Umfrage: Hat eurer Duster noch die Original Auspuffanlage ?

Ja
- 138 (89%)
Nein
- 17 (11%)

Stimmen insgesamt: 143


Seiten:
Actions
  • #46 von KioKai am 27 Jul 2015
  • Clever wie Jensman ist....kommt dann wohl eine Blechschraube rein ;)
  • #47 von Jensman am 27 Jul 2015
  • Interessant, das würde ich mir gar nicht zutrauen. Also nicht wegen der Bohrung, aber ich hätte dann anderweitig Bedenken wegen Rost.
    Was sagt denn der TÜV? Ist die Abgasanlage dadurch merklich lauter?


    Da hört man rein gar nichts von daß da überhaupt ein Löchlein ist. Und eine Schraube habe ich auch nie rein gedreht. Der einzige Tüfprüfer der mich mal drauf angesprochen hat, sagte nach meiner Erklärung wegen Konswasser nur: "Hmm.. gute Idee". Das war´s dann auch schon....  /weissnich

  • #48 von Noby am 28 Jul 2015
  • 143'000 km und bald 5 Jahre, alles Original-Erstausrüstung (und ohne Bohrung  ;)).
    Nichts klappert, hoffe auf einige weitere TKM!
  • #49 von siedler228 am 05 Aug 2015
  • Nach 5 Jahren ist die Halterung dann wohl bei der nächsten Inspektion im August fällig.
    Heute war es dann soweit.


  • #50 von rygel am 13 Sep 2015
  • Noch ist alles Original an der Auspuffanlage nach 97500km in 3 1/2 Jahren.
    Aber jetzt rappelt der Mittelschalldämpfer :( ,der muß wohl bald getauscht werden.

    Gibt es den auch in Edelstahl?

    Habe ich noch nicht gefunden.

    Grüße
    Kai
  • #51 von Noby am 14 Sep 2015
  • Inzwischen über 146'000 km. Nichts rappelt oder pfeift!! :klatsch
  • #52 von Lodjur am 14 Sep 2015
  • Hi, 106000 Km, kein übermässiger Rost, alle Schellen fest und auch kein Loch im Geröhre. Da kann man nicht meckern.
    Wenn es dann mal soweit ist liegt schon ein fast neuer Auspuff bereit den ich von einem Foristen bekommen habe als der eine Doppelauspuffanlage eingebaut hat.
    CU Bernd
  • #53 von rose32 am 06 Dec 2015
  • Nach 3 1/2 Jahren und 85000km ist die mittlere Schelle weggegammelt. Hat 42,34€  :( beim Freundlichen gekostet.
    Sonst alles gut.
     
  • #54 von Mendener am 21 Jun 2016
  • Nach knapp 65000 km hat der vordere Auspufftopf wegen Durchrostung seinen Geist aufgegeben.
  • #55 von Dick-Schiff am 21 Jun 2016
  • Hej,

    Nach rund 65.000km war die mittlere Halterung weggegammelt. Anschweißen hat beim Dorf-Schrauber 10.- € gekostet.

    LG Jörg L.
    • Dick-Schiff
  • #56 von rose32 am 09 Aug 2016
  • Hallo,

    jetzt hat es auch meinen Mittelschalldänpfer erwischt. Äußerlich sieht er noch gut aus. Aus dem Inneren kommen jedoch unschöne Klirrgeräusche.

    Kann man den einzeln tauchen, oder brauche ich eine kpl. neue Auspuffanlage?


    MfG
    rose32
  • #57 von jkarpa am 09 Aug 2016
  • Den Mittelschalldämpfer kann man einzeln tauschen. Wenn Du das nicht selber machst, wird es wahrscheinlich preiswerter, den Auspuff als Ganzes zu tauschen, weil dann die Schweißarbeiten entfallen.

    Blind in's Internet gegriffen: https://www.auspuffanlage.de/Auspuff-Pkw-Auspuff-fuer-Dacia-Auspuff-Dacia-Duster.html

    Auspuff komplett: 84,- (Nein, das ist nicht alles, und dient nur dem Vergleich)
    Mittelschalldämpfer: 32,-
  • #58 von ETCmultiplexer am 09 Aug 2016
  • Wenn Du das nicht selber machst, wird es wahrscheinlich preiswerter, den Auspuff als Ganzes zu tauschen, weil dann die Schweißarbeiten entfallen.

    komplett mit KAT und die HA ausbauen  :[  /nachdenk  /winke
  • #59 von jkarpa am 09 Aug 2016
  • Der 4x2 hat eigentlich keine Hinterachse, aber den Kat habe ich wohl übersehen  ;)

    Anyway, die Preise sind eigentlich niedrig genug, dass beide Optionen wohlfeil sind.

    Edit: Ah, die Verstrebung meinst Du. Ich gebe mich geschlagen!  ;)

    http://oi54.tinypic.com/21ongv6.jpg
  • #60 von KioKai am 09 Aug 2016
  • Der 4x2 hat eigentlich keine Hinterachse......


     :D bin ich froh das ich eine habe....die Schleifgeräusche wären doch zu heftig  :D
Seiten:
Actions