Umfrage

Wollen wir auch für 2015 einen Duster-Kalender machen ?

JA
81 (95.3%)
NEIN
4 (4.7%)

Stimmen insgesamt: 80

Umfrage geschlossen: 21. Januar 2014, 12:33:50

Autor Thema: Kalender 2015  (Gelesen 21721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thartung

Re:Kalender 2015
« Antwort #30 am: 09. Januar 2014, 14:30:41 »
Na und irgendwelche Schnappschüsse ... ?

Na, Fotos aus Urlauben müssen ja nicht "irgendwelche Schnappschüsse" sein, wie Du ja am Kalender 2014 sehen kannst. Da sind ja auch Fotos dabei, die nicht arrangiert wurden.

MfG
Thomas
 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Kalender 2015
« Antwort #31 am: 09. Januar 2014, 15:13:25 »

Wie hier schon gesagt, lieber weiter einfache Regeln... der 1 Platz ist und bleibt auch der 1 Platz... Zwei Bilder pro
Einreicher, 6-10 Bilder gesamt/Monat!


Das mit der Jahresabstimmung braucht wegen mir nicht unbedingt sein. Wir können die Umfrage-Methode gerne so lassen wie bisher, wenn die Meisten damit einverstanden sind. Ich wollte eben auch denjenigen entgegenkommen, die 2. und 3. Plätzen nochmals eine Chance geben möchten. Es stimmt, einige 2. Plätze wären unbedingt kalendertauglich...... vielleicht sogar mehr als der 1. Platz des Monats davor oder danach. Ist aber alles Geschmackssache, im letzten Jahr haben nur 5 meiner Favoritenbilder es in den Kalender geschafft, mein persönlicher Geschmack ist also nicht repräsentativ.

Warten wir mal noch bis Samstag ab, ob noch eine geniale Idee kommt, ansonsten würde ich mit Blick auf das Abstimmungsergebnis schon mal sagen, dass wir mit der Kalenderaktion schnellstmöglich weitermachen. Ich würde dann am Samstag die 1. Umfrage einstellen, mit einigen Schneebilder aus dem letzten Jahr, die noch nicht gezeigt wurden.  Wer weiß, ob es in diesem Jahr noch viel Schnee gibt.... und wir brauchen wenigstens 1 schönes Schneebild für den Kalender.

Meine letzten Fragen :

Was wollen wir bezüglich Bild-Titeln machen, Titel vergeben oder einfach durchnummerieren ?

Bezüglich des zeitlichen Ablaufes wäre es weniger stressig, wenn die letzte Umfrage im Oktober wäre. Das bedeutet 10 Umfragen + 1 Kollage vom Treffen, es fehlt also 1 Bild. Wie wäre es, wenn dann ein Bild, das zweimal hintereinander den 2. Platz gemacht hat, auch in den Kalender kommt ?

Vieles können wir vielleicht auch im Laufe des Jahres entscheiden.

Wer möchte, kann gerne anfangen und mir seine Bilder zuschicken !!!! Denn wir können hier noch tagelang diskutieren, ohne schöne Bilder gibt es überhaupt keinen Kalender.  Wenn es ein Anreiz ist, stifte ich auch gerne wieder die heißbegehrten Kaffeetassen mit "Duster des Monats" Bilderaufdruck

Gruß
Karin
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kalender 2015
« Antwort #31 am: 09. Januar 2014, 15:13:25 »

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Kalender 2015
« Antwort #32 am: 09. Januar 2014, 16:11:39 »
... Wir können die Umfrage-Methode gerne so lassen wie bisher, wenn die Meisten damit einverstanden sind.

... Es stimmt, einige 2. Plätze wären unbedingt kalendertauglich...... vielleicht sogar mehr als der 1. Platz des Monats davor oder danach. ...

Meine letzten Fragen :

Was wollen wir bezüglich Bild-Titeln machen, Titel vergeben oder einfach durchnummerieren ?

Bezüglich des zeitlichen Ablaufes wäre es weniger stressig, wenn die letzte Umfrage im Oktober wäre. Das bedeutet 10 Umfragen + 1 Kollage vom Treffen, es fehlt also 1 Bild. Wie wäre es, wenn dann ein Bild, das zweimal hintereinander den 2. Platz gemacht hat, auch in den Kalender kommt ?

