Umfrage

Traten bei eurem Duster bisher Mängel auf?

Nein
505 (49.2%)
Geringfügige Mängel, welche die Gebrauchstauglichkeit nicht beeinflussen (z.B. optische Mängel)
336 (32.7%)
Mängel, welche die Gebrauchstauglichkeit beeinflussen
135 (13.1%)
Gravierende Mängel, welche die Sicherheit oder die Fahrtauglichkeit beeinflussen
51 (5%)

Stimmen insgesamt: 912

Autor Thema: Mängel beim Duster  (Gelesen 731683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elrondo

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #45 am: 23. Juni 2010, 11:21:02 »
da kann max. sich nur der bowdenzug aufdrillen und verhacken. immer mal schön griechöl verwenden und alles ist gut.
beim großen diesel oder fahrzeugen mit abs habe ich es noch nicht gesehen. git es dort elek.-gas-steller?
eigentlich technik, die sich schon lange bewährt hat und die es schon jahrelang gibt.

Ich dachte es gäbe da keine Kupplungs- und Gaspedalzüge mehr bei diesen Motoren?  /haeh
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #46 am: 23. Juni 2010, 11:21:55 »
Warum ist es nicht möglich seine Umfragestimme zu ändern?
In anderen Umfragen geht das.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #46 am: 23. Juni 2010, 11:21:55 »

Offline Gulm

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #47 am: 23. Juni 2010, 11:27:20 »
weil es der Ersteller nicht angegeben hat das man sein Ergebnis ändern kann, habe es jetzt geändert
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #48 am: 23. Juni 2010, 17:53:27 »
weil es der Ersteller nicht angegeben hat das man sein Ergebnis ändern kann, habe es jetzt geändert
Wie kann das sein, ich hatte das doch angeklickt? Vielleicht wurde das auch automatisch zurückgesetzt, so wie neulich die Beiträge und das Avatarbild?
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline Gulm

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #49 am: 23. Juni 2010, 18:39:14 »
der Beitrag wurde am 11.06 erstellt, das Backup war vom 17.06, also hat das damit nix zu tun, oder hats du am 18.06 das noch umgestellt ?  /cool
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #50 am: 23. Juni 2010, 18:54:02 »
der Beitrag wurde am 11.06 erstellt, das Backup war vom 17.06, also hat das damit nix zu tun, oder hats du am 18.06 das noch umgestellt ?  /cool
Nein, am 11. Juni. Ich hatte im 4. Beitrag des Freds extra nochmal darauf hingewiesen, dass man die Abstimmung ändern kann, eben weil ich das so eingerichtet hatte. Mein Avatarbild ist übrigens auch nicht am 17. Juni zurückgesetzt worden, sondern einige Tage später.  /weissnich
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline skyzzz

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #51 am: 25. Juni 2010, 13:56:49 »
Also ich habe seit kurzen auch eine "kleinen" Mängel an meinem Duster.Auf der Beifahrerseit geht ständig der Lautsprecher vom Radio aus.Ich denke da ist ein stecker irgendwo nicht richtig fest.Werde die Nächsten Tage mal schauen und falls es mir zu doof wird zu suchen, besuche ich mein AH.Lang lebe die Garantie  /freu
Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!
 

Electrically

  • Gast
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #52 am: 25. Juni 2010, 14:09:36 »
Ich würde mir die Arbeit garnicht machen, Grantie und gut... :)
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #53 am: 26. Juni 2010, 11:08:07 »
* Thema "Dichtungsband Windschtzscheibe innen"
zeitgleich habe ich den Mangel beim AH und direkt bei Dacia reklamiert.
Das AH meinet, das sein klar ein Garantiefall, Lösungen gibt es noch keine.
Heute bekomme ich Post von Dacia (Auszug):

Zusammen mit unserer technischen Abteilung hat das Autohaus Ihre Anfrage Dichtungsgummi
Windschutzscheibe sorgfältig geprüft. Allerdings konnte kein Mangel dabei gefunden werden.
Ihr Wagen entspricht dem Stand der Serie, konstruktionsbedingt bzw. ist sein Zustand so wie
der Zustand vergleichbarer Fahrzeuge. Somit haben wir auch keine Möglichkeit für eine
Änderung / Kulanz. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.


Wieso eigentlich Kulanz? /crazy Das Wort wollte ich doch wohl nicht gehört haben! /nene
Der Hammer ist aber, dass das AH keinen Mangel gefunden hat.
Geht ja auch nicht. Laut Aussage von Meister der Zweigstelle wurden die Gummis bei allen Ausstellern vorsorglich entfernt /manooo
War ich doch bisher sehr begeistert von der Dacia-Zentrale, so ist dieser Kredit in einem mal aufgebraucht.
Alle Wartenden können meinen Ärger wahrscheinlich noch nicht ganz verstehen...aber wenn ihr euren Duster dann mal habt, und ihr schaut tagtäglich auf dieses Knotengummi....na dann... /klopf /denkste /wand2

Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #54 am: 26. Juni 2010, 11:29:56 »
Haben die keine gekürzte verdrehte Dichtungsbänder gesehen  ??? /motz da haben wohl die Mitarbeiter alle ihre Brillen wohl nicht aufgesetzt. /klopf
Ich werde den Wagen, wenn ich ihn mal kriege, so auf jedenfall nicht entgegen nehmen.  /nene
Dann muss es ebend auf Kulanz des AH´s gehen.

