Umfrage

Traten bei eurem Duster bisher Mängel auf?

Nein
505 (49.2%)
Geringfügige Mängel, welche die Gebrauchstauglichkeit nicht beeinflussen (z.B. optische Mängel)
336 (32.7%)
Mängel, welche die Gebrauchstauglichkeit beeinflussen
135 (13.1%)
Gravierende Mängel, welche die Sicherheit oder die Fahrtauglichkeit beeinflussen
51 (5%)

Stimmen insgesamt: 912

Autor Thema: Mängel beim Duster  (Gelesen 730509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Systemfehler

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1035 am: 02. Februar 2015, 20:31:16 »
Da wird jemand den Pizzadeckel überdehnt haben mehr ist das nicht.

Zur Not halt jemand im Werk da Arbeiten auch nur Menschen.

Vor allem haben 3 Leute wegen der Delle geklickt wenn das ein Konstruktionsfehler wäre dann wäre das ganze Auto auch einer. :D


H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1036 am: 02. Februar 2015, 20:35:47 »
... (ich weiss von was ich spreche!!)

Ich nicht  /weissnich

... Es ist ein Konstrucktionsfekler

Wie hier erwähnt , dann müssten es mehr/alle haben

... beim Zusammenbau!!

Dann ist ein ein Montagefehler  ;)

gruss stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1036 am: 02. Februar 2015, 20:35:47 »

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1037 am: 02. Februar 2015, 20:42:16 »
Da wird jemand den Pizzadeckel überdehnt haben mehr ist das nicht.

Zur Not halt jemand im Werk da Arbeiten auch nur Menschen.

Wenn dann wirklich im Werk, beim Einfüllen des kleinen "Schlückchens" /mies
Meiner hatte ganze 6 km bei Lieferung und da ich hier aus dem Forum von dieser möglichen Ursache gelesen habe, kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, das dies nicht nach Übergabe passiert sein kann. Würde ich jedoch auch nicht als "Beule" deklarieren...ist eher ein winziger Pickel, der nur aus spitzem Winkel und bei viel Licht zu erkennen ist. Sehe da keinen Grund zu irgendwelchen Reklamationen, wäre unverhältnismäßg, wenn man lesen muß das da teilweise nachlackiert wurde.

Gruß KioKai /winke
Gruß KioKai...... /winke

 

wilken

  • Gast
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1038 am: 03. Februar 2015, 13:48:13 »
gemaule!!?? wenn du betroffen wärst würdest du auch maulen!!! ein neuwagen der läuft wie ein sack nüsse und serienmäßig mit einer beule von innen nach aussen!! echt toll oder?? bin jetzt soweit das ich nach 12!! werkstattaufenthalten und keine besserung des motorproblems das auto zurückzugeben. ich gebe dem händler 14 tage zeit das problem zu beseitigen. das ist der letzte versuch. und die beule wurde innerhalb eines gewissen zeitraumes produziert!! wieviele davon betroffen waren mag ich nicht zu schätzen, alleine mein händler weis von 12 wagen!!
 

Offline Autocross1988

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1039 am: 03. Februar 2015, 15:38:45 »
Hallo Wilken,

falls es wirklich so schlimm ist wie du schreibst dann tut es mir leid. Obwohl ich es echt nicht glauben kann. Besonders gestern waren es noch 9 Werkstattbesuche und heute schon 12. Also in 24 h 3 mal in die Werkstatt da kann auch nichts dabei rauskommen.