...

Hallo Karin,

meine Meinung dazu:

  • Ja, monatliche Abstimmung so lassen.
  • Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Damit Du mehr Zeit hast zum Jahresende und damit die jeweils Zweitplatzierten eine weitere Chance bekommen: Die letzte Abstimmung aus allen "zweiten Siegern" zusammenstellen. Wenn Scholty es auf sich nehmen würde, jeden Monat zwei Bilder druckfertig aufzubereiten (1. und 2. Platz) wären die dann nach der Abstimmung ja bereits druckfertig. Ggf. falls es nicht reicht, auffüllen mit Drittplatzierten, die besonders viele Stimmen hatten.
  • Meinetwegen ruhig Titel statt Nummern. Völlig anonym sind die Bilder sowieso nie, da einige den Duster auf den Bildern ohnehin erkennen werden. So ist wenigstens Gleichberechtigung. Aber auch Nummern wären okay.
  • Max. drei Bilder pro Einreicher (wie von Dir eingangs geschrieben)

Nun noch zwei Bemerkungen zu dem Vorschlag von "Eifel".

1. Das mit den vorgegebenen Themen könnten wir uns ja mal für die Zukunft im Hinterkopf behalten. Für dann nämlich, wenn mal der Fall eintritt, dass sich Karin vor der Vielzahl eingereichter Bilder sonst nicht mehr retten kann. Die Idee an sich ist ja gut.

2. Also, was die Kameras betrifft, auch in den bisherigen Kalendern waren nicht nur Fotos von Spiegelreflexkameras. Da möchte ich auch wirklich allen, die bisher keine Fotos eingereicht haben, weil sie vielleicht dachten, ihre Kamera wäre nicht gut genug dazu, die Angst nehmen. Halbwegs aktuelle Kompaktkameras und zum Teil sogar Smartphones reichen für diesen Verwendungszweck, wie wir ihn haben, absolut aus. Der Mensch macht das Bild, nicht die Kamera.

So, und nun frisch ans Werk! Bilder einsenden! Ehe wir das Thema hier tot diskutieren oder kaputt reglementieren.  ;D

Sollte noch zwischendurch etwas unklar sein, ist Karin sicher flexibel genug, sich etwas einfallen zu lassen und alle anderen tolerant genug, das zu akzeptieren.

Viele Grüße
Krom

P.S.: Karin, die Tassen waren ja wirklich toll, ich habe ja auch eine, die ich sehr gerne benutze! Nur, irgendwie finde ich nicht richtig, dass Du die ganze Arbeit hast und dann obendrein auch noch die Tassen (und das Porto) bezahlen sollst.
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Kalender 2015
« Antwort #33 am: 09. Januar 2014, 16:15:24 »
Tach schön,

Meine letzten Fragen :
Was wollen wir bezüglich Bild-Titeln machen, Titel vergeben oder einfach durchnummerieren ?

Bitte durchnummerieren, in etwa 1/1, 2/1, 3/1 (wobei die zweite Zahl für den Monat steht, das macht es dann bei der evtl. "Jahresendauswahl" einfacher.

... so als Idee

lG
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2419 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Kalender 2015
« Antwort #34 am: 09. Januar 2014, 16:25:25 »
Nur mal so am Rande:

Ich denke gerade an die Anfänge der DC zurück.

Wisst ihr eigentlich (noch) wie der erste Kalender zustande kam?

Wir hatten einfach alle Spaß an den schönen Bildern! Und dann kam die Idee, Mensch, lasst uns doch einen Kalender draus machen!

