Umfrage: Hat eurer Duster noch die Original Auspuffanlage ?

Ja
- 138 (89%)
Nein
- 17 (11%)

Stimmen insgesamt: 143


Seiten:
Actions
  • #31 von KioKai am 26 Jul 2015
  • Habe mir dann in der bucht diese geholt: Halter, Abgasanlage HJS 82 23 6572   

    Prima, Danke....schön zu wissen  :daumen , gleich mal vorsorglich in die Beobachtungslisten übernommen. ;)
    Den Rest der nicht verrosteten Blechaufhängungen hast du abgeflext, oder brachen die schon von allein vollends ab /weissnich

    Gruß Kiokai
  • #32 von Habanero am 26 Jul 2015
  • Sprüh da mal, wenn's noch nicht so schlimm ist Auspufflack drauf.
  • #33 von KioKai am 26 Jul 2015
  • Sprüh da mal, wenn's noch nicht so schlimm ist Auspufflack drauf.

    Danke für den Tip....aber ehrlich hoffe ich das die noch vor Ablauf der Garantie dran glauben müssen.
    Zur Zeit werden ja wieder vernünftige Materialien verwendet....meinem Endschalldämpfer gebe ich allen Chancen einer kulanten Erneuerung :D

    Gruß Kiokai
  • #34 von Habanero am 26 Jul 2015
  • Sollte man Das im Auge behalten?
  • #35 von KioKai am 26 Jul 2015
  • Sollte man Das im Auge behalten?


    Innerhalb der Garantie in jedem Fall ;)....später dann, wenn es sich durch Geräusche bemerkbar macht, weiß man ja evtl. wo es herkommen könnte.

    Gruß Kiokai
  • #36 von Jensman am 27 Jul 2015
  • Tja, ihr könnt mich ja für bekloppt halten....

    Aber seitdem ich Auto fahre (Ü25 Jahre) mache ich immer folgendes: Den Endtopf an der tiefsten Stelle mit´m 5er Bohrer anbohren...... Dann ist das Kondenswasser im Pott nämlich Geschichte....

    Habe ich beim Duster übrigens auch gleich gemacht. /cool Und einen neuen Endtopf habe ich noch nie gekauft - und habe meinen letzten Wagen 9 1/2 Jahre gefahren.
  • #37 von KioKai am 27 Jul 2015
  • Den Endtopf an der tiefsten Stelle mit´m 5er Bohrer anbohren...... Dann ist das Kondenswasser im Pott nämlich Geschichte....



    Bei einem Benziner könnte ich dies verstehen, aber bei einem Diesel /weissnich
  • #38 von DerM1972 am 27 Jul 2015
  • Prima, Danke....schön zu wissen  :daumen , gleich mal vorsorglich in die Beobachtungslisten übernommen. ;)
    Den Rest der nicht verrosteten Blechaufhängungen hast du abgeflext, oder brachen die schon von allein vollends ab /weissnich

    Gruß Kiokai

    Der Halter war Abgerostet und hat geklappert.
    Hing noch im gummi oben fest und hatte somit schön federwirkung.. Ding,Ding,Ding  :) bei unebener Fahrbahn.
    Den Halter Kaufen und anschrauben war einfacher für mich als irgendjemanden zu suchen mit schweissgerät.
    Zumal der einbau ohne Hebebühne möglich war einfach mit ner decke unters Auto gelegt... und fest isser..
    Ein wenig von der Rest-Schweissnaht störte noch bei der ausrichtung das habe ich mit ner Feile begradigt.
    Der Rest von der anlage sieht noch gut aus.

    Mfg,Micha


  • #39 von siedler228 am 27 Jul 2015
  • Halter, Abgasanlage HJS 82 23 6572 
    ....gleich mal vorsorglich in die Beobachtungslisten übernommen. ;)
    Denke bitte daran das bei deinem Duster die HJS 82 23 6576 die passende wäre, außer wenn sich wieder was beim PHII geändert hat.
    Aber wie ich dich kenne....
  • #40 von KioKai am 27 Jul 2015
  • Denke bitte daran das bei deinem Duster die HJS 82 23 6576 die passende wäre, außer wenn sich wieder was beim PHII geändert hat.
    Aber wie ich dich kenne....

    Danke Siedler :daumen
    ......würde ich dies ausmessen ;)....mir ging es eher um die Lieferquellen.

    Gruß Kiokai
  • #41 von eddy am 27 Jul 2015
  • Hallo,
    ich würde ja auch gerne mit abstimmen aber leider würde dann das Ergebnis verfälscht…. /nachdenk

    Ich fahre bei beiden Dustern nicht mit der Serienanlage sondern mit einer aus Edelstahl - nicht aus
    Rostgründen sondern wegen der Optik (Duplex)

    Sollte eventuell als 3. Variante aufgenommen werden?

    Schönen Tag   eddy
  • #42 von Jensman am 27 Jul 2015
  • Bei einem Benziner könnte ich dies verstehen, aber bei einem Diesel /weissnich

    Ist doch mein erster Diesel - Macht der Gewohnheit   /weissnich :D /winke
  • #43 von PAINTYBEAR am 27 Jul 2015
  • Edelstahl macht wirklich Sinn.
    Ich habe ein Fahrzeug mit nun mehr als 10 Jahren auf dem Buckel und soeben über 100.000km.
    Also eine wirkliches (Benziner-)Kurzstreckenfahrzeug.
    Der Pott der hält und hält und hält.

  • #44 von Tom_the_Lion am 27 Jul 2015
  • Der Vorschalldämpfer musste getauscht werden  /mies machte klappergeräusche  /nachdenk wurde auf Garantie gewechselt  /fahren
  • #45 von PAINTYBEAR am 27 Jul 2015
  • Den Endtopf an der tiefsten Stelle mit´m 5er Bohrer anbohren.

    Interessant, das würde ich mir gar nicht zutrauen. Also nicht wegen der Bohrung, aber ich hätte dann anderweitig Bedenken wegen Rost.
    Was sagt denn der TÜV? Ist die Abgasanlage dadurch merklich lauter?
Seiten:
Actions