Aber danke für deine Mühe und nun musstest du dich auch noch drüber ärgern. /kopfstreichel
 

Offline McLindi

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #55 am: 26. Juni 2010, 11:56:54 »
Mal ne Frage:
Es handelt sich doch hier nicht wirklich um ein Dichtungsband, oder?
Kann man das Teil nicht einfach rausziehen und gut ist?
Auf der Homepage von Paintybear sieht es so aus, als ob die Verkleidung bis fast an die Scheibe reicht.
Wenn wenn die Verkleidung durchgängig sauber verarbeitet ist würde man sich doch so das ganze Theater sparen, oder?  /weissnich
 

Offline exploKueken

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 402
  • "Für Schnösel zu billig"
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #56 am: 26. Juni 2010, 12:26:10 »
Ich glaube, mein Gummi fängt auch an sich langsam zu drehen.
Muss ja eh zum AH wegen dem Einbau des Hundegitters.
Und irgendwie piepts bei mir (also im Duster  ;) ) nicht mehr, wenn ich auf Reserve fahre. Die Lampe leuchtet zwar, aber kein Kontrollton.
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #57 am: 26. Juni 2010, 13:45:52 »
* Thema "Dichtungsband Windschtzscheibe innen"
zeitgleich habe ich den Mangel beim AH und direkt bei Dacia reklamiert.
Das AH meinet, das sein klar ein Garantiefall, Lösungen gibt es noch keine.
Heute bekomme ich Post von Dacia (Auszug):

Zusammen mit unserer technischen Abteilung hat das Autohaus Ihre Anfrage Dichtungsgummi
Windschutzscheibe sorgfältig geprüft. Allerdings konnte kein Mangel dabei gefunden werden.
Ihr Wagen entspricht dem Stand der Serie, konstruktionsbedingt bzw. ist sein Zustand so wie
der Zustand vergleichbarer Fahrzeuge. Somit haben wir auch keine Möglichkeit für eine
Änderung / Kulanz. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.


Die haben ja wohl ne Macke !  /motz /klopf /denkste /nene /manooo /finger
Übersetzt soll das wohl heißen:
Weil alle Duster gedrehte Gummis haben, erklären wir das jetzt mal zur Serie.
Unverschämt !  /motz
Paintys Gummi (nicht der, der vom Duster  ;)) ist verdreht und ergo ist das Stand der Serie und in dem Zustand wie vergleichbare Fahrzeuge
mit ebenfalls verdrehten Gummis ?  /nene /denkste /klopf /blabla
Also du schreibst ne Mail zurück, daß du richtig wütend bist und mal an einschlägige Fachpresse schreibst zum Thema Qualität des Dusters und
Garantieverhalten von Dacia. Mal sehen wie dann der nächste Brief von denen ausfällt. Schreib gleich noch nen paar andere Mängel hier aus dem
Forum rein. Die kochst du weich. Die haben wohl noch keinen rasenden Paintybear erlebt. Wird mal Zeit.  /motz /motz /motz /motz /motz/beckerfaust
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #58 am: 26. Juni 2010, 13:47:40 »
Und irgendwie piepts bei mir (also im Duster  ;) ) nicht mehr, wenn ich auf Reserve fahre. Die Lampe leuchtet zwar, aber kein Kontrollton.

Hab ich was verpasst? Was sollte denn piepen bei Reservefahrt? Kenn ich so nicht, bitte klärt mich auf.  /weissnich
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #59 am: 26. Juni 2010, 13:51:59 »
Mal ne Frage:
Es handelt sich doch hier nicht wirklich um ein Dichtungsband, oder?
Kann man das Teil nicht einfach rausziehen und gut ist?
Auf der Homepage von Paintybear sieht es so aus, als ob die Verkleidung bis fast an die Scheibe reicht.
Wenn wenn die Verkleidung durchgängig sauber verarbeitet ist würde man sich doch so das ganze Theater sparen, oder?  /weissnich

...dann kann was hinters Armaturenbrett rutschen; ist dann für eweig weg und/oder klappert in jeder Kurve.
Z.B. Kleingeld, Parkscheibe, Sonnenbrille, Schlüssel, Flugtickets, Einkaufswagenchip, Hamster, Sporttasche, Ikea-Regal usw.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #59 am: 26. Juni 2010, 13:51:59 »