In den letzten Tagen hatte ich manchmal den Eindruck, wir müssen plötzlich den perfekten Kalender machen, habt gefälligst Spaß dran.  :D    /engel   ;)
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Kalender 2015
« Antwort #35 am: 09. Januar 2014, 16:50:43 »
  • Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Damit Du mehr Zeit hast zum Jahresende und damit die jeweils Zweitplatzierten eine weitere Chance bekommen: Die letzte Abstimmung aus allen "zweiten Siegern" zusammenstellen. Wenn Scholty es auf sich nehmen würde, jeden Monat zwei Bilder druckfertig aufzubereiten (1. und 2. Platz) wären die dann nach der Abstimmung ja bereits druckfertig. Ggf. falls es nicht reicht, auffüllen mit Drittplatzierten, die besonders viele Stimmen hatten.
[
P.S.: Karin, die Tassen waren ja wirklich toll, ich habe ja auch eine, die ich sehr gerne benutze! Nur, irgendwie finde ich nicht richtig, dass Du die ganze Arbeit hast und dann obendrein auch noch die Tassen (und das Porto) bezahlen sollst.

Finde ich alles sehr vernünftigt.

Bezüglich Abstimmung der 2. Plätze = Ist ein gute Idee, diese Umfrage dann wie gehabt als kurze Abstimmung (ca. 2 Wochen)  im November. Denn erst nachdem das letzte Bild feststeht, können wir den Kalender zusammenstellen. Ich glaube, es macht nicht soviel Arbeit im November noch schnell das letzte Bild umzuwandeln.

Bezüglich der Tassen = sind auch nicht viel teurer als ein Gratiskalender mit Porto/Verpackung. Außerdem muß ich ja das großzügige Trinkgeld, was ich von vielen mit der Überweisung erhalten habe, sinnvoll anlegen. /winke  Mach' Dir keine Sorgen, das mache ich gerne, ich betrachte den Kalender als eines meiner Hobbies.... /love
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Offline Karins_Daxi

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 916
  • Dankeschön: 60 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Kalender 2015
« Antwort #36 am: 13. Juni 2014, 16:56:49 »
Hallo DC,

ich möchte diesen alten Thread noch mal ausgraben, weil er mir passend erscheint.

In der laufenden 6. Umfrage gab es einige Nachfragen bezüglich der Teilnahmeregeln für den Kalender. Zu Anfang dieses Threads hatten wir ja einige neue Abstimmungsregeln diskutiert und sind letztendlich beim Altbewährten geblieben.

Die genauen Teilnahmeregeln, wie ich sie im Kopf haben sind :

1) Ein Bild / pro Einreicher je Monat (falls zu wenig Einreichungen vorliegen, können bis zu 3 Bilder/Einreicher gezeigt werden)-

2) Es dürfen nur eigene Bilder in ausreichender Größe (mind. 1-2 Mb) eingereicht werden.

3) Es können mehrere Bilder pro User gleichzeitig eingereicht werden, die werden dann in den Folgemonaten gezeigt.

4) 10 Bilder pro Umfrage (falls zu wenig Einreichungen vorliegen, mindestens 6 Bilder/Umfrage..... )

5) Gewinnerbild kommt in den Kalender, 2. Platz kommt im Folgemonat nochmals in die Umfrage

6) Jeder Gewinner erhält einen Gratiskalender.

In der letzten Umfrage kamen einige Fragen auf, die einer Regelung bedürfen. Hier die Vorschläge eines Users :


- Bildrechte: Es dürfen nur Fotos eingereicht werden, auf denen die eigenen Autos abgebildet sind / bei mehreren Fahrzeugen auf einem Bild sollten die anderen Eigentümer einverstanden sein

- Anonymisierung soweit möglich: der Einsender der Bilder soll möglichst unerkannt bleiben

(Bemerkung : Ich bedanke mich namentlich bei den Einreichern, aber meist nicht in der Reihenfolge der Bilder....)

(Diesen Punkt halte ich für schwierig, da man zwar die Nummernschilder entfernen kann, aber besonders markante Autos  sehr schnell erkannt werden)



-  Wie oft  darf jemand gewinnen ... (Vorschlag : nach zweimaligem Gewinn keine weitere Teilnahme in dem Jahr)


So, diese 3 Punkte stehen jetzt zur Debatte.

