Autor Thema: Liebenswerte Macken an Euren "noch" Fahrzeugen???  (Gelesen 11326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dusterer

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 52
Liebenswerte Macken an Euren "noch" Fahrzeugen???
« am: 31. Mai 2010, 14:26:56 »
Hallo Gemeinde!!!

Nun mal wieder was zum verkürzen der Wartezeit!!

Warten macht mürbäääääh!!! /crazy /crazy

Haben sich bei Eueren noch Fahrzeugen in den "letzten zügen bzw. Wochen "noch irgendwelche
Macken eingestellt die uns(der Gemeinde) ein breites Grinsen abringen könnten??

Ich fang mal an:

Es soll ja mal vorkommen das es bei uns in D grad nicht regnet und man mit heruntergefahrenen
Scheiben fährt!?

1.Macke
Also Scheibe unten ,ich steh an der Ampel,...grün..fahr los und der FH macht zu.
oder... jemand macht eine Tür auf oder zu und die Scheibe fährt hoch.
oder auch nur ein Stück und irgendwann noch n`Stück usw....

2.Macke
Sonntags zwischen 12 und 15 Uhr hat das Opelchen seinen freien Nachmittag!
Die ganze Woche springt er gewissenhaft an und läuft wie ne Singer Nähmaschine(Gott sei Dank!!)
Aber Sonntag müssen wir die Termine auf später verschieben oder mit dem Peugeot meiner holden machen.
Sieht toll aus!!...Ich 190cm gross in ner fahrbaren Salatschüssel!!! und wenns noch besser aussehen soll
dann noch offen .
Puh!
Wollt ich nur mal gesat haben

Gruss an alle Steve
 

Offline Oimel

Re:Liebenswerte Macken an Euren "noch" Fahrzeugen???
« Antwort #1 am: 31. Mai 2010, 15:20:25 »
 mein opel muckert morgens auch immer rum und will nich gleich anspringen (kleiner langschläfer)
 aber wenn er dann nach dem 1. starten gelaufen und wach ist  springt der auf schlag an
 denkmal das kein druck morgens in der spritleitung ist das man bisschen länger starten muss
 hängt bestimmt mitn gasumbau zusammen das da irgendwo was abpfeift
 aber wenn mans weis kann man mit leben
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

DUSTERcommunity.de

Re:Liebenswerte Macken an Euren "noch" Fahrzeugen???
« Antwort #1 am: 31. Mai 2010, 15:20:25 »

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Liebenswerte Macken an Euren "noch" Fahrzeugen???
« Antwort #2 am: 31. Mai 2010, 15:24:55 »
Meine Autos haben keine Macken, die haben Persönlichkeit und wollen mir irgendetwas damit mitteilen.
Leider spreche und verstehe ich kein autoisch, deshalb werden diese Hilferufe häufig völlig missverstanden.
Die Sache mit dem Fenster könnte übersetzt auch heißen:
"Hey, Blödmann, mach endlich das Fenster hoch, ich frier mir hier den A.... ab!"
oder die Weigerung anzuspringen könnte folgendes bedeuten:
"Ich bin kein Sklave, auch ich habe Rechte und in meinem Tarifvertrag steht nix von Dauerbetrieb. Ich mach mal
nen Warnstreik. Alle Macht dem Opel!" ... und leise spielt das Autoradio die Internationale.

Man sollte sensibel in seinen Wagen reinhören und die Zeichen zu deuten wissen !

Vielleicht heißen diese sog. Macken aber einfach auch nur:

"Hey, Sklaventreiber, bring mich Werkstatt, sonst zieh ich hier andere Seiten auf !" ;)
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline Dusterer

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 52
Re:Liebenswerte Macken an Euren "noch" Fahrzeugen???
« Antwort #3 am: 31. Mai 2010, 16:00:28 »
Oh Mylord......denn werd ich heute Nacht mal in der Garage campieren
mit meinem Wägelchen ein innig zwiegespräch führen und still in die Nacht lauschen ;D

Vielleicht klagt er mir ja in ner ruhigen Minute sein Leid.....und ich bin dann der einzige
ausser dem Mech meines Vertrauens ,der mein Opelchen versteht!!! /freu

