Umfrage

Allrad oder nicht

4*4 Diesel
105 (36.3%)
4*4 Benzin
54 (18.7%)
4*2 Diesel
67 (23.2%)
4*2 Benzin
63 (21.8%)

Stimmen insgesamt: 251

Autor Thema: 4*4 oder 4*2  (Gelesen 40185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gtracer

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 149
4*4 oder 4*2
« am: 26. August 2010, 16:10:17 »
Hallo zusammen,

warum habt Ihr Euch für 4*4 oder 4*2 entschieden?

Ich frag mich nur. Warum kauft man ein SUV ohne 4*4.

viele Grüsse
Holger
Am 21.10.2010 hab ich "Nemo" bekommen

 

Lauréate

  • Gast
Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #1 am: 26. August 2010, 16:19:08 »
Warum kauft man ein SUV ohne 4*4.

weil Mann auf dem platten Land wohnt das Auto einfach super findet und gar kein 4x4 benötigt  8)
 

DUSTERcommunity.de

Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #1 am: 26. August 2010, 16:19:08 »

Offline schlaufuchs411

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 78
Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #2 am: 26. August 2010, 16:48:02 »
Theoretisch brächte ich 4x4 nicht, lief bisher auch ohne. Ich habe mich nun aber einmal in den Duster verliebt! /love  Und ich bin der Meinung, dass so ein Auto nun einmal ein Diesel sein muss und ohne Allrad nur ein halbes SUV wäre.  Ein wenig Spaß soll eben auch dabei sein.  /fahren Auch als künftiger Dusterfahrer kann man sich eben ab und zu mal ein klitzekleines bisschen Statussymptom leisten.  /rotwerd
Wenn ich Mercedes fahren möchte, rufe ich mir ein Taxi!
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #3 am: 26. August 2010, 16:50:27 »
Nur mit 4*4 ist er ein richtiges SUV ! Und der große Diesel ist eh die beste Motorisierung!
 

Offline gunhead

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #4 am: 26. August 2010, 16:54:48 »
SUV oder nicht, 4*4 brauch ich bei uns nicht, wollte trotzdem nicht auf dies günstige, große Auto verzichten, zumal es dabei noch so gut ausschaut. Und Diesel oder Benziner ist wohl hier ne Lebensanschauung. Na jeder wie er mag. Ich mag den Benziner.

Gruß Frank  /winke

 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #5 am: 26. August 2010, 16:59:12 »
Im Schwarzwald ist 4x4 etwas häufiger vertreten als im Flachland.
Unsere Familie fährt im Winter 100 % Allrad, also war das nie eine Diskussion.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Elrondo

Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #6 am: 26. August 2010, 16:59:35 »
Was bitte ist denn ein richtiges oder ein falsches SUV?
Meine Sport-Utility Phasen müssen sich ja nicht im Gelände abspielen, wie
vermutlich bei 2/3 aller Duster Fahrer auch.

Boaahhh, da bekomm ich Plaque  /wand

Der Duster ist für uns ein ideales Auto, viel Platz, auch für 2 Hunde.
Sehr gefällig, bezahlbar, gutes Ein-und Aussteigen auch für ältere Menschen.
Die angebotene Motorisierung sagt mir 100% zu da ich diese Motoren seit Jahren fahre.

Ich weiss auch nicht warum ich plötzlich mehr ins Gelände müsste wie früher und
darum keinen Duster fahren dürfte?? Also keinen Allrad.
Die Frage an sich ist eigentlich Schwachsinn, sorry...
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Offline tompeter

Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #7 am: 26. August 2010, 17:00:38 »
Warum 2*2

Weil ich Allrad in den letzten 23 Jahren noch nie benötigt habe, ich zu 99% auf asphaltierten Straßen fahre und ich nichts bezahlen möchte, was für mich sinnlos unter dem Wagen rumbaumelt, das Gewicht und den Spritverbrauch herauf und das Kofferraumvolumen herabsetzt.
Warum soll ich einen Wagen mit 6 Gang-Getriebe kaufen, wenn der erste selbst zum Anfahren fast zu kurz untersetzt ist und ich mit dem zweiten die Kupplung malträtieren muß?

