Autor Thema: Duster OHNE Dachreling....ein kleines Detail = große Wirkung !  (Gelesen 31218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Exgolfer

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Duster OHNE Dachreling....ein kleines Detail = große Wirkung !
« Antwort #30 am: 28. Dezember 2010, 08:47:45 »
Zitat
Aber woher weißt du, dass die Reling den meisten Lärm macht, bist du schon einmal mit einem Duster ohne Reling gefahren?
Nö, aber die meisten Windgeräusche kommen eindeutig von oben /mies
 

Offline mausespeck01

Re:Duster OHNE Dachreling....ein kleines Detail = große Wirkung !
« Antwort #31 am: 28. Dezember 2010, 09:41:20 »
Ich glaube vor lauter Schamesröte hat er sich hier versteckt.  /rotwerd



Nee, is doch ein anderer. /nachdenk

lg.M
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster OHNE Dachreling....ein kleines Detail = große Wirkung !
« Antwort #31 am: 28. Dezember 2010, 09:41:20 »

Offline Doentibuster

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 18 mal
  • Herkunftsland: de
  • Treuer Begleiter 12 Jahre lang!
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Duster OHNE Dachreling....ein kleines Detail = große Wirkung !
« Antwort #32 am: 28. Dezember 2010, 10:51:06 »
Nö, aber die meisten Windgeräusche kommen eindeutig von oben /mies

Na da würde ich eher auf die Dichtung zwischen Rahmen und Tür tippen, denn wenn ich bei Tempo
100 mit der Hand von innen die Dichtung abtaste, dann fällt mir auf, daß im oberen hinteren Teil
der Fahrertür es richtig zieht. Also ist die Tür entweder nicht ganz passgenau oder halt nur von
außen optisch angepasst, aber innen so la la. Oder die Dichtung ist einfach nicht dick genug.

Daher kommen bei mir auch diese lauten Windgeräusche  /mies   Sparsame Bauweise hin
und Fuscherei her,  beim Stewpay meiner Frau sind solche Windgeräusche nicht hörbar.
 

sewa

  • Gast
Re:Duster OHNE Dachreling....ein kleines Detail = große Wirkung !
« Antwort #33 am: 28. Dezember 2010, 12:33:53 »
@doentibuster, da schau dir mal das video vom ausrichten der tür bei youtube an. /hahaha
spätestens dann kannst du es selber einstellen.

habs gefunden:
 

Offline Andreas L.

Re:Duster OHNE Dachreling....ein kleines Detail = große Wirkung !
« Antwort #34 am: 28. Dezember 2010, 15:03:27 »
ich finde das richten der Motorhaube viel spannender :daumen
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duster OHNE Dachreling....ein kleines Detail = große Wirkung !
« Antwort #34 am: 28. Dezember 2010, 15:03:27 »