Dank immer wieder Dank für Euer wissenden Ratschlag euer Gnaden /winke


Untertänigster Gruss /trinken

Steve
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Liebenswerte Macken an Euren "noch" Fahrzeugen???
« Antwort #4 am: 31. Mai 2010, 16:18:02 »
Naja, gern geschehen, man tut was man kann 8)
Man munkelt ja, daß der Duster eine Seele haben soll.
Andere sprechen mit Ihrer Schildkröte 8) ;) oder mit ihrer Zimmerpalme, warum also sollen wir nicht auch mal
mit unserem Duster so von Mann zu Mann ein klärendes Gespräch suchen.
Ob allerdings Opelz eine Seele oder 9 Leben haben, ist nicht überliefert.
Einfach mal nen zwangloses Gespräch beim Camping anfangen.
Wenn dann keine Antwort kommt, ist der Opel entweder beleidigt, weil du ihn schmählich verschacherst
oder das Sprech-Modul ist im Eimer.
So oder so solltest du mit deinem Duster sofort von Anfang an Eure Beziehung auf eine gesunde und
gleichberechtigte Basis stellen. Redet doch mal bei einem Bierchen oder Schlückchen Motoröl drüber, da kommt
man sich schneller näher :) 
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline Dusterer

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 52
Re:Liebenswerte Macken an Euren "noch" Fahrzeugen???
« Antwort #5 am: 31. Mai 2010, 16:43:16 »
Beim Bierchen?.....das is ne Überlegung wert.
Denn bei einem Schluck Motoröl könnte es geschehen das ich ihm mehr schneller
als näher komm
Flitz................. ;D
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Liebenswerte Macken an Euren "noch" Fahrzeugen???
« Antwort #6 am: 31. Mai 2010, 17:02:52 »
Der verkaufte Meriva war schon ein zuverlässiges Auto. Sehr zuverlässig wurde auch bei dem geringsten Hauch von Feuchtigkeit die Frontscheibe beschlagen. Lüftung heiß oder kalt brachten nichts. Da musste immer die Klima aushelfen. Das ging dann auch schon mal ins Geld, wenn man auch im Winter regelmäßig mit Klima fahren muss.

2 Autos davor hatte ich mal einen richtig schönen Escort.
Leider hatte der nach ca. 2 Jahren in meinem Besitz einen undefinierten Wackelkontakt.
Man konnte ca. jedes gefühlte 10. mal einfach nicht den Motor starten.
Nachdem ich dann einfach mal an allen griffbereiten Kabel gewackelt habe, ging´s erst mal wieder.
Die Jungs von Ford habe nie den Fehler gefunden.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Oimel

Re:Liebenswerte Macken an Euren "noch" Fahrzeugen???
« Antwort #7 am: 31. Mai 2010, 17:38:44 »
mein alter Omega war ne treue seele hat mich über stock und stein gefahren
aber mein neuer  vectra ist nen eiteler gockel und weil ich auf  eitele gockel nich steh kommt nun nen solider duster her
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline PanEuropeaner

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Liebenswerte Macken an Euren "noch" Fahrzeugen???
« Antwort #8 am: 31. Mai 2010, 19:33:24 »
Opel Vectra B : Eigentlich eine treue Seele nur die Funkfernbedienung macht mich Wahnsinnig !!
                     Zig mal neu eingeloggt , zig mal neue Batterien eingesetzt, Fernbedienung zig mal gereinigt und
                     Kontaktbleche gebogen ( sogar von E -Werkstatt ), das AAASS geht 3 bis 4 Tage dann ist Ruhe
                     Sanft ! :( Seit etwa 2 Jahren habe ich es satt , auf prähistorische Art und Weise mit Schlüssel auf
                     und zugeschlossen und ferdsch !!   ( Wenn das Ei nun mal nicht will ,dann will es halt nicht .)
 

Offline roadrunner

Re:Liebenswerte Macken an Euren "noch" Fahrzeugen???
« Antwort #9 am: 31. Mai 2010, 20:15:16 »
@PanEuropeaner

Exakt das gleiche Problem hatte ich mit dem Schlüssel meines Astra auch.

Kontakte des Batteriehalters hatte ich auch schon nachgelötet.
Habe dann bemerkt, das es bei starkem Druck auf den Schlüsseltaster schon mal funktioniert.
Dann habe ich einen Filzgleiter (für Stuhlbeine ect.) in die "Schlüsselunterschale" geklebt, der jetzt die Batterie
sammt Platine besser an die "Schlüsseldrückerschale" anpresst.

Seitdem klappts ohne Probleme.
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Liebenswerte Macken an Euren "noch" Fahrzeugen???
« Antwort #10 am: 31. Mai 2010, 20:35:42 »
Mein Astra ist gelegentlich eine Nebelmaschine, da tritt über doch wirklich über die Lüftungsdüsen Nebel aus und die Scheiben beschlagen wie im Gewächshaus.

Grund Nr. 1 ist abgestellt: der Stellmotor der Umluftklappe ist verreckt, die Umluftklappe verharrte in der Stellung "Innenluft". Und selbstverständlich ist dieses Problem im Jänner bei -20°C aufgetreten, so dass ich bei Eiseskälte am Straßenrand das Handschuhfach ausbauen musste, um die Umluftklappe auf "Außenluft" festzutapen.

