So. Wie Signatur entnehmbar seit 4.10.2010 100 dci FAP Prestige Besitzer....
Probleme fangen an und finden hoffentlich ein baldiges Ende.
10.07.12 Werkstatt wegen gerissenem Kuehler... hoher Kuehlmittelverlust (logisch ;-)). Dauerte bis 14.07.12. Ursache unbekannt. Kein Steinschlag o.ä. Frostschutz meinerseits nicht vernachlaessigt.
28.07.12 Heimfahrt Urlaub - Oesterreich. Hoher Kuehlmittelverlust. Keine Undichtigkeit gefunden. Auf rund 600km Strecke ca. 5l Fluessigkeit. Zwischenstopp in Muenchen (Renault/Dacia), Samstags, immerhin nach in Augenscheinnahme des Kfz wenigstens Nachfuellfluessigkeit bekommen.... "Mit bisserl Glueck schaffns bis Hoam" Dank Ferien war es mehr als beschissen zu fahren, 9h gebraucht, Klima aus um nicht nochmehr Hitze zu erzeugen. Anruf Heimat-Autohaus, "Oh Gott, Oh Gott...viel Glueck und so..." (war keine Werkstattkraft

))
Auto Abends dort abgegestellt. Montag erster Anruf, Fehler beschreiben lassen.
Dienstag, kein Fehler gefunden, Kuehlerdruckpruefung bestanden, ob ich mit groesserer Probefahrt einfverstanden bin. Sicher. Mittwoch Abend....sie nehmen an, Zylinderkopfdichtung ist, bestellen Teile...aber diese Woche wirds eng, 8,5h Tag bis Teile da sind.... Grummel ok. Heute Anruf....total betroffner Mensch... es wuerde ihm ja leid tun, aber Renault/Dacia haette keine Zylinderkopfdichtung lieferbar und Liefertermin sei unbekannt. WTF!? m( Alle angedeuteten Angebote doch herumzufahren, halt nachzufuellen, habe ich kopfschuettelnd abgelehnt. Boach nee. So musste mich mal auskotzen.
Unschoene Randerscheinungen, die das Bauchgefuehl verschlechtert haben.... eigentlich schon 9.07. Termin gehabt, versetzt worden, deshalb mit riesen Stress erst am 10. zum Autohaus - ausserhalb Kernzeit Feierabend, Schleichfahrt um Ueberhitzung zu vermeiden etc.
Dann, Mobilitaetsgarantie/Assistance... sowohl hier, als auch die Muenchner meinten, wenn ich nicht liegen bleibe, sondern bis zum Haendler komme -> kein Anspruch auf Ersatzfahrzeug. Toll. Also werd ich dann wohl in Zukunft liegen bleiben, wenn mein Oldtimer oder Kollege nicht zur Verfuegung stehen - traurig, wird doch teurer fuer "die" oder? Beim ueberfliegen dieses Threads sind mir aehnliche Dinge schon aufgefallen, also ist der Haendler bzw. dessen Kulanz gefragt.
Hoffentlich wirds bald, will meinen Duster wieder heil zurueck....