Zudem bin ich kein Holländer und werde keine Wohnwagen durch die Gegend schleppen. Einen kleinen Anhanger mit Gartenabfällen zieht auch der Frontantrieb zum Bauhof und außerdem wohne ich in einer Gegend, in der sich die höchte Erhebung landesweit auf 168m erstreckt...Und die muß ich nicht mal hoch...

Im Winter bin ich bislang mit allen Fronttrieblern gut zu recht gekommen, und gerade mit dem bestellten Diesel sollte das aufgrund der relativ hohen Achslast vorne kein Problem darstellen.

Warum also Allrad?

Ich brauch den wirklich nicht.

Ein SUV ohne 4*4,und insbesondere einen Duster, habe ich mir aus folgenden Gründen gekauft:

Ich möchte gern hoch sitzen und nicht jedes Schlagloch in den Bandscheiben spüren. Ich brauche Kofferraum für den Urlaub und Einkäufe, möchte gerne wieder nen Diesel haben und diesen auch bezahlen können.
Zudem sollte es mal wieder ( was ja kaufmännisch betrachtet totaler Unfug ist ) ein Neuwagen sein, ohne unnötigen Ausstattungshumbug, den ich nicht brauche, sondern mit dem, was ich mir wünsche.
Ein Diesel gehört für mich jedoch in ein solches Auto einfach hinein. Ich möchte in einem großen und beim Fahren ein wenig wie ein Schiff wirkenden Fahrzeug nicht nen hechelnden Benziner fahren...da muß der Druck schon aus dem Keller kommen bei einem Cruiser.
Zudem fahr ich die Mehrkosten locker raus. Doch selbst bei ner Fahrleistung von nur 1000km/Jahr wär für mich der angebotene Benziner keine Alternative.
Da muß beim Starten im heimischen Carport die Dacheindeckung beben, das muß rasseln und Nageln, das muß leben... :daumen

Diese Vorstellung erfüllt der Duster zu 100%, eben gerade ohne Allrad....

Und dann noch diese blöden Emotionen...kann man sich in ein Auto verlieben..ich sage ja!


Gruß
Thomas


Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #8 am: 26. August 2010, 17:01:45 »
Was bitte ist denn ein richtiges oder ein falsches SUV?
Meine Sport-Utility Phasen müssen sich ja nicht im Gelände abspielen, wie
vermutlich bei 2/3 aller Duster Fahrer auch.

Boaahhh, da bekomm ich Plaque  /wand

Der Duster ist für uns ein ideales Auto, viel Platz, auch für 2 Hunde.
Sehr gefällig, bezahlbar, gutes Ein-und Aussteigen auch für ältere Menschen.
Die angebotene Motorisierung sagt mir 100% zu da ich diese Motoren seit Jahren fahre.

Ich weiss auch nicht warum ich plötzlich mehr ins Gelände müsste wie früher und
darum keinen Duster fahren dürfte?? Also keinen Allrad.
Die Frage an sich ist eigentlich Schwachsinn, sorry...


4*4 hat auch im Winter bei Schnee z.B. größere Sicherheitsreserven, und ausserdem hat jeder seine eigene Meinung dazu!  :)
 

Offline Elrondo

Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #9 am: 26. August 2010, 17:04:22 »
4*4 hat auch im Winter bei Schnee z.B. größere Sicherheitsreserven, und ausserdem hat jeder seine eigene Meinung dazu!  :)

Zwischen Meinung und Polarisieren (Aufteilen in Gut und Böse) liegen Welten.

