Umfrage

Wer ist mit seinem Autohaus zufrieden oder hat gewechselt?

sehr zufrieden
31 (47.7%)
zufrieden
21 (32.3%)
geht gerade so
8 (12.3%)
habe gewechselt
5 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 53

Autor Thema: Autohaus  (Gelesen 8323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sargnagel

  • Duster Kenner
  • ***
  • Themenstarter
  • Beiträge: 576
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Autohaus
« am: 17. Oktober 2010, 11:18:44 »
Mich würde interessieren, wer bei seinem Autohaus geblieben ist, oder sich einen anderen Händler gesucht hat.

LG Joachim
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Autohaus
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2010, 11:38:09 »
sehr unzufrieden...( dann EU Import bestellt) daher werde ich wohl für den Service ein anderes Autohaus nehmen!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Autohaus
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2010, 11:38:09 »

Offline PAINTYBEAR

Re:Autohaus
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2010, 11:53:22 »
Mit dem Haupthaus bin ich eigentlich zufrieden.
Da das aber ca. 30 km entfernt ist, wollte ich lieber auf die Zweigniederlassung bei uns im Ort zurückgreifen.
Leider sitzen da die falschen Leute in den verantwortungsvollen Positionen.
Bei denen geht das Wissensspectrum von "keine Ahnung" bist "weiß ich nicht". /mies
Wie gut, dass ich noch keine schweriwiegende Probleme mit meinem Duster hatte.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline grandpa

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 203
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • "Leben und Leben lassen"
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Autohaus
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2010, 11:54:13 »
zufrieden in anbetracht das der Duster sehr neu ist, und die Jungs und Mädels in den AH´s sich erst jetzt so langsam schlau machen ("müssen")
bin ich zufrieden
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2010, 13:10:19 von blackisch »
Leben und Leben lassen
 

Offline hosenmax

Re:Autohaus
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2010, 12:09:11 »
Mein AH liegt 30km von meinem Wohnort entfernt,im Heimatort gibts zwar nen Renaulthändler ,der aber kein Vertragshändler von Dacia ist und keinen
Vorführer da hatte. :'(

Bin eigentlich mit dem AH bis jetzt zufrieden,habe einen realistischen LT. bekommen,der hoffentlich eingehalten wird.
Das ist wohl hier nicht bei allen so. /oeehh
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Salmi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Dusty på Stranden
Re:Autohaus
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2010, 13:20:49 »
Ich bin bei meinem Stammhändler (Renault Wahl, Siegen) geblieben. Nach 3 Renaults ist es jetzt der Duster. Wir waren mit dem Service dort immer sehr zufrieden. Auch die Abwicklung des unverschuldeten Totalschadens unseres Modus war vorbildlich. Ebenso die Bemühungen, dass wir unseren Wunschduster schnell bekommen haben. So war ich letztendlich nur 6 Wochen ohne Auto und musste Fahrrad und ÖPNV fahren.

Als Dacia-Käufer ist bezügl. der Behandlung auch kein Unterschied zum Renault-Käufer feststellbar. Man ist also dort kein Kunde 2. Klasse.  :daumen

Gruß
Salmi
Webasto Thermotop an Bord
 

Offline HaKe

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 227
Re:Autohaus
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2010, 13:33:03 »
Ich bin bis jetzt mit "meinem" Autohaus (Dacia Autohaus Erfurt) zufrieden. Ich wurde immer zuvorkommend behandelt und auch meine Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Ich hoffe, das bleibt auch so wenn ich meinen Duster habe. (Hoffentlich bald) :-X
Anhängerkupplung, Standheizung, Alarmanlage, Auspuffblende, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Windabweiser, 4 Winterräder auf Alufelge

Bestellt am 18.08.2010.
Bekommen am 14.01.2011 nach 149 Tagen Wartezeit
 

Offline schlaufuchs411

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 78
Re:Autohaus
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2010, 14:46:51 »
Bei meinem Autohaus (AH Schulze in Pirna, Renault und Dacia) bin ich schon seit 1999, also seit ich meinen Renault Megane Grandtour habe. Ich war immer sehr zufrieden und bin es auch heute noch. Kompetente Beratung, kurzfristige Termine für Wartung und Reparatur, freundlich und entgegenkommend. Keine überflüssigen Reparaturen, alles wird vorher geklärt und telefonisch abgesprochen. Da das AH auch in meiner unmittelbarer Nähe ist (Laufweg ca. 15 min.) ist es für mich eben auch ideal. So lag es nahe, dass ich dort auch nach meinem neuen Auto nachfrage. Da ist es eben der Duster geworden, da er gerade im Verkaufsraum stand und mich in allen Belangen überzeugt hat. Auch vom Verkäufer kompetente Auskünfte und kein unnützes Verkaufsgelaber. Und eben schnell. unv. LT war 10.11. und nun hole ich ihn am Freitag (22.10.) ab.  /freuen  /fahren Werde also auch als Dacia-Fahrer beim alten Autohaus bleiben.  :daumen
Wenn ich Mercedes fahren möchte, rufe ich mir ein Taxi!
 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Autohaus
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2010, 16:03:22 »
Da ich seinerzeit nach einem sofort verfügbaren Vorführwagen gesucht habe, war mir das Autohaus egal, Hauptsache schnell Duster fahren ! Ich kannte das Autohaus bis dato nicht, die Kaufabwicklung hat dann doch sehr viel Nerven gekostet, unter gutem Kundenservice stell ich mir was anderes vor ! /mies

Bei zwei örtlichen Renaulthändlern (bei denen ich auch im April d.J. Probefahrten gemacht habe) wurde ich erst sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Nachdem jetzt Probleme mit meinem Duster aufgetreten sind, wurde mir von beiden die "Kundschaft" gekündigt. Jetzt muß ich doch wieder ins 150 km entfernte Autohaus, wo ich den Wagen gekauft habe, damit der Fehler evtl. behoben werden kann. Für die demnächst anfallenden Inspektionen habe ich noch keine Ahnung, wo ich hingehen werden /weissnich, es gibt noch 1 Renaulthändler hier in der Gegend, bei dem ich noch nicht war......
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

DUSTERcommunity.de

Re:Autohaus
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2010, 16:03:22 »