Hätte hier schon eine Ausnahmeregelung : Für die Kollage vom Treffen gelten diese Regeln nicht (wer kann sich schon von allen die Genehmigung einholen)

Gruß
Karin
Bei folgenden Treffen dabei gewesen:
1.NRW Treffen 2010 in Essen, 2. NRW Treffen 2011 in Bielefeld, Großes Treffen  Kassel 2011 + 2012, Witzenhausen 2013, Stadtoldendorf 2014
1. Nord-Treffen Tensfeld 2013, 2. Österreich-Treffen, St. Wolfgang 18.5.2014 , 1, 2 + 3 Pfingsttreffen 2015/2016/2017,
DACIA PICKNICk 2015/2016/2017; 3.+ 4. Dortmund Treffen, 1. Moseltreffen


Duster-Wechsel 18.7.2015 = Duster Celebration, TCE 125, 4x2, kosmos-blau, verkauft 4.6.19

3. Duster am 4.6.2019 = Duster Prestige TCe130 2WD GPF, Kalahari-Rot
 

Offline Doggy-Dog

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 304
  • Dankeschön: 5 mal
  • Herkunftsland: de
  • DUSTER - Only The BRAVE
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x2 109 PS
Re:Kalender 2015
« Antwort #37 am: 13. Juni 2014, 23:41:17 »

- Bildrechte: Es dürfen nur Fotos eingereicht werden, auf denen die eigenen Autos abgebildet sind / bei mehreren Fahrzeugen auf einem Bild sollten die anderen Eigentümer einverstanden sein

- Anonymisierung soweit möglich: der Einsender der Bilder soll möglichst unerkannt bleiben

-  Wie oft  darf jemand gewinnen ... (Vorschlag : nach zweimaligem Gewinn keine weitere Teilnahme in dem Jahr)


Hallo Karin,

ich verstehe die Hintergründe warum Du sowas zu Debatte stellst und finde es auch sehr fair von Dir. Ich schätze sehr deine Kalender Arbeit und bedanke mich ganz herzlich dafür. Alles was ich jetzt weiter schreibe, ist keines Falls in Deine Richtung gerichtet!

Ich finde alle 3 Punkte ziemlich blödsinnig! Sorry das ich mich so hart ausdrücken muss, aber die Diskussion in der 6. Umfrage hat echt genervt und war fehl am Platz.


Es passiert sehr selten, dass jemand nicht eigenes Auto zuschickt, aber es passiert halt. Ich habe es auch gemacht und 2 mal Admirable Bilder zugeschickt. Für mich ich wichtig, dass es halt meine Fotos sind und notfalls wenn der Besitzer damit nicht einverstanden ist, kann man so ein Bild auch wieder raus nehmen. Was für mich völlig unverständlich ist, warum soll jemand hier in der Community etwas dagegen haben, dass sein Duster in der Umfrage Teil nimmt? Ich denke es soll jedem klar sein, dass wenn jemand auf einem Duster Treff Teil nimmt, soll er davon ausgehen kann, dass sein Duster bei jemandem auf dem Foto wieder auftauchen wird!
Ich mache auch gerne Fotos und am liebstem würde ich 500 Fotos von meinem Duster machen. Leider kann ich nicht gleichzeitig fahren und Fotos machen. Von 300 Fotos habe ich nur 20 bis 30 Fotos von meinem Duster. Wenn ich die Bilder hier in Forum rein stelle, wird fleißig auf "Danke" gedrückt und alle scheinen glücklich zu sein. Warum soll es ein Problem sein, wenn es eins von diesem Bildern in den Kalender abgebildet wird???


Anonymisieren der Bilder... Warum? Sinn? Kennzeichen weg radieren - soll jedem einzeln überlassen sein. Bei einem fremden Fahrzeug - Selbstverständlichkeit. Aber wie soll ich mein Auto noch anonymer machen?
Ich finde es gut, dass Karin sich namentlich bei den Einreichern bedankt, aber was macht es für einen Unterschied bei der Auswahl?


Warum sollen wir jemandem auf 3 Gewinne begrenzen? Hatten wir überhaupt so einen Fall? Auch wenn, mann gewinnt doch nicht mit einem gleichen Bild... Ich denke das Motto ist "der Beste soll gewinnen", warum sollen wir dann jemandem ausbremsen? Wäre echt lustig, wenn so ein Reglement bei z.B. Formel 1 eingeführt wird. Würde es dann noch richtig gute Fahrer geben? Warum soll ein guter Fotograf, der gute Bilder macht und motiviert genug ist die Bilder regelmäßig einzusenden, ausgebremst werden???  

