Umfrage

Ist bei euch auch so ein Gewicht eingebaut ? Wenn ja, bitte voten

Duster 4x2 Benziner
63 (33.7%)
Duster 4x2 Diesel
15 (8%)
Duster 4x4 Benziner
26 (13.9%)
Duster 4x4 Diesel
22 (11.8%)
Nicht vorhanden
61 (32.6%)

Stimmen insgesamt: 165

Autor Thema: Rostiges Gewicht in manchen Dustern  (Gelesen 95822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #30 am: 19. Juni 2012, 07:59:38 »
Verwarnung:??????   Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?
dann lass den mist in deiner signatur sein  :[
alles kann, nix muss
 

Offline TomHaas

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #31 am: 19. Juni 2012, 08:44:21 »
Duster abgesucht und kein Gewicht gefunden.
Fahre Benziner 4x2 BJ11/10

Grüße aus der Pfalz
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #31 am: 19. Juni 2012, 08:44:21 »

Offline roadrunner

Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #32 am: 19. Juni 2012, 08:55:30 »

Ebenfalls kein Gewicht vorhanden (EZ 07/2010).
Allerdings sind an der Stelle zwei Löcher im Blech, sodass ich das Teil noch nachrüsten kann,
falls es Fratom mal im Programm aufnimmt  ;)

Die Diesel haben es also garnicht und die Benziner/LPG ab einem bestimmten Baujahr !?
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #33 am: 19. Juni 2012, 11:51:02 »
Ebenfalls kein Gewicht vorhanden (EZ 07/2010).
Allerdings sind an der Stelle zwei Löcher im Blech, sodass ich das Teil noch nachrüsten kann,
falls es Fratom mal im Programm aufnimmt  ;)

Die Diesel haben es also garnicht und die Benziner/LPG ab einem bestimmten Baujahr !?
Das könnte so sein, aber oben in der Umfrage hat ein "Dieselianer" angekreuzt er habe es drinnen!???  /weissnich

Gruss Peter  /winke
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline phiL33

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 122
  • demnächst hier: Der neue Braune
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #34 am: 19. Juni 2012, 14:55:15 »
Die Umfrage müsste detailierter sein^^

kein Gewicht bei diesel 4x2
kein Gewicht bei benzin 4x2
gewicht bei...
Duster fahren in Heinsberg :D
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #35 am: 19. Juni 2012, 15:56:35 »
Die Umfrage müsste detailierter sein^^

kein Gewicht bei diesel 4x2
kein Gewicht bei benzin 4x2
gewicht bei...
Warum? Ich denke es ging in erster Linie darum festzustellen in Welchen Fahrzeugen dieses Teil verbaut wurde.
Du kannst doch, wenn nicht vorhanden, bei "Nicht vorhanden" voten.
Mich erstaunt nur, dass es dort einen Eintrag bei einem Diesel gibt!?
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline YOGIE

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 93
  • Dankeschön: 131 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mein Duster 1 bleibt !!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Essentiel
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Highland-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #36 am: 19. Juni 2012, 16:18:36 »
Hoi zamä

Der 4x2 Diesel war in seinem früheren Leben bestimmt ein 4x2 Benziner.
Dann hatte er sein "Coming out" und hat seinem Besitzer eröffnet das er so nicht weiterleben kann.
Der hat dann einen Termin im AH gemacht wegen der "Geschlechtsumwandlung".

Und jetzt ist der Duster endlich glücklich !  /hahaha /hahaha /freuen

Grüßle Yogie
Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit trifft.
Murphy’s Gesetz ist nicht umkehrbar. Das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht.
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #37 am: 19. Juni 2012, 16:29:06 »
Hallo...

habe ja erst vor kurzem meinen 70.000km Service gemacht...leider auch kein zusätzliches Gewicht gefunden.

Gruß Gerd-.--

Muss ich jetzt eines montieren damit Gleichheit herrscht ? /hahaha
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #38 am: 19. Juni 2012, 16:43:18 »
Hallo...

habe ja erst vor kurzem meinen 70.000km Service gemacht...leider auch kein zusätzliches Gewicht gefunden.

Gruß Gerd-.--

Muss ich jetzt eines montieren damit Gleichheit herrscht ? /hahaha
Na ja Gerd, vielleicht war das aber auch eine Opfer-Zink-Anode wie bei den Schiffen und du musst sie jetzt ersetzen da sie sich zersetzt hat. /nachdenk

Wenn ich wieder einmal im Motel in Füssen übernachte dann schau ich mir das einmal an!  /trinken

Die besten grüsse aus MeckPom.  /winke
Peter
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline Milchmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 111
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #39 am: 19. Juni 2012, 17:11:53 »
Bei mir ist weit und breit nichts von diesen Teil zu sehen. Bj 2010, 4x2, Gasanlage nachgerüstet.


