Autor Thema: Probefahrten Champion gesucht  (Gelesen 12312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Golux

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re: Probefahrten Champion gesucht
« Antwort #15 am: 29. Juni 2010, 15:53:34 »
Ich habe einen Benziner für ne Stunde gehabt. Das hat gerade gereicht zu versuchen ihn in meine Tiefgarage zu fahren.
Ist mir auch ohne Kratzer gelungen, geht mit meinem alten aber etwas besser.
Ersatzrad, 2 el. Fensterheber hi., ESP, Auspuffblende, Plastikteile an Radkästen und Türen, Spritzlappen, Sitzheizung
Wartezeit am 14.01.2011 geliefert
 

laureate 90dcifwd

  • Gast
Re: Probefahrten Champion gesucht
« Antwort #16 am: 12. Januar 2011, 19:53:03 »
Hi
1. "Probefahrt" am Freitag, 15:00 bis Samstag 14:00 mit dem 110ps4wd , inklusive Garage etc. (1x tiefgarage, 1 x Stall) einpassen. KM-Stand 24, war gerade 8 Stunden zugelassen

Ich habe zwar folder geswehen etc. autobild und so im frühjahr, live erstmals den duster in Italien im Juni gesehen. War da auf Urlaub und in Lignano war ein Beachvolleyball-Happening.
Da standen so ein Dutzend Prestige in schwarz als Promotion-Fahrzeuge rum.
Mir hat er auf den 1. Blick gefallen und vor allem reizt mich das "need to have", basics.
"nice to have" wär sicherlich ein grosser holden ute mit allem drum und ran, seilwinde, v8, lightbar etc.... stepuhr weiss was ich meine..

strategisch war das weitere vorgehen mit meiner frau, haben noch ein 307cc cabrio mit leder etc. alles, aber benziner. ist bj 2004 mit jetzt knapp 140t und muss weg, alles in ordnung, aber wertverlust und erwartbare rep., -wartungskosten in den kommenden monaten bei 3-4t euro (reifen, viell. kupplung, achsgelenk, stossdämpfer, irgendwas kommt dann sicher...) dzt stell ich mijr so um die 8500 vor und in 1 jahr viell 5000 plus die heurigen aufwendungen, steht nicht dafür..
und ich bin schaltfaul und bergiges gelände, da mag ich den diesel (schalte ja eh hauptsächlich 1 auf 3. und 5. bzw. von 5. auf 2 runter etc.)

die probs mit dem peu, leder etc. haben mich zu laureate bewogen.
und bei fahrleistung von 20-25t p.a. kommt auch nur ein diesel in frage ich habe eigentlich schon bestellt ("heimlich) vor der probefahrt, die hat meine frau gemacht, ich bin nur daneben gesessen und hab halt diverse defizite (innenraumgeräusche bei heizung etc. ) zu bagatellisieren versucht.
jedenfalls kommt er in 4-5 wochen).
und ich würd ihn gern haben ohne dachreling, weil mich das schneereinigen so anmacht (und schnee aufm dach, auch bei autobahnfahrten mag ich nicht..)
 

DUSTERcommunity.de

Re: Probefahrten Champion gesucht
« Antwort #16 am: 12. Januar 2011, 19:53:03 »

Offline Andrea74

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re: Probefahrten Champion gesucht
« Antwort #17 am: 13. Januar 2011, 06:51:16 »
Also ich braucht 0 Minuten Probefahrt um zu wissen, dass der Duster gut ist. Habe ihn sogar nur vom Foto anschauen können.
Meine Probefahrt fing am 18.07. an, und zwar mit dem Tag der Abholung  :)
bestellt am 01.04.10, Besitzer seit 16.07.10
bestellt am 01.10.16, Besitzer seit 24.08.17
 

Offline sweppfinder

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Probefahrten Champion gesucht
« Antwort #18 am: 13. Januar 2011, 08:20:29 »
Moin, meine Probefahrt dauerte ein ganzes Wochenende. Habe den Wagen am Freitag nachmittag geholt und am Montag früh wieder abgeben. In dieser Zeit hatte ich etwa 1.000 km abgespult. Also genügend Zeit, das Auto kennenzulernen. Das war im August letztes Jahr. Am Montag hole ich meinen ab. Fand ich ich damals einen feinen Zug von meinem AH. Und das alles für lau.
Schwarz, AHK, Relingträger, Elia-Felgen WR auf Original, SR auf Elia, Mittelarmlehne, Gepäcknetz, Auspuffblende, TFL von Daylightrunning für FL
Bestellung: 06.09.2010
Ankunft im AH: 11.01.2011
Lieferung: 21.01.2011
133 Tage gewartet
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: Probefahrten Champion gesucht
« Antwort #19 am: 13. Januar 2011, 11:41:25 »
Also ich bin ja vorher schon drei mal Probe gefahren und als dann mein auszuliefernde Duster zu spät kam, dann nochmal mit dem Vorführer des AH´s fast drei Wochen lang gefahren. :daumen
Und wer kann das jetzt noch überbieten?!? ;D
 

Offline LuZiFeR

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
    • SXCE-Community
Re: Probefahrten Champion gesucht
« Antwort #20 am: 13. Januar 2011, 12:05:43 »
2 Stunden Duster Diesel (110PS)
2 Stunden Toyota RAV4 (170PS)
2 Stunden Nissan X-Trail (160PS)
10 Minten Nissan Pathfinder (Chefin vom Autohaus (anderes als beim X-Trail) hat uns nicht alleine fahren lassen, daher nach 10 Minuten zurück, weil ich so nicht Probefahren kann)  /wand

Entschieden haben wir uns, wie bekannt :D , für den Duster.... :D
Fährt: dCI 110 FAP 4x4 81 kw (110 PS) als Prestige in Mahagoni-Braun mit ESP und Mittelarmlehne

 

DUSTERcommunity.de

Re: Probefahrten Champion gesucht
« Antwort #20 am: 13. Januar 2011, 12:05:43 »