Hallo zusammen
Habe auch grad mal "Baujahr 2012" angeklickt - meine Batterie scheint im Eimer zu sein.
Heute morgens bin ich ca. 1h gefahren und habe das Auto geparkt. Nach ca. 9h wollte ich wieder losfahren - tot. Toter gehts nicht...ok, ich glaube, die Innenleuchte funzelte noch ein wenig, Anzeigen flackerten und verschwanden. Von vorne kam ein scheues Klackern. Also, Starthilfe....und nach einigen Minuten Geduld (und flackernden Anzeigen, sowie Radio-an-aus-an-aus bis ich es abgestellt habe) und mehreren kräftigen Gasstössen des Spenderautos sprang der Duster endlich an. Auf dem ganzen Heimweg flackerte das Abblendlicht ganz leicht und bei Tests ebenso die Innenleuchte.
Daheim den Motor ausgemacht, erneuter Startversuch: Nada...

Hatte ja erst die Lima im Veracht, aber dann wäre der Motor ausgegangen nach dem Trennen der Starthilfe.
Jetzt habe ich mal ein Ladegerät angehängt, welches erst sofort in den Standby wechselte. Das macht es offenbar, wenn die Batterie tiefentladen ist. Habe zum ersten Mal in meinem Leben dann mein bis heute originalverpacktes Voltmeter getestet: Start bei ca. 6.8 Volt und langsam schrittchenweise runter.
Also, morgen (bzw. heute früh) zur Garage und mal fragen, wegen Garantie. Meiner ist Auslieferung 11/2012...
Grüsse,
Patrick