Umfrage

Traten bei eurem Duster bisher Mängel auf?

Nein
505 (49.2%)
Geringfügige Mängel, welche die Gebrauchstauglichkeit nicht beeinflussen (z.B. optische Mängel)
336 (32.7%)
Mängel, welche die Gebrauchstauglichkeit beeinflussen
135 (13.1%)
Gravierende Mängel, welche die Sicherheit oder die Fahrtauglichkeit beeinflussen
51 (5%)

Stimmen insgesamt: 912

Autor Thema: Mängel beim Duster  (Gelesen 733584 mal)

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Snowdog

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Re:Mängel beim Duster
« Antwort #990 am: 02. April 2014, 19:30:02 »
Wolltest nie wissen warum er so feucht ist ????
Es muss doch eine ursache haben den dicht ist der duster bei mir .
Gruß Holger

Ich war immer der Meinung, daß ich mir die Feuchtigkeit (nasse Schuhe bzw. Bekleidung) ins Auto getragen habe
 

Offline Paddee

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Re:Mängel beim Duster
« Antwort #991 am: 02. April 2014, 19:42:16 »
wenn der Rücksitz oder die Rücksitzbank gammelt,dann könnte das durch Feuchtigkeit von unten kommen.
Beim Einbau der Standheizung hab ich nämlich gemerkt,daß seitlich neben dem Kraftstofftank jede Menge Luft ist.Der sitzt direkt unter der Rücksitzbank.Da hab ich nämlich parallel zu den Kraftstoffleitungen die Versorgungsleitung der Standheizung verlegt.Das war ein 6mm Gewebeschlauch.Also ist es durchaus möglich,daß sich bei dem ein oder anderen die Feuchtigkeit von dieser Stelle aus den Weg ins Innere sucht.  /nachdenk
So sieben,wie wir sechs,gibts keine fünf...
Aber von uns vier sind wir drei die zwei einzigsten...
 

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Re:Mängel beim Duster
« Antwort #991 am: 02. April 2014, 19:42:16 »

Offline holgerjan

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Re:Mängel beim Duster
« Antwort #992 am: 02. April 2014, 19:53:55 »
Möglich wäre es das beim Tank Luft und Feuchtigkeit durchkommt.Der Duster ist aber sonst dicht aber das beim Tank werde ich mir anschauen evl abhielfe schaffen damit es dicht wird.
Hast du das Loch irgentwie verschlossen um Tankleitung und Gewebeschlauch? Evl. hat jemand anders ne idee darauf :-) Will mir nicht Silikagel ins Auto legen um es trocken zu bekommen.
Gruß Holger
 

Offline Des wär was!

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Re:Mängel beim Duster
« Antwort #993 am: 01. Mai 2014, 14:17:27 »
Mir sind nach ca. 100.000km die Beleuchtungen eines Heizungs-Drehreglers und des Wippschalters für die Heckscheibenheizung ausgefallen (mein Baujahr 2010 hat noch den Wippschalter für die Heckscheibenheizung - identisch mit den FH-Schaltern im Cockpit).
 
Das Leuchtmittel hinter den Heizungs-Drehreglern konnte getauscht werden, aber wenn das Leuchtmittel des Wippschalters defekt ist, muss laut Werkstatt der gesamte Schalter getauscht werden. 45€ Materialkosten, aber was mich dabei aufregt, ist die sinnlose Ressourcenverschwendung!  /wand


Aber um positiv zu bleiben: die originalen Bremsen ist optisch und von den Werten her immer noch gut - nach 106.000km.
Gruß Nicole

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Offline Sam_y

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #994 am: 02. Mai 2014, 12:52:02 »

Aber um positiv zu bleiben: die originalen Bremsen ist optisch und von den Werten her immer noch gut - nach 106.000km.

 :Daumen aber doch nicht auch die Beläge??
 

Offline carstenryder

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[Phase 1]: Re:Mängel beim Duster
« Antwort #995 am: 02. Mai 2014, 13:16:55 »
4x2 Prestige Bj.12/2012 / 32000km / 1. Inspektion bei 22000km

Bisher keine Mängel!!!

Bin super zufrieden und ich hoffe so bleibt!

Gruss CS
Bisher verbaut:
die Liste ist zu lang........
 

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Re:Mängel beim Duster
« Antwort #996 am: 02. Mai 2014, 13:49:48 »
:Daumen aber doch nicht auch die Beläge??

An den Bremsen ist bisher noch nichts getauscht worden, sind wirklich noch komplett original. Sie sind jedesmal gründlich inspiziert worden: bei jeder Wartung (dh. bisher sieben Mal, alle 15.000km), einmal beim TÜV und einmal beim ADAC-Prüfdienst. Ich fahre vorwiegend auf Landstraße und Autobahn und nutze wenn möglich den Motor als Bremse.

Auch die ersten Reifen (Original-Michelin im Sommer, Continental-WinterContact im Winter) haben zu meiner Verwunderung noch ordentlich Profil.




