Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass an dem Wagen erhebliche konstruktive Mängel bestehen.
Meine krumme Hintetachse mag noch eine Ausnahme sein, wäre aber bei ordentlicher Endkontrolle und Achsvermessung aufgefallen.
Es sei denn, die gerissene Schweißnaht zwischen D- Säule und Dach hat dazu geführt, dass sich die gesamte Karosserie verzogen hat.
Lackierungsmängel, Gummidichtungen, Klappern, fehlende Dämmstoffe (Spiegeldreieck), Rost, fehlender Unterbodenschutz und an Stellen wo er nicht hingehört (Lookpaket), wackeknde Sitze, Vibrationen die im Schubbetrieb auftreten...
Es sind schon jede Menge teils erhebliche und bedenkliche Mängel.
Und Bitte: Das hier ist sehr objektiv, nicht abschließend und daher sind Kommentare, die das Vorbezeichnete als Einzelfälle bezeichnen falsch.
Völlig uninteressant ist auch, dass es irgendein ähnliches Problem mal bei einem anderen Hersteller gab.
Die Häufung der Mängel ist hier das Problem. Und wer genau nachschaut wird feststellen, das zahlreiche dieser Auffälligkeiten auch auf das eigene Auto zutreffen.
Es gibt natürlich auch Realitätsverweigerer, die gerade jetzt den Antworten Button suchen und posten wollen:
"Meiner hat nichts .... etc"
Dazu sage ich nur... abwarten und Augen auf! Ich kann natürlich auch vermeiden bei 3200 U/min in den Schubbetrieb zu gehen, nicht unter das Auto und auf die Lenkradeinstellung sowie die Reifen gucken. Dann würde mir auch der kleine Riss in der Karosserie nicht auffallen... usw
Versteht mich nicht falsch:
Der Duster gefällt mir weiterhin optisch und fährt sich auch schön.
Aber ich bewege das Auto sehr schonend und es fällt quasi auseinander.