Im Motorraum ist zum Glück nirgends Rost zu sehen, außer an den 2 Schrauben der Stoßdämpfer an den Domen  /mies
Rückfahr sensoren, abnehmbare AHK, Climair vorn & hinten, Blendchen am Auspuff, Ladekantenschutz Alu, LPG-BRC Anlage mit 108 liter Tank, Armlehne mittelkonsole, Gummimatte Laderaum, Eberspächer Standheizung, Frontschutzbügel, Nebelscheinwerferrahmen verchromt, Spiegelkappen verchromt, Seitenschweller chrom Zierleiste, Hintere Scheiben nachgetönt, Frontscheibe mit Toenungsstreifen
 

Offline Bruno

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #40 am: 19. Juni 2012, 17:41:06 »
In meinem Duster (Benziner, Erstzulassung 15.03.2012) ist kein Gewichtsklotz zu finden.
Alle sagten "das geht nicht". Dann kam einer der das nicht wusste und machte es.
 

OTH

  • Gast
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #41 am: 19. Juni 2012, 19:37:23 »
Bei meinem ist dieses Teil auch vorhanden. /nachdenk
Sieht nicht besonders elegant aus. Wenigstens eine Grundierung hätte es vertragen... :o

Erstzulassung 06/2012. Baujahr ??

Grüße

Moderator Kommentar >Duster, wann kommst du?<Irgendwie ist deine Signatur nicht mehr zeitgemäß... /nachdenk
« Letzte Änderung: 19. Juni 2012, 19:40:44 von PAINTYBEAR »
 

Nötzi

  • Gast
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #42 am: 20. Juni 2012, 21:06:10 »
HI
Ich habe erst nach Dacia Deutschland geschrieben wegen den rostigen Klumpen und bekam diese Antwort:


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir möchten Sie bitten, sich hierzu direkt an die Kundenbetreuung der Renault Deutschland AG in Brühl zu wenden.

Sie erreichen das Team der Kundenbetreuung telefonisch unter Tel. 01805-89464610 oder auch per Mail unter dialog.renault.deutschland@renault.de.

Dann habe ich nach Brühl geschrieben und warte schon 3 Tage auf eine konkrete Antwort  /mies

Vieleicht wissen die es selber nicht was mann da verbaut hat  /wand

VG Mike
 

Offline bmend

Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #43 am: 20. Juni 2012, 22:41:44 »
Also
am 1995er Twingo meiner Frau hängt vorne rechts am Längsträger auch so ein Gewicht .
Das hab ich beim Motortausch "gefunden" .
So wie es aussieht , hängt das wohl mit den Schwingungen des Motors und der Karosserie zusammen .
Dann sollte aber eine Richtung drinn sein , dh bei gleichem Motor ggf. Getriebe sollte ein Gewicht drinn sein ,oder eben nicht . Mal so und mal so macht keinen Sinn .
Könnte vl sein das es unterschiedliche Motoraufhängungen gibt die ein Gewicht benötigen .
 

Offline meinpower

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 400
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #44 am: 22. Juni 2012, 12:57:14 »
So nun die Antwort von Dacia Deutschland.


"Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Dacia Duster nicht restlos zufrieden sind. Wir haben sofort mit Ihrem Dacia Partner gesprochen, da wir Ihre Beanstandung natürlich nicht von hier aus beurteilen können.
 
Zusammen mit unserer technischen Abteilung hat das Autohaus Ihre Beanstandung des rostigen Eisengewichts sorgfältig geprüft. Allerdings konnte kein Mangel dabei gefunden werden. Ihr Wagen entspricht der Produktdefinition unseres Herstellers, sein Zustand ist so wie der Zustand vergleichbarer Fahrzeuge. Da es sich um ein konstruktives Merkmal handelt, haben wir und der Händler somit auch keine Möglichkeit für eine Änderung. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.
 
Dennoch sind wir zuversichtlich, dass die Vorteile Ihres Dacia Duster bei weitem überwiegen. Selbstverständlich werden wir diesen Vorgang an unseren Hersteller weiterleiten, damit dieser Punkt bei zukünftigen Produktentwicklungen überdacht werden kann".
 
Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst
Abteilung Kundenbetreuung

Diese Antwort habe ich fast erwartet, ich überlege einen Bericht an Auto Bild zu senden, da diese ja Dacia immer in den Himmel heben.

Gruß aus MKK
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #44 am: 22. Juni 2012, 12:57:14 »