuki Samurai und SJ 413.

Mit meinem Duster bin ich sehr zufrieden und nicht nur ich, sondern auch meine Tochter,warten auf den kommenden Schneefall.

mfg Klaus
 

Offline Julchen

Re:Welche Verwendung hat der Duster ?
« Antwort #82 am: 02. April 2012, 18:55:06 »
So dann will ich auch mal.............. :)

Mein Duster hat einen nun in die Jahre gekommenen Ford- Focus  Kombi ,als alleiniges Fahrzeug ersetzt.

Es wurde ein Duster, da das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt, das Design anspricht, die Höhe des Fahrzeugs zu einer normalen Körpergröße ein gutes Ein- und Aussteigen erlaubt und im Strassenverkehr gute Übersicht bietet, sowie für die 2-3x jährlichen Fahrten bis nach Spanien ein ausreichendes Kofferraumvolumen für Hund und Gepäck aufweist.

Da er die meiste Zeit hauptsächlich im Stadtverkehr und auf kleineren Strecken unterwegs sein wird und ich eher  gemütliches fahren schätze, reicht der nach einigem hin -und herüberlegen, letztendlich ausgewählte dCi 90  4x2  für meine Bedürfnisse vollkommen aus.

Er lässt sich gegenüber den gut eingefahrenen Vorgängerauto , als absoluter Neuwagen noch nicht ganz so weich schalten und hoffe das sich das im Laufe der Zeit auch gibt. Ansonsten leicht lenkbar, gut gefedert, angenehmes Platzverhalten ,geräuschärmeres Fahrverhalten als geahnt und auch sonst schön zu fahren...........

Lieben Gruß von Julchen
 

Offline Paddy

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Welche Verwendung hat der Duster ?
« Antwort #83 am: 02. April 2012, 19:58:03 »
Ich will auch......

Der Duster hat meinen Citroen Berlingo abgelöst. Er ist Erstwagen und muss auch noch meine drei, mit Hund vier, Familienanhängsel abkönnen.
Des weitern habe ich ein Hobby bei dem ich viele Sachen mitnehmen muss. Ich mache Reenactment, die historische Nachstellung einer bestimmten Zeit und Region, und habe dafür viel Ausrüstung. Zelt, Gestänge, Planen, Bänke, Tisch Fässer und Kisten usw.
Das ist zwar alles Zerlegbar aber es muss ins Auto rein gehen. Im Berlingo war das kein Ding und ich hatte noch reichlich Platz über. Der Laderaum des Dusters ist kleiner, mal sehen was da geht.
Er ist also Erstwagen und Transporter für mich.

Erstelle nie eine Umfrage hier wenn du nicht auf alles, auch auf Ungefragtes, einen Kommentar oder eine Antwort haben willst.
 

Offline xj650

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Welche Verwendung hat der Duster ?
« Antwort #84 am: 02. April 2012, 20:07:55 »
Hi,


so ich nutze den Duster privat als Familienauto und zum Geldverdienen als Fahrschulauto, warum kauft man sich einen Duster als Fahrschulfahrzeug fragen sich bestimmt viele...

Ok relativ einfach in der Fahrschule in der ich arbeite bringt jeder Fahrlehrer sein Auto mit, da ich aber zu 95 % nur LKW und Bus ausbildung mache brauche ich den Duster also nicht so häufig zur Zeit mein Sohn und noch ein paar Verwandte die darauf fahren,
desweiteren brauche ich ihn als Begleitfahrzeug zur Motorradausbildung daher auch der 110er nen bischen wumms brauch ich da schon um am Motorrad dran zu bleiben.

Den Umbau habe ich in Holland machen lassen da es dort wesentlich preiswerter war wie hier in Deutschland.

Nach jetzt knapp 15000 km muss ich sagen ich bereue es nicht mir dieses Fahrzeug gekauft zu haben, im Gegenteil das Auto macht mir immer mehr freude , meine Kollegen haben mich am Anfang belächelt da stand ich aber drüber und jetzt die Gölfe meiner Kollegen stehen regelmässig in der Werkstatt und meine Dace fährt und fährt...

Als Arbeitsgerät muss ich sagen mir fehlen ein paar Ablagemöglichkeiten eine höhenverstellung des Beifahrersitzes und das war es eigentlich schon.

Im privaten Bereich wird er als Familieauto genutzt und für die Hobbys

wir bestehen aus aus 2 Jungs 15 und 17 Jahre alt meine Frau ich und Paul der Hund ein Pointer

zu ziehen hat er regelmässig mein Mopped und das meines Sohnes da wir halt viele Touren fahren es aber hassen mit den Moppeds lange Autobahn fahren zu müssen.

So das war es

Ach so ja ersetzt hat er einen KIA CArens2 mit Prins Gasanlage, ich für meinen Teil kann nur sagen einmal Gas nie wieder Gas..

Gruss Dirk
Laureate , 4x4, 1,5dCi, 110PS, Basaltgrau, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, Trenngitter abnehmbare AHK, PDC, Fahrschulausstattung
 

DUSTERcommunity.de

Re:Welche Verwendung hat der Duster ?
« Antwort #84 am: 02. April 2012, 20:07:55 »