Grund Nr. 2 tritt regelmäßig auf: Der Abfluss vom Luftfilterkasten verstopft, so dass das Kondensat von der Klimaanlage nicht abfließen kann. Das geht soweit, dass der Filterkasten irgendwann vollsteht und sich die ganze Wasserladung in den Fußraum ergießt. Um Abhilfe zu schaffen, muss man eigentlich nur mal an die Austrittsöffnung langen, um die verklebten Gummilamellen zu bewegen. Aber blöderweise ist der Austritt mittig unter dem Motor, da kommt man ohne Aufbocken nicht ran. Richtig spaßig ist es bei Frost, wenn die Soße auch noch gefriert...
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline Firvin

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 185
Re:Liebenswerte Macken an Euren "noch" Fahrzeugen???
« Antwort #11 am: 31. Mai 2010, 21:36:46 »
Das alte Renault-Leiden mit hochgezüchteten Motoren macht sich am AGR-Ventil bemerkbar und die Motorsteuerung spielt verrückt.

Was der Grund ist, warum ich das nicht als "liebenswerte Macke" sondern als Wechselgrund ansehe und schweren Herzens (ok,
mittlerweile ist die Sportflunder auch zu klein für die Familie) das Coupe mit knapp 60kkm und 9 Jahre seit Erstanmeldung zum
Verkauf bringe und gegen was Wuchtiges eintausche.
Als nächstes sollte man den Begriff "Studie" bei Wikipedia als
"interessengesteuerte Lüge mit einem pseudowissenschaftlichen
Charakter" erklären. (Heise-Forum)
 

sewa

  • Gast
Re:Liebenswerte Macken an Euren "noch" Fahrzeugen???
« Antwort #12 am: 01. Juni 2010, 08:21:46 »
mein laguna hat zur zeit die macke, das er beim ersten drehen des zündschlüssels nicht anspringen möchte.
ich muss nun den schlüssel einigemal auf 0 drehen und neu starten.
manchmal istz er gnädig und geht sofort an. er ist ja schon einige jahre, bj. 00 mit fast 110tkm.
er hat so wenig km für das bj., weil ich so viele andere ranault(s) habe zum fahren da teilen sich die km weg wie nix.
 

Offline tompeter

Re:Liebenswerte Macken an Euren "noch" Fahrzeugen???
« Antwort #13 am: 02. Juni 2010, 17:47:51 »
Mein Audi A2 ist zwar schon verkauft, aber so richtign genervt hat er mich, weil man ab Landstraßentempo nicht das Fenster öffnen konnte, ohne das es im ganzen wagen wummerte vom Luftdruck.....daher geschah die Probefahrt mit dem Duster auch mit geöffneter Scheibe..Test bestanden...welch Stille... ;D

Meine kleine Virago 535, die zur Zeit als Alleinfahrzeug herhalten muß,fängt im warmen Zustand an zu singen, irgendwo aus dem Bereich Kardan/ Hinterrad.
Ich tippte auf das Radlager und brachte Sie in die Werkstatt. Schrauber: Radlager ist perfekt, alles andere auch, hab mal die Schwinge nachgezogen, hör nix mehr.

Das Geräusch ist aber immer noch da, egal, morgen Nacht geht es erstmal 730 km nach Schwäbisch-Hall und Sonntag zurück, getreu dem Motto meines verstorbenen Vaters: Was man klappern oder Rasseln hört, das ist zumindest noch da ;D

Gruß
Thomas
Logan MCV,ein wenig modifiziert: Leseleuchte hinten, Aero-Wischer, Hohlräume gedämmt, Tieferlegung H&R, Marmora Speedline 16 Zoll, Lenkrad mit Leder bezogen, Scheiben getönt, teilfoliert, Musikanlage mit Komponenten von Focal, Sony,Mac Audio, Magnat...alles,was so ein Familienkombi halt braucht...und ganz viel Liebe...
 

Offline Katinka

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 757
Re:Liebenswerte Macken an Euren "noch" Fahrzeugen???
« Antwort #14 am: 02. Juni 2010, 22:48:08 »
Was man klappern oder Rasseln hört, das ist zumindest noch da ;D

Das gibt mir Hoffnung....
1.6 16V 110 4x2 77 kW (105 PS) Prestige, marineblau, Ersatzrad, AHK
Bestelldatum 30.4.2010/Liefertermin 10.11.2010
 

DUSTERcommunity.de

Re:Liebenswerte Macken an Euren "noch" Fahrzeugen???
« Antwort #14 am: 02. Juni 2010, 22:48:08 »