Lg
 

Offline lukos1950

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 377
  • Black Dragon-Made in Transylvania
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1040 am: 04. Februar 2015, 13:34:37 »
Zwischenzeitlich kurz vor dem 5.Lebensjahr und noch immer keine Mängel :daumen. Hatte ich sehr sehr selten bei meinen vielen Autos.
Gruss Lukos 1950 /fahren
Möge der Duster mit Dir sein
1.und 2. österreichisch-deutsches Dustertreffen in St. Wolfgang 2013 und 2014 und  Adventstreffen 2014, wir waren dabei
 

Offline Dusterolli

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 130
[Phase 1]: Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1041 am: 22. April 2015, 15:05:05 »
- Kabel für die Hupe im Lenkstockschalter gebrochen
- rupfende Kuplung

 :(
AHK, MAL, Sitzheizung

 

Offline PaulGermany

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 272
  • Dankeschön: 198 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V 105 4x4 105 PS
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1042 am: 16. Juni 2015, 22:08:43 »
Nach vier Jahren Dastafahrn: 1x Abblendlicht links, 1x Abblendlicht rechts.  Dazu wurde die Wischwasserpumpe getauscht weil beim Wischen der Heckscheibe etwas auch vorne rauskam, ich dachte das muss so sein :)

Alles im grünen Bereich.
داستر
 

Offline obiwan38

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1043 am: 16. Juni 2015, 23:01:24 »
Nach 6 Monaten Phase 2 habe ich auch einen Mangel am Duster
Die Mittelarmlehne ist ein Witz /mies /mies
Die wackelt ohne Ende.

Das muss mein Autohaus ändern.

LG Ralf
 

Andi1960

  • Gast
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1044 am: 28. Juni 2015, 18:33:46 »
Ich bin, nach 3,5 Jahren und gerade mal 33tkm, noch immer sehr zufrieden!

Bis heute: 1 x Abblendlicht rechts und 1 x mal Abblendlicht links, ziggi-Anzünder war defekt und wurde auf garantie gewechselt. Der beim ersten Tüv bemängelte leichte Oelverlust war nur ein nicht fest genung angezogener Oelfilter, ist behoben.

Die schlechte Qualli des Teppichbodens lass ich mal noch ein paar Jahre dann vielleicht, aber nur vielleicht, ein anderer, evebtuell, neuer Teppich. Mich stört es nicht.

Ansonsten sind keine Mängel bekannt geworden.

Sollte nichts großes kommen, wird mein Duster bei mir alt werden  :daumen
 

GERHP500

  • Gast
[Phase 2]: Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1045 am: 28. Juni 2015, 18:39:31 »
Hallo Andi1960

Na das hört sich mal gut an ,das lässt doch hoffen.
Wen man so liest und hört im Bekanntenkreis. /nachdenk
Dann hoffe ich auch das wir so viel Glück haben wie du  /engel.


Gruß aus der schönen sonnigen Pfalz blauer Himmel 26 grad. /fahren
 

Offline RonnyM

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Dankeschön: 11 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Seitdem ich gase schreibt mein Konto schwarze Zahl
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1046 am: 28. Juni 2015, 19:06:16 »
Moin,

da habe ich ja nach knapp 6 Monaten beim Frank den richtigen Umbau veranlasst. Ich hatte meine NSW in TSW umgetauscht. Die NSW habe ich in den letzten 50 Jahren noch nie vermisst. Meine Birnen sind nach 3 Jahren ohne Tausch noch vollständig an Bord.  8)

Grüße Ronny
Nach 49 Tagen glücklicher Besitzer! Bestellt: 04.05.2012 Los gefahren: 22.06.2012
Von LZ: Auspuffblende Tajco, Motorraumabdeckung, dimmb. TFL, LED-Bremsleuchte, Intervall HSW, Tanktausch 42 in 92 L, SF vorne, innere Ladekante.