Das ist meine Meinung! Soll aber nicht heißen, dass es jeder so denken muss. Ich denke, dass zu viele Regeln den Spaß bei einer Umfrage versauen .

Gruß
André
 
Sorry Mehmet, brauche doch ein Statussymbol :)
 

Offline hans_g

Re:Kalender 2015
« Antwort #38 am: 14. Juni 2014, 00:08:33 »
Hi Andre,

nein, es ist in meine Richtung gerichtet, von mir stammen die drei Vorschläge!
Stimmt nicht ganz, beim ersten Vorschlag zählte ich drei Möglichkeiten als ALTERNATIVEN auf, für deren eine man sich entscheiden sollte.

Der Sinn dieses Blödsinns:
zu 1. Klarheit (damit nicht hinterher so ein Gejaule wie bei Umfrage 6 entsteht, wobei dieses Gejaule eigentlich nur EIN gedankenloser User losgetreten hat) durch die Entscheidung für eine der frei Möglichkeiten: a. nur eigene Autos abbilden oder b. auch die anderer mit Nachfragen oder c. alle, die öffentlich zu sehen sind - ohne Nachfragen. So etwas muss vorher klar sein, das ist übrigens der Sinn von Regeln, und minimiert eher den Ärger!
zu 2. Durch Anonymität (soweit möglich) werden "Beziehungsvotes" eher vermieden, es wirken eher nur die Bilder...
zu 3. Um einer Neiddebatte vorzubeugen, bei der sich ziemlich schnell der Unterschied zum Spitzensport herausstellen würde...

Verzichte möglichst auf Abwertungen anderer, z.B. von mir. Für mich war diese unsägliche Debatte aus Umfrage 6 auch dadurch begründet, dass es keine klaren Regeln gab, deshalb meine Vorschläge ZUR Diskussion an Gabi. Warum versaut Klarheit den Spaß?

Gruß, HANS
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Kalender 2015
« Antwort #39 am: 14. Juni 2014, 09:39:00 »
Moinsens,

ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu diesem unsäglichen Thema äußern.
Nachdem ich jetzt aber mal "drüber geschlafen" habe, möchte ich doch meinen (unmaßgeblichen) Senf dazu geben:

  • Es sollte (wie oben schon geschrieben) doch wurscht sein, welcher / wessen Duster letztendlich auf dem Kalender auftaucht!
  • Es wäre mehr als unvorteilhaft, wenn in der Auswahl Profifotos auftauchen würden (Zitat aus einem alten Thread: "Ich habe die Fotos aus T. noch nicht erhalten. Wenn sie da sind schicke ich ein paar Bilder ein.")
  • ... und wie jetzt: Wenn ich ein "Action-Foto" einreiche (Ich bewege mein Fahrzeug!) kann ich eigentlich nicht der Fotograf sein :P. Darf ich das dann einreichen???
  • Fragwürdig finde ich auch "bearbeitete" Bilder. Oder gar, wenn auch gut gemachte, retuschierte Bilder (das Auto in eine Landschaft / Stimmung kopiert, etc.) 

und ...
Für mich war diese unsägliche Debatte aus Umfrage 6 auch dadurch begründet, dass es keine klaren Regeln gab, deshalb meine Vorschläge ZUR Diskussion an Gabi.

Es gab sehr wohl Regeln! Nachdem ich die SuFu ausgiebig genutzt hatte, fand ich eben Diese. (by the way: Who the fuck is Gabi?)

zu 2. Durch Anonymität (soweit möglich) werden "Beziehungsvotes" eher vermieden, es wirken eher nur die Bilder...

