Seiten:
Actions
  • #361 von Steinmueller am 27 Nov 2017
  • 59km an der Tankstelle. Dort gute 51Liter zugefüllt.
  • #362 von lajo am 08 Feb 2018
  • Der Tacho kann bei der Übergabe 300 km weniger zeigen, da es dem Hersteller erlaubt ist, Testfahrten zu machen, und danach den km-Stand wieder auf 0 zu setzen. Bei Renault ist es 3 mal möglich, wenn der Zähler aktuell nicht die 100 km-Marke überschreitet. Auch gesetzlich zählt so ein Auto als Neuwagen mit 0 km, obwohl ich die Zahlen nicht genau kenne, aber ungefähr so in der Richtung wie bei Renault.

  • #363 von deepdiver am 09 Feb 2018
  • Der Tacho kann bei der Übergabe 300 km weniger zeigen, da es dem Hersteller erlaubt ist, Testfahrten zu machen, und danach den km-Stand wieder auf 0 zu setzen. Bei Renault ist es 3 mal möglich,

    Hi,

    wenn ich mich nicht irre ist das sogar gesetzlich genau so geregelt mit den 3 x reset vor Auslieferung,...


    Viele Grüße
    Jens
  • #364 von Leon am 25 Mar 2018
  • 9km waren es bei mir, wobei ich aber nicht weiß, wieviel und ob ab Werk zurückgedreht wurde.

  • #365 von KioKai am 25 Mar 2018
  • 9km waren es bei mir, wobei ich aber nicht weiß, wieviel und ob ab Werk zurückgedreht wurde.


    ab Werk besteht kein Anlass den Tacho zurück zu stellen. Die Wagen kommen vom Band und bis zum Händler sind es höchstens die Kilometer die bis zur Verladung anfallen. ;)
  • #366 von deepdiver am 27 Mar 2018
  • ab Werk besteht kein Anlass den Tacho zurück zu stellen. Die Wagen kommen vom Band und bis zum Händler sind es höchstens die Kilometer die bis zur Verladung anfallen. ;)

    Hi,

    da muss ich mal widersprechen. Es kann im Zuge der Qualitätssicherung dazu kommen, dass bei Auffälligkeiten der Wagen von der Teststrecke in eine Werkstatthalle gefahren wird. Dann Fehlerbehebung, erneut auf die Teststrecke, ggf erneute Nachbesserung,...

    Da können dann schon einige km zusammen kommen. Daher kann und darf ein Hersteller den Kilometerstand bis zu 3 mal innerhalb der ersten xx km zurücksetzen auf 0.

    Viele Grüße
    Jens
  • #367 von KioKai am 27 Mar 2018
  • das ist ja kein Widerspruch, eher die Ausnahme, wovon ich bei Leon nicht ausgegangen bin.
    Die max. 3malige Rückstellung wird in der Software registriert und wäre nachzuverfolgen.
  • #368 von dinslakener am 16 May 2018
  • 8km und erst mal 42l eingefüllt.

    Gruss
    Jörg

    Gesendet von meinem P8_Mini mit Tapatalk

  • #369 von Tommi79 am 16 May 2018
  •  4km und 43 l gefüllt

    mittlerweile 1750km drauf
  • #370 von dusterchris am 23 Mar 2019
  • 9 km waren es jetzt bei der Abholung.

    Beim Logan davor, sowie beim Duster 1 Phase 1 waren es ebenfalls 7 km bei der Abholung.

    Gruß dc
  • #371 von TeeS am 07 Jun 2019
  • Moin /fahren
    Bei meinem Tacho stand 12km drauf.
Seiten:
Actions