Umfrage: Traten bei eurem Duster bisher Mängel auf?

Nein
- 505 (49.2%)
Geringfügige Mängel, welche die Gebrauchstauglichkeit nicht beeinflussen (z.B. optische Mängel)
- 336 (32.7%)
Mängel, welche die Gebrauchstauglichkeit beeinflussen
- 135 (13.1%)
Gravierende Mängel, welche die Sicherheit oder die Fahrtauglichkeit beeinflussen
- 51 (5%)

Stimmen insgesamt: 912


Seiten:
Actions
  • #16 von PAINTYBEAR am 19 Jun 2010
  • Dichtung Innenseite Frontscheibe verdreht und löst sich, wodurch sie sogar einreißt.
    Neue Dichtung wurde bestellt.

    Beispielbilder von RaiX sind wahrscheinlich seit dem Hackerangriff verschwunden oder ich kann die einfach nicht wiederfinden.
    Nachdem dieses Dichtungsgummi schon mal bemängelt wurde, war ich froh, dass meines sauber verarbeitet war...
    ...genau: war
    Warum auch immer...Sonneneinstrahlung...mangelhaftes Material...oder einfach keine Lust mehr...mein Dichtungsgummi sieht auf einmal nur noch ScheiBe aus! /motz  /wand2
    An der linken Seite verdreht, an der rechten Seite wellig und an beiden Seiten auf einmal zu kurz.
    Ich ertrag das nicht, werd mich erst mal be /trink
    Wenn ich dann mal wieder nüchtern sein sollte werde ich mal zum AH fahren und das reklamieren.

  • #17 von sewa am 19 Jun 2010
  • ist dieses dicht band wirklich für die optik oder nur das dort nix klappert?
    was ist wenn man es komplett entfernt oder entfernen würde?
    ist ja nur mal so eine idee.
    • sewa
  • #18 von Des wär was! am 19 Jun 2010
  • Im Motortalk-Forum vermutet man, dass das Ding verhindern soll, dass Zettel und anderer Kleinkram in dem Zwischenraum vor der Windschutzscheibe verschwinden. Soll im Sandero auch so sein, da verschwanden wohl schon Parkhauskarten auf Nimmerwiedersehen.
  • #19 von sewa am 19 Jun 2010
  • genau deshalb habe ich ja gefragt.
    jetzt könnte man doch z.b. so eine art silicon einbringen. schön sauber abgezogen und glatt gestrichen sieht bestimmt besser aus.
    • sewa
  • #20 von Stally am 19 Jun 2010
  • Dieser oberhäßliche Dichtgummi  /mies ist mir bei der Probefahrt auch äußerst unangenehm in's Auge gefallen. Ich hoffte bisher auf eine Vorserienlösung, scheint aber serienmäßig so zu sein................ne, das muß auf jeden Fall anders Dacia!!!
  • #21 von PAINTYBEAR am 19 Jun 2010
  • ist dieses dicht band wirklich für die optik oder nur das dort nix klappert?
    was ist wenn man es komplett entfernt oder entfernen würde?
    ist ja nur mal so eine idee.

    Richtig, die Idee hatte ich auch schon.
    Aber dann werfe ich mal die Diskussion über den Rost an den Achsträgern rein und frage:
    "Warum sollte ich das an meinem NEUWAGEN selber machen?"
    Eben mit Rostschutz und Lack eine kleine Stelle bearbeiten ist für mich nicht so aufwendig aber warum sollte ich das machen?
    Und diese Silicontüntelei?
    Wenn das schief geht, dann nimmt sich das AH nichts davon an.
    Nee, nee! Das sollen die mal schon (und sauber) hinbiegen!
    Ich muss aufhören darüber zu schreiben, ich rech mich widder uff.  /manooo /manooo /manooo
  • #22 von ajuejo am 19 Jun 2010
  • Kann man da nicht mal Dacia.de, als schon Besitzer, mal eine Mail schicken, oder anrufen und dieses Problem mit der Dichtung ansprechen.
    Damit die bei den weiteren Produktionen, mal besser drauf achten und das einfach nicht mehr vorkommt.
    Und die den Duster schon haben, alles sofort reklamieren und von denen die Mängel beseitigen lassen.  /rotwerd ;)

    Hatt gestern den kl. Diesel gefahren, da war es nicht, aber beim 4x4 den wir leider nicht fahren durften, aber inspizieren konnten, war die Gummidichtung vorne völlig verdreht und an den Seiten fehlte jeweils ein Stück. Aber das beste war das unten am Teppich, wohl einer beim verlegen eine Kante (die wie eine acht aussah) reingeschnitten hatte und das viel so stark ins Auge, das kann kein Kontrolleur eigentlich übersehen haben. /mies
  • #23 von Karins_Daxi am 19 Jun 2010
  • Hallo Painty, tut mir leid mit Deiner Fensterdichtung....