Gruß Nicole

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Re:Mängel beim Duster
« Antwort #997 am: 23. Mai 2014, 15:55:42 »
...wenn das Leuchtmittel des Wippschalters defekt ist, muss laut Werkstatt der gesamte Schalter getauscht werden. 45€ Materialkosten...

Übrigens leuchten seit dem Tausch des 45€-Wippschalters zwei andere Wippschalter nicht mehr…

Aber das bleibt jetzt so - bloß keine Werkstatt mehr an die Mittelkonsole lassen, wenn es nicht sein muss, denn die Kolateralschäden sind meist schlimmer als das ursprüngliche Problem. Unglaublich, aber wahr: Bisher, nach ca. 110.000km gingen VON SELBST bisher nur Verschleißteile kaputt (Leuchtmittel und eine Stabistange) und eine Gummidichtung in der hinteren Tür ist undicht geworden. Aber wehe, wenn eine Werkstatt daran herumpfriemelt!

Bereits zweimal habe ich ein völlig intaktes Auto zum Service in die Werkstatt gebracht und ein kaputtes zurückbekommen:

1. Laut Wartungsplan Dieselfilter getauscht  -> auf dem Heimweg von der Werkstatt leuchtet Warnlampe „Kraftstoff-Filter“ -> Ergebnis: Dieselfiltersensor defekt (Kosten auf Garantie übernommen).

2. Zum Wechsel von defekten Leuchtmitteln Mittelkonsole ausgebaut  -> bei Rückgabe Klimabetätigung defekt (Kosten 250€, davon Hälfte bezahlt) sowie ein Drehregler schief  aufgesteckt -> Rasternase  abgebrochen.

Hab echt schon Bammel vor dem nächsten Service…  :[
Hoffentlich kann das meine neue Werkstatt besser.
Gruß Nicole

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Offline Lucky Seven

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Re:Mängel beim Duster
« Antwort #998 am: 23. Mai 2014, 16:44:05 »
Beim Phase II aufpassen mit der Hutablage. Wo der gefaltet werd ist das Plastic Sehr Dunn.
Wen man beim einrasten auf der forderseite druck werd es schnel abreisen. /mies

Leider bei mir schon fast 2 cm. :(

Grusse Wim
Grusse

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Offline Martin-Michael

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Re:Mängel beim Duster
« Antwort #999 am: 23. Mai 2014, 16:50:08 »
Hab echt schon Bammel vor dem nächsten Service…  :[
Hoffentlich kann das meine neue Werkstatt besser.

Das wünsche ich dir wirklich.

So etwas passiert aber wohl bei allen Marken.

Vor vielen Jahren hatte ich ein Fahrzeug einer Premium Marke (die mit den 4 Ringen) zur Inspektion. Als ich den Wagen abholte, gab der nach einigen 100m Fahrstrecke sehr unschöne Klappergeräusche von sich. Sofort zurück zum Service, den Fehler geschildert und dem Meister zugesehn, wie er kreidebleich wurde.
Man hatte einfach vergessen, die Radschrauben festzuziehen. Das hätte auch böse ausgehen können.
 

Offline raba69

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Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1000 am: 27. Juni 2014, 17:39:07 »
Hätte mal eine Frage, weil ich in der Suchfunktion nix passendes finde.
Wie baut man die Heckschürze ab, bei meiner sollten die Klammern erneuert werden.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1001 am: 27. Juni 2014, 17:54:24 »
weil ich in der Suchfunktion nix passendes finde.

Ich habe die Suchfunktion mal ganz ausgequetscht  /würg und folgendes aus dem Jahr 2010 gefunden:
KLICK!
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline raba69

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Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1002 am: 28. Juni 2014, 16:32:27 »
Ich habe die Suchfunktion mal ganz ausgequetscht  /würg und folgendes aus dem Jahr 2010 gefunden:
KLICK!
Danke Paintybear, aber da geht es um die Sossstange, ich will nur die Verkleidung wegmachen.
 

Offline carstenryder

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[Phase 1]: Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1003 am: 28. Juni 2014, 18:12:13 »
Danke Paintybear, aber da geht es um die Sossstange, ich will nur die Verkleidung wegmachen.

Welche Verkleidung? Das ist doch alles aus einen Stück? Oder meinst Du das Teil vom Lookpaket (Unterfahrschutzatrappe)
Bisher verbaut:
die Liste ist zu lang........
 

Offline raba69

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Re:[Phase 1]: Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1004 am: 30. Juni 2014, 17:55:49 »
Welche Verkleidung? Das ist doch alles aus einen Stück? Oder meinst Du das Teil vom Lookpaket (Unterfahrschutzatrappe)
Nein, schon die Schürze, ist die nicht nur auf die Konstruktion der Stossstange draufgeclipt ?
Muss man hierfür das ganze Teil wegbauen ?
 

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Re:[Phase 1]: Re:Mängel beim Duster
« Antwort #1004 am: 30. Juni 2014, 17:55:49 »