Heute habe ich die 75.000er Inspektion machen lassen (mein Direktimport muss alle 15,000km zum Service). War eigentlich nur Ölwechsel und Kraftstoff-Filter-Wechsel dran. Hat inkl. Mietauto ca. 330€ gekostet. Nicht unbedingt günstig. Lag wohl auch daran, dass Teile der Standheizung, die montiert werden mussten, um an den Filter zu kommen, gesondert berechnet wurden.
Edit: es wurde etwas Kühlflüssigkeit nachgefüllt, ist aber alles dicht.
Nachdem nun die Original-AHK schon wieder total verrostet ist, nachdem sie in 2,5 Jahren nun schon 2x entrostet und lackiert wurde, wollten die das nicht noch ein weiteres Mal auf Garantie entrosten und lackieren, weil es eh nix bringen und nach ein paar Wochen wieder so aussehen würde. Was ja leider auch stimmt, wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat. Ich hatte an meinen früheren Autos immer AHK dran, die sahen selbst nach einem Autoleben noch nicht so verrottet aus wie die Originale von Renault nach nur 6 Monaten...
Und das Mietauto hat inkl. Sprit (für 12km Fahrt) und abzüglich Gutschein 30€ gekostet, was ich auch befremdlich fand. Insbesondere, weil es nicht mal ein vollwertiges Auto war, sondern eher ein Gokart ohne alles (nicht mal Radio) und mit einer Schaltung, die sich anfühlte, als ob man im Puddingtopf rührt (Peugeot 107). Bei Opel kostete ein Mietauto keine 20€ und bei Toyota war das Mietauto immer kostenlos. Und das waren schon "richtige" Fahrzeuge, bei denen man keine Angst haben musste, dass man aus Versehen von einem Bus überrollt wird.
Abgesehen davon, ist bis jetzt noch kein Mangel, Verschleiß oder Rost am Auto selbst feststellbar. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Duster.