Das Voting für bestimmte User von bestimmten Usern kann nicht ausbleiben, da kann man auf den Bildern so viel anonymisieren wie man mag ... Wobei sich dieses Gebaren, wie mir scheint, gebessert hat

Nun noch zu Karins Arbeit.
Diese kann man nicht hoch genug bewerten!
Darum hier, an dieser Stelle, noch einmal ein recht herzliches
Danke!
für deine monatlichen Bemühungen

lG
Volker[/list]
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline Doggy-Dog

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 304
  • Dankeschön: 5 mal
  • Herkunftsland: de
  • DUSTER - Only The BRAVE
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x2 109 PS
Re:Kalender 2015
« Antwort #40 am: 14. Juni 2014, 10:33:36 »
Hi Andre,

nein, es ist in meine Richtung gerichtet, von mir stammen die drei Vorschläge!
Stimmt nicht ganz, beim ersten Vorschlag zählte ich drei Möglichkeiten als ALTERNATIVEN auf, für deren eine man sich entscheiden sollte.

Der Sinn dieses Blödsinns:
zu 1. Klarheit (damit nicht hinterher so ein Gejaule wie bei Umfrage 6 entsteht, wobei dieses Gejaule eigentlich nur EIN gedankenloser User losgetreten hat) durch die Entscheidung für eine der frei Möglichkeiten: a. nur eigene Autos abbilden oder b. auch die anderer mit Nachfragen oder c. alle, die öffentlich zu sehen sind - ohne Nachfragen. So etwas muss vorher klar sein, das ist übrigens der Sinn von Regeln, und minimiert eher den Ärger!
zu 2. Durch Anonymität (soweit möglich) werden "Beziehungsvotes" eher vermieden, es wirken eher nur die Bilder...
zu 3. Um einer Neiddebatte vorzubeugen, bei der sich ziemlich schnell der Unterschied zum Spitzensport herausstellen würde...

Verzichte möglichst auf Abwertungen anderer, z.B. von mir. Für mich war diese unsägliche Debatte aus Umfrage 6 auch dadurch begründet, dass es keine klaren Regeln gab, deshalb meine Vorschläge ZUR Diskussion an Gabi. Warum versaut Klarheit den Spaß?

Gruß, HANS

Moin Hans,

nein, es war auch nicht in deine Richtung gerichtet und ist auch keineswegs abwertend gewesen. Es war in Richtung "neue Punkte" gerichtet, dabei habe ich meine Meinung geschrieben und begründet, dass die Regeln für mich unsinnig sind. Meine Begründung ist keinesfalls emotional gewesen, sondern sehe ich in mindestens in 2 von 3 Punkten eine Einschränkung der Handelsfreiheit der Fotografen bzw. Einsendern. Mit ca. 8 eingereichten Fotos zähle ich mich auch dazu und mir passen die neuen Punkte nicht!

Außerdem werden sich solche Diskussionen auch in der Zukunft nicht vermeiden lassen. Angenommen werden wir jetzt alle 3 Vorschläge annehmen und dadurch eine bessere Klarheit haben, heißt aber längst nicht das wir solche Diskussionen aus der Welt schaffen werden.
Die nächste Frage wäre, wer das Ganze dann überwachen soll und wie willst Du es überwachen? Liebe Karin macht auch schon jetzt sehr viel für unseren Kalender, was selbstverständlich Ihre kostbare Zeit ins Anspruch nimmt. Warum sollen wir Karin dadurch noch mehr belasten???

Ich verstehe, dass Du es nur gut gemeint hast. Aber leider werden wir die Umfrage nie idiotensicher machen können. Brauchen wir auch nicht, solange wir miteinander vernünftig umgehen können.

Gruß
André
Sorry Mehmet, brauche doch ein Statussymbol :)
 

Offline hans_g

Re:Kalender 2015
« Antwort #41 am: 14. Juni 2014, 17:54:54 »
Hi!

Erstmal, statt Gabi meinte ich natürlich KARIN  /winke , sorry.

Es scheint ja kein großes Interesse an den Regelvorschlägen zu geben, dann lassen wir's halt bei denen, die oben schon genannt sind...

@Andre: klar, man kann nicht alles idiotensicher machen und es sollte sicher niemand die Einhaltung der Regeln kontrollieren müssen. Aber die drei genannten Themen / Fragen sind für regelbar und man würde dadurch mehr Klarheit schaffen. Es scheint sonst niemand für wichtig zu erhalten, dann das Thema für mich auch beendet.

Grüße, HANS
 

DUSTERcommunity.de

Re:Kalender 2015
« Antwort #41 am: 14. Juni 2014, 17:54:54 »