Ich fahr eh kein SUV, ich fahr nen Vorderradantrieb Duster
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #10 am: 26. August 2010, 17:05:44 »
Ich teile nix !  8)
 

Offline Volker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 682
    • www.act-schilder.de
Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #11 am: 26. August 2010, 17:13:36 »
4x2 weil wir 16 Jahre einen 4x4 gefahren haben und den Allrad nur im Winter ein paarmal gebraucht haben
wobei ich sagen muß 4x4 ( mit off Road Reifen) im Winter ohne Winterreifen bringt nichts. Deshalb 4x2 und im Winter Winterreifen.
 Gruß Volker
4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
7x16J ET42 Aluette Felgen ,AHK, Mittelarmlehne, Chromzubehör,
Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
 

Lauréate

  • Gast
Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #12 am: 26. August 2010, 17:14:32 »
Warum 2*2

Weil ich Allrad.....

dem ist nicht mehr hinzuzufügen  :daumen  :daumen DANKE genau so sehe ich das auch nur ist formulieren und aufschreiben nicht meine stärke  /nachdenk
 

Offline PAINTYBEAR

Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #13 am: 26. August 2010, 17:14:56 »
Naja, demnach fahre ich kein richtiges, sondern ein falsches SUV.  /hahaha
Aber das mache ich gerne. Denn wenn so mancher 4x4ler die Vorzüge im Winter und im Gelände lobt, habe ich als sparender Familienvater ein falsches SUV mit mehr Kofferraum und weniger Kosten für den Treibstoff. Ja, das soll es geben....Dusterfahrer, die auf praktische und günstige Aspekte achten. ;)
Mir kommt es nicht einmal in den Sinn, meinen Duster durch so unwegbares Gelände zu führen, welches nur mit 4x4 zu bewältigen ist, da könnte das Auto doch dreckig werden oder Schrammen bekommen. /oeehh .
 ICH lebe in Deutschland, dem Land mit den wohl besten Strassennetz der Welt. Warum sollte ich links oder rechts abbiegen?
Oder ich bin aus meinem platten Münsterland noch nicht genug rausgekommen.
Würde ich im Gebirge mit Schneewahrscheinlichkeit wohnen, wäre ein 4x4 eine mögliche Option.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #14 am: 26. August 2010, 17:15:03 »

Boaahhh, da bekomm ich Plaque  /wand ---->>>> /hahaha /hahaha /hahaha
Die Frage an sich ist eigentlich Schwachsinn, sorry...

@el und tompeter und den Rest:
Eigentlich macht das den Dusty aus. Wer möchte, kann auch 4x4. Wer nicht möchte, wers nicht braucht, muss nicht.
Ist ja auch nicht ganz billig und wenn es jemand nicht braucht auch völlig sinnlos.

Ich bin überzeugt davon, dass >90 % den Allrad nie brauchen werden und weitere 5 % mit 4x4 und 19-Zöllern nie eine Wiese sehen werden, weil die 19-Zöller da
ja nass werden. Ist bei allen SUV dasselbe. Ein SUV ist eben kein Geländewagen.

Und die 5 % die es wirklich ab und zu brauchen (wie Jäger, Bauleute und Geländefreaks) sind heilefroh, dass es 4x4 in dieser geilen Form für dieses kleine Geld gibt.

Streiten über dieses Thema ist noch viel sinnloser, da hat jeder seine eigene Meinung.
Freuen wir uns doch einfach über dieses Auto und die 4 Räder darunter.

Gruss S.

Edit: und ich finde die Leute wie unseren vielbeschäftigten Painty 4x2, den leider termingeschädigten tompeter 4x2 und auch El-Elektro 4x2 mit Ihren ganzen Beiträgen toll. Ohne die und die anderen aktiven Mitglieder wäre der Dusty für mich ein stinknormales Auto. Es ist einfach ansteckend. Soll ich jetzt Danken oder fluchen ??  DANKE
« Letzte Änderung: 26. August 2010, 17:33:09 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:4*4 oder 4*2
« Antwort #14 am: 26. August 2010, 17:15:03 »