guten tag!
mein bedienteil am lenkrad für das radio war von anfang an defekt,(ging immer verschieden mal nicht lauter,mal nicht leiser,mal keine senderumschaltung)
wurde ausgetauscht,danach ok.
einige leuchten im tacho gingen mal einmal während der fahrt an und dann nicht wieder aus.ich meine,daß zuvor der esp test mit dem rattern negativ war?
zündung motor aus,dann wieder an und dann war der fehler weg. ist seit dem nie wieder aufgetreten.
meine probleme sind immer noch zu hoher dieselverbrauch und nach meiner auffassung unnatürliche motor dieseluntüpische nagel und ratternde geräusche,die in den ersten 5000 km nicht vorhanden waren. mir wurde vom werkstattmeister gesagt,dáß alles normal sei,und das ein best. regelventil sei.
komisch,nur daß es früher nicht negativ zu hören war.
ic h tippe eher auf eine oder mehrere "hängende einspritzdüsen.
werde mir mal demnächst den vorführwagen mit dem gleichen motor holen und das dann vergleichen!
an sonsten ist die heizung ,wie bei anderen direkteinspritzern schlecht und zwar erwartungsmäßig schlecht.
wundert mich ,daß sich hierüber noch keiner negativ geäußert hat. wir haben erst leichte minustemperaturen.
wenn es minus 20 gibt,usw wird die heizung im leben nicht warm!
standheizung ist ja hier auch ein beliebtes thema.
ich habe mir eine wasserheizung für 230 volt ,1500 watt von "defa" bestellt.kommt sofort rein in den kleinen heizungskreislauf des motors, dann wird es besser.
mfg.
hary