Mittelarmlehne, AHK, Aussenthermometer (Einbau v. reng)
 

Offline Jan vom Moor

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
[Phase 1]: Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1047 am: 02. Juli 2015, 02:32:36 »
Bin ja neu hier aber mein Duster hat nun schon 90.000 km runter leider auch eine Mängelgeschichte Start vor der 60.000er Inspektion Schaumgummi zwischen Windschutzscheibe und Cokpit Wellenschlag , Tankuhr ungenau wurde auf Garantie erneuert.Kurz drauf war der Fahrersitz mit einem Riss im "Leder" dran auch über Garantie erneuert.Und zum hoffentlich letzten. Scheuerstellen am Gurt für die Rückbank (Mittelsitz) laut "Garantiebearbeiter" vom AH Einwirkungen von aussen daher keine Garantie.Somit werde ich in dieses AH keinen Fuß mehr setzen da ich zu 100% weis das der Gurt nur in der Lauerstellung oder in zweckgebundener Position war.Die Scheuerstellen sind direkt am Ende wo das Schloss auf dem anderem liegt und zufällig auf der Position den der Gurt hat wenn meine Tochter ihn benutzt .Schade und dafür hatte ich die Garantieerweiterung abgeschlossen.
  
 

Offline Timm_Berlin

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
[Phase 2]: ERHEBLICHE MÄNGEL AM DUSTER PHASE2
« Antwort #1048 am: 03. September 2015, 11:01:13 »
Hallo zusammen

folgende Mängel habe ich an meinem Fahrzeug:
Fakten: Duster Phase 2, 125 PS, Benziner, Prestige, ca 9800 km seit Februar 2015

1. Lautes Pfeifen beim beschleunigen in jedem Gang
2. Quietschendes Bremspedal bei Betätigung
3. Fenster klappert auf halber Höhe geöffnet
4. Fenster lässt sich auf halber Höhe aus der Schiene nehmen und hin und her bewegen (Fahrer u. Beifahrerseite)
5. Bremsen hinten schleifen kurz vor Stillstand
6. Airbag-Pralltopf klappert beim fahren, speziell auf Kopfsteinpflaster
7. Seit Wechsel der servoschlauches geht die Servolenkung Viel schwerer
8. Beim einlenken im Stand "rattert" (kein volleinschlagen) es (Reifendruck ok)
9. Es musste 1 1/2 l Öl nachgekippt werden, servoflüssigkeit war auf Minimum sowie die Kühlflüssigkeit
10. Der Innenraum riecht nach jetzt nach 6 Monaten immer noch bestialisch nach den Kunststoffen, Das AH rät mir mit meinem Neuwagen zu einer Aufbereitung zu gehen (Frechheit!!!!), ist nen Nichtraucher übrigens

Schon 5 Werkstattbesuche habe ich vollbracht, um diese Mängel beheben zu lassen. Ohne Erfolg!!!!
Sprüche waren immer: ist Stand der Technik, stand der Serie, ist halt ein Billigauto.

Nun strebe ich die Wandlung an. Das AH meint darauf, daß ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, worin steht laut Produktbeschreibung) das das Auto die Mängel von vornherein hat. Das Autohaus Glienicke/Nordbahn stellt sich stur.

Nun meine Frage an euch, hattet oder habt ihr auch diese Mängel und wurde diese bei euch schon behoben? Wie würdet ihr mit der Wandlung weiterverfahren? Das AH kommt weder mit einem Austausch entgegen noch mit einer anderen Einigung.

Gruß
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: ERHEBLICHE MÄNGEL AM DUSTER PHASE2
« Antwort #1049 am: 03. September 2015, 11:24:35 »
Das AH meint darauf, daß ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, worin steht laut Produktbeschreibung) das das Auto die Mängel von vornherein hat.


Zum Verständnis:
War es ein Neuwagenkauf....dann dürfte im Kaufvertrag ja kein Hinweis auf Mängel enthalten sein, oder
war es ein Gebrauchtwagenkauf (also im rechtlichen Sinne) das kann auch ein nahezu neuer Wagen sein, der jedoch als "Vorführer", aber als Gebrauchtwagen gilt und dann auch eine evtl. Mängelliste enthalten kann/darf. /weissnich

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: ERHEBLICHE MÄNGEL AM DUSTER PHASE2
« Antwort #1049 am: 03. September 2015, 11:24:35 »