Umfrage: kann man beim Duster 2013 das Scheinwerferglas austauschen

wechseln
- 0 (0%)
austauschen
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0


Seiten:
Actions
  • #1 von jlanzl am 28 Oct 2015
  • Habe eine Bescheidene Frage, kann man beim Duster 2013 die Scheinwerfergläser austauschen /freuen
  • #2 von Totte am 28 Oct 2015
  • Die sind doch verklebt ?!
  • #3 von Flip am 28 Oct 2015
  • Habe eine Bescheidene Frage, kann man beim Duster 2013 die Scheinwerfergläser austauschen /freuen

    und deswegen eine Umfrage???

    Sicherlich kann man die Scheibe auswechseln, ob das Sinn macht (späterer Wassereinbruch) weis ich allerdings nicht ...

    Einige hier im Forum haben die Scheiben schon ausgebaut um TLF o.Ä. zu installieren ...

    auch ohne Gruß
  • #4 von KioKai am 28 Oct 2015
  • Habe eine Bescheidene Frage, kann man beim Duster 2013 die Scheinwerfergläser austauschen

    Woher du die Gläser bekommen willst /weissnich
    Ein komplett neuer Scheinwerfer kostet um die 60€ ....da sind doch Basteleien unnötig ;)

    Gruß Kiokai
  • #5 von Daytona am 28 Oct 2015
  • Angeblich, und ich möchte niemanden dazu anspornen oder den Eindruck vermitteln, dass das mit den Duster-Ph1-Scheinis möglich ist, aber man könnte die Verklebung im Backofen weichmachen, um das "Glas" vom Gehäuse zu trennen. Im Internetz gibt es Videos zuhauf. Leider findet man dort unzählige Angaben darüber, bei welcher Temperatur und wie lange der Scheinwerfer "gebacken" werden muss. Vielleicht sollte man verhalten starten, etwa 60 °C für eine halbe Stunde. Es kommt wohl auch daauf an, von welchem Hesteller der Scheinwerfer stammt und welche Dichtmasse demzufolge vorhanden ist. Wichtig: Immer die Sache beobachten! Und vor allem: Beim anschließenden Hantieren Schutzhandschuhe tragen, weil wegen heiß. Und ... das anschließende Zusammenfügen funktioniert auf die gleiche Weise: Beide Hälften backen, um die Dichtmasse weich zu bekommen, dann zusammendrücken ...

    Aber wie gesagt, ich habe das nicht ausprobiert (wobei ich mit dem Gedanken bei meinen Ph2-Scheinis schon gespielt habe).


    Happy  /rotwerd ~ Daytona!
Seiten:
Actions