    Da hatte meine gerissene Scheibe ja richtig was gutes....Das alte Gummi war genau so wellig und verdreht wie Deins, zwar nur auf der Fahrerseite, aber trotzdem....

    Jetzt nachdem die Scheibe getauscht wurde, ist die Dichtung ganz glatt, paßt auch bis an die Enden, ist viel tiefer drin in dem Spalt zwischen Fenster und Armaturenbrett und scheint auch aus besserem Material zu sein, irgendwie dichteres Material und nicht so ein aufgeschäumtes Zeug.

    Laß die Dichtung tauschen, es gibt auf jeden Fall besseres Material von Renault.
  • #24 von PAINTYBEAR am 20 Jun 2010
  • Kann man da nicht mal Dacia.de, als schon Besitzer, mal eine Mail schicken, oder anrufen und dieses Problem mit der Dichtung ansprechen.
    Damit die bei den weiteren Produktionen, mal besser drauf achten und das einfach nicht mehr vorkommt.

    gesagt, getan:
    Habe mal ´ne Mail losgeschickt.
    Dabei habe ich nicht nur auf das Thema Fensterdichtungsgummikirchen, sondern auch den Innenraumteppich, die schlecht verarbeitete Dämmung im Koferraum und auch den Rost an den Achsträgern usw. angesprochen.
    Dabei habe ich erstens um Stellungnahme gebeten und zweitens vorgeschlagen, dass diese Probleme an die rumänische Kollegen weitergeleitet werden.
    Ausdrücklich habe ich auch auf Erfahrungsberichte hier in der Community verwiesen.
    Mal sehen wie das Feedback wird.
  • #25 von ajuejo am 20 Jun 2010
  • gesagt, getan:
    Habe mal ´ne Mail losgeschickt.
    Dabei habe ich nicht nur auf das Thema Fensterdichtungsgummikirchen, sondern auch den Innenraumteppich, die schlecht verarbeitete Dämmung im Koferraum und auch den Rost an den Achsträgern usw. angesprochen.
    Dabei habe ich erstens um Stellungnahme gebeten und zweitens vorgeschlagen, dass diese Probleme an die rumänische Kollegen weitergeleitet werden.
    Ausdrücklich habe ich auch auf Erfahrungsberichte hier in der Community verwiesen.
    Mal sehen wie das Feedback wird.

    Du bist ja so gut zu uns... /love
    Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt. ;) :D
  • #26 von Kromboli am 20 Jun 2010
  • Da bin ich auch mal sehr gespannt, wie die Antwort ausfällt.

    Hast übrigens 'ne interessante "Autonummer"  ;D
  • #27 von PAINTYBEAR am 20 Jun 2010
  • Hast übrigens 'ne interessante "Autonummer"  ;D

    ja, ja, ´69...das waren Zeiten... /love
  • #28 von Noby am 20 Jun 2010
  • Eigentlich sollten sich die DACIA-Importeure, oder gar jemand vom Werk, von Zeit zu Zeit bei der dustercommunity einloggen  :) Würde denen viel background-information geben ;) ;)
  • #29 von hosenmax am 20 Jun 2010
  • Eigentlich sollten sich die DACIA-Importeure, oder gar jemand vom Werk, von Zeit zu Zeit bei der dustercommunity einloggen  :) Würde denen viel background-information geben ;) ;)
    [/quote
    Richtig,aber nicht nur die Importeure sondern auch die Konstrukteure,bei den vielen guten Anregungen
    die es hier gibt
  • #30 von PAINTYBEAR am 20 Jun 2010
  • Eigentlich sollten sich die DACIA-Importeure, oder gar jemand vom Werk, von Zeit zu Zeit bei der dustercommunity einloggen  :) Würde denen viel background-information geben ;) ;)

    In der Mail habe ich zu jedem Problem auch eine entsprechende Verlinkung zur Community gesetzt, damit die Dacia-Sachbearbeiter sofort alles mit Fotos und Text einsehen können. Also weiß man schon, dass es uns gibt.  /cool2
Seiten:
Actions